Wirtschaftskrise...ich kanns nicht mehr hören

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Ouranos80, 10. Oktober 2008.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gerade Derivate werden gerne nicht gehandelt oder keine Preise gestellt, wenn es sich für den Anleger lohnen würde - also AUgen auf!
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenn das so weiter geht wie seit Dienstag muss ich bald gar nicht mehr arbeiten. ;-) Ich bin da völlig entspannt. Selbst wenn mein Stoploss greifen sollte, werde ich die Woche mit knapp 87%+ schliessen. Und natürlich ist da ein gewisses Risiko, aber ich habe mir halbwegs liquide derivate ausgesucht (und dabei auf ein paar Prozent verzichtet).

    Die Wirtschaftskrise ist super.

    Jetzt fallen auch noch die Hotelpreise in New York - Weihnachten und Silvester werden dieses Jahr richtig gut. Vielleicht kriege ich sogar was akzeptables in Manhattan. :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Keiner Prüft Mehr Genau
     
  4. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    versilber mal ein paar deiner puts und "riskier" ein paar euro bei wkn 919945 :wink:
    lass dich überraschen
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Aktientipps in einem Meilensammlerforum. Ich könnte heulen.
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    :lol:
     
  7. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    ich meins halt gut mit dir :mrgreen:
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich mit mir auch. Deshalb laufen die Puts weiter. Bin derzeit ca. 180% im Plus (auf drei Wochen). Ich habe aber ein bisschen auf Vola umgeschichtet. Ping Pong ist eben auch gut für's Geschäft und die Weihnachtseinkäufe werden grosszügiger.
     
  9. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Das beste Zitat zu diesem Thema kam über Bloomberg:

    This is worse than a divorce. I've lost have my net wealth but I still have my wife.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oh, der ist gut! Danke!
     
  11. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    @highflyer

    heute kam die von mir erwartete news.

    noch ist sie billig :mrgreen:
     
  12. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Gold ist jetzt auch ziemlich im Keller... kann man sich fast überlegen wieder ein zu steigen. Habs bei 900 verkauft - glück gehabt :)
    Ansonsten is ja eigentlich jeder DAX wert schön billig zu haben :p
     
  13. Guest

    Guest Guest

    hatte jemand noch VW aktien (außer wiedeking)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hatte, bis vor etwa 14 Tagen, leider. Den "besten Kurs" realisiert man ja (meistens) sowieso nicht.
    Aber wenn ich heute diese Wahnsinnssteigerung sehe in der Spitze mit über 200 % und einem Kurs von rd. 640, da kommt doch ein wenig Wehmut auf :( Aber auch eine "kleinere" Gewinnmitnahme ist ja auch nicht schlecht. 8)
    P.S.
    Es werden demnächst nur noch 6 % im Streubesitz verbleiben, 20 % +1 hält das Land Niedersachsen.
    Für Mutige: Das Land müsste eigentlich 5 % +1 zukaufen :idea: :wink:
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenn der Nikkei Tokyo und der Hang Seng weiter so machen und Dow und Dax mitziehen, bleibe ich ein glücklicher Mensch. Kanadische (oder Peruanische oder Chinesische...) Minenaktien... die werden alle 5 Jahre hervorgeholt, alle kaufen wie blöd und dannstllt man fest, dass die Genehmigungen zum Bohren nie da waren, die Grundstücke noch nicht gekauft sind oder die Gutachten gefälscht sind. Schwachsinn.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der Nikkei hat charttechnisch fertig, da ist nach unten nicht mehr viel Spielraum, da muss man sich jetzt mittelfristig wieder nach oben orientieren. Kommt natürlich darauf an, wie viele Carry-Trade-Positionen noch liquidiert werden müssen.

    Bei den anderen gibt es noch Luft nach unten, DAX problemlos bis 3600, gestern ja schon unter 4000 ohne VW-Effekt.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Der VW-Effekt beim DAX wird ja bald nicht mehr. ;-)

    Von Chart-Technik habe ich noch nie viel gehalten. Aber vorsichtshalber habe ich stop-losses nachgezogen...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn das so ist, kannst du bei VW ja heute massiv short gehen.
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Quatsch. Aber durch die Übernahme rutscht VW aus dem DAX...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Über Nacht? Das wäre ja mal was.
     

Diese Seite empfehlen