Wird Sixt immer schlechter?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von ngronau, 21. September 2010.

  1. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    [/quote] sind die fahrzeuge viell vorgeplant für andere miete gewesen? leute die auch ldar/pdmr/xdar bereit sind zuzahlen? sind die fzg verkäufer gewesen und werden ausgeflottet? weiß man nicht. auch ist man dir nicht verpflichtet ein upgrade zugeben. finde diese art der diskussion immer sowas von hohl. zeiten in denen ecmr gebucht wurde und auf xdar gehofft wurde sind gott sei dank vorbei.[/quote]

    Ich denke nicht, dass es darum geht ecmr zu buchen und auf xdar zu zocken...
    SIXT macht ein mega TamTam um die diversen Karten. Was für tolle Vorteile ein Platinum Card Member (=SEN) doch hat :roll:
    ... z.B. einen Upgrade (ja, ja, ok, bei "Verfügbarkeit").

    Nachdem die Tarife für SEN/Platinum aber de facto gleich (Differnez < 10€) sind mit jedem Allerweltstarif, den Oma Klabuttke bei einer Anmietung pro Jahr bekommt, erwarte ich wenigstens ein Upgrade, wenn ich CLMR/CPMR buche.
    Das tut SIXT bestimmt weniger "weh" als einen echten Vorteil für Platinum member zu bieten.

    So, wie das jetzt ist, ist die Platinum Karte für den Allerwertesten :evil:
     
  2. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Sofern vorhanden kann ich nur empfehlen einfach direkt über den Centurion Reiseservice zu buchen. Direkt habe ich auch schon öfter Ärger gehabt (allerdings kann ich nicht sagen dass der eine da besser ist als der andere), wenn über Amex gebucht wird ist es bisher immer glatt gelaufen und mind. 2, eher 3 Klassen upgrade. Tank hatte ich mal bei Sixt völlig vergessen aufzufüllen da riefen die nur an und baten höflich ob wir das nächste mal dran denken könnten, Sie würden selbstverständlich nichts berechnen. Die scheinen die Jungs gut im Griff zu haben :mrgreen:
     
  3. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    In MUC für mich folgendes Ranking.

    1. Sixt
    2. EC
    3. Avis
    4. Hertz

    Man kann nicht immer verlangen für ein Polo eine E-Klasse zu bekommen, aber ab einer bestimmten Größe/Klasse bekommt man in der Regel doch immer was ganz nettes.
    Und wie in allen Lebenslagen hilft Charme und Freundlichkeit wahre Wunder.

    Highlights dieses Jahr:
    Sixt: Gebucht Audi A4 - Bekommen BMW M3
    EC: Gebucht Audi A3 - Bekommen Audi Q7
    Sixt: Gebucht Audi A4 - Bekommen BMW Z4 3.5is
    Sixt: Gebucht Smart Cabrio - Bekommen Mini One
    Sixt: Gebucht BMW 1'er - Bekommen BMW 5'er GT

    Bis auf verrauchte Autos hatte ich nie größere Probleme.
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ohne jeglichen Status bei den diversen Autovermietern, ein paar Beispiele:
    EC: gebucht= Audi A3; bekommen: Mercedes C class ( mehrmals )
    EC: gebucht= VW Polo; bekommen: Golf ( mehrmals )
    Sixt: gebucht= BMW3er; bekommen: 5er ( mehrmals )
    Avis: gebucht ( ueber billiger-Mietwagen.de ) VW Polo; bekommen: Audi A3 Sportback
    Avis: gebucht=SLK; bekommen: Porsche Boxter ( Porsche Cayman wurde auch angeboten )
    Avis: gebucht= BMW3er bekommen: 7er

    Natuerlich hab ich auch mehrmals die Buchungsklasse bekommen, die ich gebucht hatte aber immer mit Auswahl innerhalb der Katergorie.
    Denke es liegt nicht immer nur am Status, sondern natuerlich auch an der Verfuegbarkeit ( Glueckssache ) und freundliches auftreten ( keine Glueckssache ) :idea:
     
  5. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    letzte und vorletzte Woche:

    Sixt: Polo gebucht, Z4 bekommen (Berlin)

    Sixt: Polo gebucht, A6 bekommen (Flughafen MUC)

    Ich bin zufrieden :mrgreen:
     
  6. Jizzy

    Jizzy Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0

    Irgendein Status?
     
  7. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    gar keiner, allerdings über Centurion Reiseservice gebucht
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ihr erzählt hier immer Märchen!

    Letzte Woche in MUC (13.00 Uhr) : 20 Minuten Schlange stehen bis wir dran kamen. BMW 3er für eine Woche gebucht, man bot mir einen Nissan "Ching Chong" an, Nein, dann einen Skoda "keine Ahnung", dann eine Mercedes B-Klasse. Die Damen am Schalter waren alle blond (schlecht) gefärbt, mit schwerem osteuropäischem Akzent und extrem pampig und unfreundlich, vollschlank in die Röcke gepresst, Supervisor war nicht zu sprechen, er versteckte sich im Kabuff. Ach ja, einen Opel Insignia hätte ich auch noch haben können.

