Wirtschaftskrise...ich kanns nicht mehr hören

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Ouranos80, 10. Oktober 2008.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich bin ja nur Kleinunternehmer dem sowieso kein Schwein :) helfen würde wenn es eng wird. Für die Automobilindustrie arbeite ich kaum. Trotzdem denke ich gehört der Automobilbau zu den industriellen Kernen in Deutschland und Europa die unbedingt erhalten werden müssen. Das kann natürlich nur für Unternehmen gelten die am Markt bestehen können. Opel glaube ich könnte das wohl. Also bin ich dafür diese Firma mit Bürgschaften zu unterstützen um die derzeitige Krise zu bewältigen. Dass ein ordentliches Konzept (nicht nur für die deutschen Werke) dazu Voraussetzung ist versteht sich von selbst.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Moin,
    Du müsstest doch jetzt langsam wieder "offen" sein, oder?
    Also, ´mal "Butter bei die Fische" und her mit der "detaillierten Ausführung" (oder ist bei Euch die Sonne schon wieder untergegangen?) :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube es gibt erstmal Fruehstueck- oder wie immer man die "erste" Mahlzeit nennt ohne die Uhrzeit zu beruecksichtigen :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. Nur so funktioniert's.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dafuer moechte ich keinen "buergen" lassen.

    Aber nun zu Deiner Frage:

    1. Es wird eine massive Abwertung des USD erfolgen. Mrs. Rodham Clinton hat die Chinesen bereits in einem vertraulichen Gespraech darauf vorbereitet.
    2. Es wird eine gemeinsame us-chinesische Waehrung geben, die "Dinger" heissen wird.
    3. Damit loesen sich sowohl die Schuldenprobleme Amerikas als auch die Exportprobleme Chinas.
    4. Die Binnennachfrage des gemeinsamen us-chinesischen Marktes wirkt revitalisierend.
    5. Italienische Soeldnerheere verhindern den japanischen Einfall in die Mandschurei.
    6. Japan wird zu Reparationszahlungen verpflichtet und nachhaltig ausbluten. Ist auch egal, denn demographisch verkacken die sowieso.
    7. Die neue Weltmacht America-Cathay fuehrt mit dem Vasallen Indien die Welt an und zwingt die Europaeer zu einer open-door-policy, wird aber immer wieder durch Gazpromovia daran gehindert, Europa zu vernichten, das zu grossen Teilen in eine Kuenstlerreihenhaussiedlung umgestaltet wird.
    8. Afrika und Suedamerika mausern sich zu kleingliedrigen kommunistischen Paradiesen, nachdem sie alle historischen Prozesse sozialer Transformation durchlaufen haben. America-Cathay hat sich vorher mit dem Einverstaendnis aller Ureinwohner - es gab Panfloeten und Respektszertifikate fuer jeden - den Zugang zu den letzten Rohstoffquellen gesichert.
    9. Australien wird zum neuen Guantanamo im Kampf gegen die Jugend.
    10. Ach ja: Im Nahen Osten und Ostdeutschland bleibt alles wie gewohnt.
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Na Gott sei dank.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    n_carraway ,

    ich könnte was sagen , sage aber nichts .
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na also, wenigstens haben einige hier ihre sarkastische Ader nicht verloren. Mein Chef meinte mal, egal was noch kommt, man sollte sich den Spass nicht verderben lassen, wenn das passiert, kann man sich auch direkt in die Kiste legen.

    Mir gibt allerdings das grosse schwarze Loche names HRE mitsamt der Depfa schon zu Denken, dagegen scheint Lehman Brothers und Co langsam wirklich zu verblassen. Mich stört allerdings noch viel mehr, dass die, die es verursacht bzw. mitverursacht haben, nicht gross strafrechtlich belangt werden. Da wird dann vielleicht das ein oder andere Bauernopfer dran glauben müsssen, aber das war es dann mit Sicherheit auch schon wieder.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Der Spruch "Fliegen Sie First, bevor es Ihre Erben tun" ist m.E. von den Ereignissen am Kapitalmarkt überholt.

    Müsste es jetzt nicht bald heißen:
    " Fliegen Sie First und logieren Sie in Nobelherbergen, so lange Vater Staat
    Ihnen noch die Verfügungshoheit über Ihr eigenes Geld belässt"? :shock: :?:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dieser Beitrag wurde von mutti_und_vati, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt.

    Dass man die "d(t)rolligen poster" schon an der Namensfindung erkennt, ist schon bemerkenswert, aber das ist das einzig Bemerkenswerte. Auch dieses Mal werdet ihr nicht zu lange verweilen, bis dahin müllt nicht zu viel :lol: :lol: :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht's momentan aus? Dax hat's ja noch nicht bis zur 2500 geschafft. Neue Ratschläge vom Finanzguru somkiat sind erbeten.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    So. Nun will ich mal nicht allein bleiben mit meinem Wissen. Es wird nicht besser, wenn man Don Alphonso glauben mag. Festhalten. Und Immobilien in guter Lage sind mir immer noch zu teuer. :cry:

    Hat jemand hier eigentlich Kenntnis vom brasilianischen Immobilienmarkt? Watt bezahlt man denn in Rio, Santa Teresa gerade so?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Lieber Peninsula und Conrad Bangkok Kenner sowie Thai First Flieger,

    ich suche Sie an, die Deutsche Bank Aktie zu bewerten!

    Verbindlichsten Dank

    Ihr Joker
     

Diese Seite empfehlen