Wirtschaftskrise...ich kanns nicht mehr hören

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Ouranos80, 10. Oktober 2008.

  1. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    was passt dir daran nicht? glaubst du man kann in diesem markt nur mit puts geld verdienen?
    eine firma die eines ihrer projekte für 200 mio usd verkauft (und das ist nur erst das erste gebot) und eine mk von 95 mio usd hat wird also nicht steigen?
    spotte nur, die investoren die hinterher immer das richtige gekauft haben kenne ich zu genüge.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kann man problemlos auf diverse "Finanzeitschriften" übertragen. Vor einigen Tagen habe ich im Zeitschriftenstapel neben der Toilette eine Ausgabe von Focus Money aus dem April gefunden: "Warum der Dax bald wieder über 8000 steigen wird" (mit einer Aussage von BNP bzgl. Kursziel über 9000), und als Geheimtipp: "Lufthansa-massive Unterbewertung, die Aktie wird bald 50% steigen". :D
     
  3. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    An Lufthansa glaube ich momentan nicht. Unwahrscheinlich, daß die explodiert.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 32416.html

    Meilen helfen der Wahrheitsfindung. Ma, questo Entertainment?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: sudelblog.de

    :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mayrhuberl: "Ein Gedicht ist schön,...aber manchmal sind nicht gemachte Gedichte noch besser."

    Zu schnell fahrende Züge sollte man doch vorbeirauschen lassen.
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Und es rattert nach unten, nach unten, nach unten...

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Deutsche Bank hat die 20EUR geknackt.
     
  9. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Aus aktuellem Anlass:

    Persönliche Prognosen?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uns geht's immer besser. 8)
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    es wird jetzt wieder besser weil es ja schlechter nicht mehr werden kann...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du warst nicht zufaellig kuerzlich beim Chinesen essen? :roll:
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :)

    Das war mehr auf die Wirtschaftskrise gemünzt und nicht auf mein persönliches Wohlbefinden...und zum Chinesen gehe ich eh nicht freiwillig (essen).
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die sogenannte Krise beginnt erst. Und es ist die schwierigste Wirtschaftskrise der menschlichen Geschichte.

    Beispiel USA : Vor einem Jahr 2,7 Mio Arbeitslose heute 6.4 Mio und das ist erst der Anfang
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Och nö, nicht noch einer von denen "Es wird alles noch viel schlimmer" Vorbetern. _Das_ kann ich echt nicht mehr hören. Niemand, aber auch wirklich niemand kann vorhersagen, ob es schlimmer, oder besser wird die nächsten Monate. Allerdings wenn wir uns alle ein-igeln, und keinen Pfennig, sorry, Cent mehr ausgeben, dann wird es garantiert noch schlimmer. Teufelskreis nennt man das mit normalen Menschenverstand, oder ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich praezisiere: Nachbeter. Bin leider zu dicht, sonst wuerde ich hier mal detailliert ausfuehren, wie es weitergeht.
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Come on Lucien, ist das nicht ein wenig, nun ja, ahistorisch?! Ich meine, 8% Arbeitslosigkeit in den USA als "schwierige Wirtschaftskrise der menschlichen Geschichte" zu bezeichnen ist dann doch einen Hauch zu apokalyptisch, oder? Bei 8% Arbeitslosigkeit würden die Leute hier in Leipzig in den Straßen Festumzüge veranstalten.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Für mich entscheidend ist, in welchem Zeitraum dies entstanden ist. Und alle faulen amerikanischen Kredite sind ja noch nicht ausgestanden (z.B. Kreditkarten !!)!

    Ueberlege mal wieviel gGeld in den letzten 12 Monaten vernichtet wurde (rechne nur mal die 10 wichtigsten Börsen. Dann wird es Dir schwindlig) und wieviel nicht werthaltige Beträge sind noch in der Wirtschaft ?

    Dann kommt hinzu, dass viele Grossfirmen jetzt den Goodwill von Acquisitionen abschreiben müssen, weil dieser nicht mehr werthaltig ist.

    Man kann noch soviele Dinge aufzählen.

    Du weisst, dass ich viel reise und dies eigentlich immer mit offenen Augen und Ohren. Und bei dieser Krise fällt besonders auf, dass kein Land verschont ist !!!
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Come on red star, dir ist schon klar, dass 8% Arbeitslosigkeit in den USA eine wesentlich größere Verelendung des einzelnen Menschen bedeuten als 20% in Leipzig, oder? Ich bin mir nicht sicher ob das die Leipziger wirklich wollen...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Gibt es hier eigentlich Mitglieder, die auch gern sehen wuerden, wie sich die Automobilindustrie selektiv bereinigt oder darf man das den armen Menschen nicht zumuten?

    Eigentlich wuerde ich auch gern mal den chrstoph bitten, eine Umfrage zu starten: Wie sieht denn die Haeufigkeitsverteilung von Verlusten in % - Fuenf-Punkt-Schritte waeren angebracht - bei den Forumsmitgliedern aus? :shock:
     

Diese Seite empfehlen