    Bin dann nebendran zu Europcar, da hatte ich eine Reservebuchung für eine C-Klasse und bekam - ohne Diskussion - eine E-Klasse.

    Sixt-Plat, aber der ist ja bekanntermaßen wertlos.


    Also erzählt hier nicht so einen Unsinn.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der Centurion Vermerk in einzelnen Reservierungen zieht, das kann ich persoenlich bestaetigen. Nicht nur bei Sixt sondern auch anderen Dienstleistern! Die Frage ist, was fuer eine Rate mir AMEX anbieten kann und wie sich diese gg der guenstigsten verfuegbaren Internet Rate verhaelt.

    Es wird sich immer viel auf die Farbe der Sixt Kundenkarten eingebildet aber in Wirklichkeit haut eine Diamondcard heute niemanden mehr vom Hocker und mit der Platinum kann man im Winter Eis kratzen. Was glaubt ihr wieviele HON und BMW AMEX Inhaber jeden Tag bei Sixt anmieten und jeder schreit nach Upgrade.

    Da es verschiedene Versionen auch bei Diamond Karten gibt kommt es auf 2 Dinge an: Systeminfo (VIP Info ; von wem ausgegeben - denn urspruenglich gab es die Karte nur auf Empfehlung von Familie Sixt) und natuerlich FREUNDLICHKEIT. Schnoddern und fordern bringt euch im Zweifelsfall die gebuchte Klasse mit dem schmuddeligen Fahrersitz wie o.g.!

    Ein paar Erfahrungen aus diesem Jahr, jeweils FRA Airport

    Gebucht Peugeot 308 Kombi (war das glaub ich, es gibt nur 1 Peugeot in der Kombi Sparte) -> E-Klasse T-Modell
    Gebucht GOLF -> C Klasse
    Gebucht Citroen C5 -> BMW 535i
    Gebucht Citroen C5 -> E Klasse

    Einmal zur Messezeit: Gebucht Golf, bekommen Golf. Jedoch mit Entschuldigung, dass es kein Fahrzeug mehr gab. Der Tarif wurde auf Polo abgeaendert und zwar ohne Nachfrage. Dazu wird in der Diamond Lounge immer etwas zu trinken angeboten was nach einem Spurt durch den halben Flughafen und 30 min warten am Gepaeckband sehr angenehm ist. Besonders vor einer 2.5h Autofahrt.
     
  10. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Die bieten immer die gleichen Raten wie für Sixt Diamond an, also 40 % Rabatt. Ich habs anfangs ein paar mal gecheckt, da wars immer deutlich günstiger, deswegen habe ich irgendwann damit aufgehört. Kann sein, dass ich bei irgendeiner Buchung mal 10 EUR mehr bezahle, aber das ist mir in der Gesamtbetrachtung dann auch egal. So muss da nämlich einfach nur anrufen und die machen den Rest, das finde ich unbezahlbar :) Ich könnte über die Titan Karte ja auch ne Diamond Karte beantragen, aber mache das aber aus genannten Gründen trotzdem immer schön weiter über Amex, weil ich die auch den Flug und alles andere gleich mitbuchen lasse.

    @raksa

    "Unsinn" erzählen habe ich sicherlich nicht nötig. Ich habe vor ein paar Tagen am Sixt Schalter auch keine Damen mit der von Dir getätigten Beschreibung gesehen, komisch. Die waren alle nett und adrett und konnten sich gut und sehr freundlich artikulieren. Allerdings habe ich mich auch freundlich verhalten, vielleicht lag es daran :)
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Diamond Raten sind mittlerweile ausser fuer Wochenenden nahezu unbrauchbar. 40% gibt es auf unzumutbare Mondpreise... voellig abwegig was da angeboten bzw beworben wird. Wenn die Raten ueber AX passen dann ist es ja ok. Einziger Grund die Express Karte zu bestellen waere die Stammdatenpflege. Wuerde ich einmal ausprobieren (auch AX kann dir die Kartennummer in deine Reservierung einpflegen). Wenn es nicht so gut klappt wie vorher dann zurueck zu Plan A. Wusste gar nicht, dass AX Centurion in Deutschland nun auch die Sixt Diamond anbietet. Aber hier in Nordamerika werde ja auch diverse Angebote gemacht, u.a. von Delta Airlines. Ist aber (in meinen Augen) uninteressant und vom Gesamtpaket her mit Deutschland nicht zu vergleichen. 2000 EUR sind viel Geld aber mit den ganzen Extraleistungen (Gutscheine [Wempe etc], Punkte, Einladungen) stimmt es am Ende wieder. Das gibts hier alles nicht.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist immer gut.
     
