Wieso ist mein Koffer in TXL immer der Letzte?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 5. März 2008.

?

Die Kofferheinis in TXL...

  1. ...sind farbenblind.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ...können genauso gut/schlecht lesen wie die Kofferheinis von anderen Airports.

    52,4%
  3. ...sind die totalen Überflieger, weil ich nur gute Erfahrungen mit ihnen mache.

    47,6%
  1. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0

    Ah, waren wir letzte Woche auch auf der ITB?

    Ich bin eigentlich ca. 10 mal pro Jahr in TXL. Sonst immer ohne Gepäck.
    Da ich diesmal zur ITB ein wenig länger da war, habe ich einen Koffer aufgegeben.
    Alle Passagiere des vollen 321 aus München drängten sich in der viel zu kleinen Gepäckwartehalle.
    Die neueste Innovation sind die 1-Euro Pfandmünzen für die Kofferwagen, die unsere Ausländischen Gäste nicht unbedingt dabei hatten.
    Dann kamen alle Koffer und zum Schuß das Priority-Gepäck.
    Meinen ganzen Erfahrungen nach zu urteilen: Sozialneid von Globe-Ground.
    TXL ist schon Gruselig (besonders mit Gepäck und noch viel mehr mit Kinderwagen).
    Globe-Ground Berlin ist eine Zumutung.
    Ich könnte Romane über TXL schreiben...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, ob Du da warst - ich jedenfalls nicht.

    Ich an ungefähr 300 Tagen im Jahr. Aber das sieht man ja auf der rechten Seite. ["Wohnort: TXL (und MIA)"]

    Naja, gut, ausgerechnet bei den Fliegern aus München kann ich die Kofferheinis verstehen, dass sie sich mit dem weiß-blauen Gepäck mehr Zeit lassen.

    Aber nicht nur die Bayern, sondern auch ich habe nie eine dabei.

    Schön, dass das noch jemand so sieht. Ich hoffe, das wird am BBI alles anders. Aber ich fürchte, das ist ein regional bedingtes Mentalitätsproblem und weniger ein hausgemachtes Flughafenproblem.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte in TXL noch NIE eine zuegige Gepaeckauslieferung. Selbst Kabul ist schneller.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich hab meinen mit sen-tag gestern in ham ALS ERSTES gepäckstück bekommen ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ob die aus TXL hier mitlesen? Ratet wessen Gepaeck heut morgen das erste aufm Band war ... das war mir fast unheimlich :lol:
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    MEINER wars zumindest HEUTE nicht ;-)
     
  7. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Mich würde vielmehr interessieren ob jemand Airports kennt wo das Kofferprinzip bisher IMMER ohne Problem funktioniert. Mir fällt da auf die schnelle nur ZRH und dies obwohl es mein Heimtflughafen ist und demnach oft von mir frequentiert wird, außerdem ist das Gepäck immer ziemlich schnell da (naja bei den Wegzeiten manchmal - aber besser als in BSL).

    Meine Aufenthalte in TXL blieben mir aber auch fast immer in Erinnnerung und dies nicht nur wegen der Gepäckausgabe, einzig der Abholerparkplatz im Rondel ist super.

    Liebe Grüße
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn das Kofferprinzip?
     
  9. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Sorry meinte damit natürlich, dass F Paxe sowie HON zuerst ihr Gepäck bekommen und die Statuslosen Holzklasse Paxe dürfen sich länger entspannen und mal am Kofferband strecken....
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Bei mir bisher an den US-Airports in PHL/LAX/EWR/JFK!
     

Diese Seite empfehlen