Wird Sixt immer schlechter?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von ngronau, 21. September 2010.

  1. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ... das is ein guter Tipp!

    Die Tel.nr. auf dem Mietvertrag oder die "Schadennr. an der Windschutzscheibe"

    Wobei ich mir nicht mal sicher in, ob das verschiedene Nummern sind :oops:
     
  2. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    letztes weekend wieder bei sixt gemietet! alles ganz gut geklappt!

    auto am montag morgen vollgetankt!!! - 3km zur station gefahren - abgegeben und soweit so gut! jetzt die rechnung erhalten, 7 liter wurden mir extra berechnet! daraufhin habe ich eine kurze beschwerde mail geschrieben, worauf mir geantwortet wurde, dass das ein versehen war und nur 4 liter getankt wurden - rechnung wurde korrigiert!

    daraufhin habe ich meinen tankbeleg an sixt gesendet woraus hervorgeht das ich vollgetankt habe - nun wurden mir die restl. 4 liter ersattet!

    ich denke einfach, wenn sie dasbei 100 kunden so handlen - dann merken das evtl. 10-20% nicht und so verdient sich sixt einen netten teil dazu!

    find ich frech!
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Erich und Regine halten am Oktoberfest die halbe Republik im Käfer-Zelt aus. Wer meint ihr, zahlt das Millionenbesäufnis?
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Am Montag im Berlin-Europacenter. Golf gebucht. Auswahl zwischen VW Fox, Fiat und Mini. Mini genommen mit knapp 20.000 km.

    SIXT ist inzwischen richtig mies. Da können die FlyDösen im anderen Forum behaupten, was sie wollen.
     
  5. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0

    Im Parkhaus in MUC sind Telefone installiert. Mit denen erreichst Du den Service. Die schicken dann z.B. jemanden vorbei oder notieren den Schaden.
     
  6. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Die von Sixt verarschen einen hinten und vorne ... haben leider keine größeren Autos (Upgrade) da ... und dann holt man sein Auto aus dem Parkhaus und fährt an 10 Audi A6, 3 CL, 4 GLK, 5 5er... etc. vorbei. Da möchte man am liebsten zurück zum Counter und denen in die Fresse hauen ...

    Drecks Pack!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welch überaus gewählte Sprache. Respekt. :roll:
     
  8. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
  9. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Aber Recht hat er leider - ging mir 2x genauso, trotz Diamond-Status.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn es für bestimmte Kunden nicht immer die gewünschten Upgrades gibt (und die
    Gründe dafür hier nicht diskutiert werden können, da wir sie ja nicht kennen), haben
    diese "Kunden" sicherlich nicht "Recht", wenn sie von ihren "Fällen" auf alle schließen.
    Und eine solch "gewählte Sprache" trägt nicht dazu bei, den Informations-Inhalt dieser
    "Beiträge" hier im Vielfliegerforum (nicht einmal ein gaaaanz klein wenig) zu erhöhen.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Fresse! :lol:
     
  12. naavv

    naavv Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    sind die fahrzeuge viell vorgeplant für andere miete gewesen? leute die auch ldar/pdmr/xdar bereit sind zuzahlen? sind die fzg verkäufer gewesen und werden ausgeflottet? weiß man nicht. auch ist man dir nicht verpflichtet ein upgrade zugeben. finde diese art der diskussion immer sowas von hohl. zeiten in denen ecmr gebucht wurde und auf xdar gehofft wurde sind gott sei dank vorbei.
     
  13. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    in RLG sind die wenigstens noch flexibel ... und rücken alles raus, was da ist, wenn man nett fragt (am Airport...)

    Aber ansonsten finde ich es prall, ein Upgrade nach Verfügbarkeit zu versprechen, was dann trotz offensichtlicher Möglichkeit (Fahrzeuge zur Ausflottung werden nicht mehr im Parkhaus bei den Mietwagen abgestellt) verwehrt wird. Aber da scheiden sich wohl die Geister. Ist wie mit Hotels: in Hotels, bei denen ich bislang immer ein Upgrade bekommen habe, steige ich lieber ab - Hotels, die meinen das nicht nötig zu haben (trotz Elite Status, LHW, Concierge...) besuche ich nach Möglichkeit nicht mehr als einmal. Aber so hat jeder eben andere Ansprüche...
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sehe ich genauso wie grodek. Wo ich permanent Probleme habe und Versprechen nicht eingehalten werden gehe ich eben nicht mehr hin.

    Es gibt mehr als eine Vermietgesellschaft und meist auch mehr als ein Hotel am Platz.
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also. Auf ein Upgrade würde ich ja durchaus verzichten, wenn der Rest stimmt. Dummerweise ist es auch mir so ergangen, dass bei Sixt zunehmend (bewuste?) Fehler bei den Abrechnungen gemacht werden. Mal soll man eine Tankfüllung bezahlen, obwohl das Auto voll abgegeben wurde, mal sind da angeblich Kratzer oder Steinschläge in der Windschutzscheibe, etc. Gut, bisher wurden (toi, toi, toi) alle Reklamationen in meinem Sinn recht zeitnah entschieden. Lieber wäre mir aber, dass gar nicht erst Tankfüllungen in Rechnung gestellt werden. Da das außer mir ja noch viele andere scheinbar ähnlich erlebt haben, darf man wohl annehmen, dass da irgendwas faul ist im Staate Sixt.

    Offenbar ist das auch abhängig von der Station. Meine örtliche Stamm-Filiale arbeitet jedenfalls super. Auf den Flughäfen (explizit FRA) habe ich hingegen meine Negativ-Erfahrungen machen dürfen.

    Noch eine Anmerkung zu Avis. Die haben mich von x Jahren mal mit einem Urlaubsauto im Ausland übel abgezockt. Seitdem sind die für mich aus Prinzip nicht mehr mietbar.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich habe gerade einen Fiat bei Sixt gemietet, da war sogar ein Fleck auf dem Sitz und das ist schon eklig, vor allem, wenn man sich mal überlegt, was alles die ursache dafür sein könnte, vielleicht Popel oder so. Pfui!
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum mietest Du auch einen popeligen Fiat.
    S
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wusste nicht, dass Sixt ueberhaupt Fiat in der Flotte hat. :shock:
     
  19. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    ja hab auch schon einen bekommen, obwohl ich cxmr gebucht hatte... der hatte dann dieses tolle vdo system drin dass mich permanent durch einen park routen wollte. bin dann entnervt zurück zur station und hab mir ein garmin geben lassen. das garmin gerät war top.
     
  20. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Habe heute vormittag gedacht, die träume. Vor mir an der Ampel stand ein nagelneuer Mietwagen mit WI-Kennzeichen. Bei dem ASuto handelte es sich um einen DACIA!!! War allerdings keiner von Sixt, sondern hinten prangte ein kleiner Avis-Aufkleber an der Heckscheibe. Es geht also noch schlimmer als Fiat.
     

Diese Seite empfehlen