  13. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Meine Erfahrung am letzten Sonntag und im Ausland;

    habe die Sixt Platinum Karte und bin damit weltweit immer sehr gut gefahren. Vor einiger Zeit in Barcelona gabe es einen BMW 1, reserviert war die Größe VW Polo.
    Auf Sardinien vor 10 Tagen war die Größe Fiat Panda reserviert und es gab einen Citroen C 4.

    Letzten Sonntag in Leipzig war die Größe Passat CC oder BMW X1 reserviert. Meine Vermutung es war in der Stadtstation nur ein Student zur Aushilfe, er wollte mir einen Mondeo Kombi andrehen, ich lachte ihn zunächst aus. Dann gab es einen schmutzigen Ford Kuga. Worauf ich dann aber sagte es hätte ein Nachspiel weil mir noch passiert ist ohne ein Upgrade vom Hof zu fahren.
    Er war dann wirklich sehr bemüht und rief am Bahnhof in Leipzig an, dort konnte ich dann den Kuga tauschen.
    Hinterm Tresen dort war eine Mitarbeiterin die kompetent genug war mir aus dem gesamten Fuhrpark dort ein Fahrzeug aussuchen zu lassen, u. a. BMW dreier, BMW X 1, Scirocco und so weiter, nahm dann den neuen SLK und brauste mit offenen Verdeck davon.
    Gute Entscheidung, geiles Auto und Sixt hat die Kurve noch mal gekriegt.
    Für mich bleibt Sixt die erste Wahl.
     
  14. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Als Auslandserfahrung bleibt noch zu ergänzen, dass Sixt seine bewährte Kooperation mit Alamo in den USA beendet hat und statt (gefühlt) tausender Stationen jetzt nur noch zwei in Florida anbietet.

    In der letzten Zeit habe ich gute Erfahrungen bei Europcar gemacht. Gab zwar kein Upgrade (mangels Status), aber immer genau die Autos, die ich vorbestellt hatte. Wenn ich bei Daimler vorfahre, will ich einen Mercedes haben und keine koreanische Reisschüssel. Sixt verweigert da ja grundsätzlich jede Zusicherung, selbst wenn sie die Autos (mal) tatsächlich da haben.
     
  15. naavv

    naavv Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    @afdhh "Worauf ich dann aber sagte es hätte ein Nachspiel weil mir noch passiert ist ohne ein Upgrade vom Hof zu fahren."

    wenn ich sowas lese, weiß ich wer sich lächerlich gemacht hat. also du hast auf DEIN upgrade bestanden. soso. find ich sehr daneben, mal abgesehen von der wortwahl. aber so ist das, ne.
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Habe vor kurzem zum 3.Mal ENTERPRISE in FRA ausprobiert. Super Service und sehr gute Preise :!:
     
  17. SKvH

    SKvH Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich habe in den letzten 3 Wochen was Upgrades angeht gemischte Erfahrungen gemacht (jeweils mit AMEX Centurion)

    1x PDMR gebucht, 750i bekommen (erstes Angebot war A6 3.0)
    1x PDAR gebucht, PDAR bekommen (Frankreich)
    1x PDMR gebucht, nur kleinere Fahrzeuge zum jeweiligen Preis angeboten bekommen (ohne Reduzierung des Preises auf "angebotene Fahrzeuggröße -2", bin dann Taxi gefahren)

    Was mich aber richtig ärgert, ist dass Sixt auch bei den Centurion Tarifen die (anscheinend standardmäßigen) 3,15 EUR pro Liter Benzin einfordert und dann in der Hotline auch extrem unfreundlich darauf beharrt (ist bei 71 Litern schon ärgerlich). Nächstes Mal wähle ich dann wohl einen anderen Anbieter ...
     
  18. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @SKvH

    ich würde das an Centurion schreiben und schildern! Gibt a) bestimmt einen netten Gutschein und B) bekommen die etwas auf den Deckel, was die anscheinend brauchen. Ich weiß nicht ob das auch in Frankreich greift, aber ein Upgrade ist in GER zumindest garantiert!
     
  19. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Achso, ich war letzte Woche eigentlich mal wieder zufrieden, X1 gebucht, E Klasse als Wunsch angegeben, 5 er BMW mit zahlreichen Entschuldigungen bekommen, dass man keine E-Klasse da hätte.

    Nur das mit der Rechnung bekommen die irgendwie nie geregelt.
     
  20. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Tut mir Leid, SKvH, aber Du solltest Dich schon im Vorfeld darum kümmern, ob Du tatsächlich ein Auto mit leerem Tank ohne Berechnung von Benzinkosten abgeben kannst. Sixt trifft da wohl nicht die Schuld. Wir sind nicht in den USA.

    Die Dir zur Verfügung gestellten Fahrzeuge sind allerdings bis auf den 750i nicht das Wahre, das stimmt.
     

Diese Seite empfehlen