WM im Flieger??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mith, 27. Mai 2010.

  1. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Gerade habe ich festgestellt, dass ich während des Finales im Flieger in Richtung USA sitze. Gibt es eigentlich irgendwelche Gesellschaften, die Fußballspiele live im Flieger übertragen. Ich meine, wenn internet im Flieger geht, müsste es doch zumidnest technisch möglich sein, auch über das entertainment-system Livespiele zu übertragen... (da Deuthscland ja eh früher ausscheidet, ist es dieses Jahr nicht so wichtig, dass ich umbuchen würde, aber für die Zukunft...)
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie ergebnisse durchsagen.... so war es meines wissen während eines Spiels bei dem WM 2006 als ich im Flieger saß....
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zumindest bei LH war es bei mir auch so. Und im FCT hatten sie unten eine grosse Leinwand aufgestellt. Super Stimmung!

    S
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    LH macht das, die Flugzeuge bekommen bei jedem Tor Meldungen geschickt und die Crew leitet die umgehend weiter...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es geht schon, ist aber sehr wenig verbreitet. Continental hat z.B. auf einem Teil ihrer Kurzstreckenflotte ein System des Anbieters LiveTV. Du wirst also vermutlich ohne die Liveübertragung auskommen müssen, das Ergebnis könntest du aber z.B. wie schon erwähnt übers Cockpit mitbekommen.
     
  6. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ansonsten kommt's auf den Piloten an.

    Gerade bei US Flugesellschaften hab ich auch schon NBA oder NFL Ergebnisse gehört, wenn der Pilot gut drauf war. Also der Ergebnisdienst sollte funktionieren. Ansonsten sieht's eher schlecht aus mit Live-TV...
     
  7. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Auf der SAA bekommt man laufend die Sport-Ergebnisse und Zwischenstaende durchgesagt (vor allem rugby und cricket).
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    :?: :lol:
     
  9. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Außer man ist in den US unterwegs - Delta bietet zum Beispiel Live TV über den Wolken
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    :lol: Schauen die Fluglotsen Fernsehen oder wer sagt es den Piloten ?
     
  11. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Kann durchaus sein - siehe Unfall in Teneriffa.
     
  12. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Die Kollegen, die gerade Pause haben, schauen natürlich Fernesehen und geben wichtige Ergebisse im Raum durch.
    Im Flieger kommen die Ergebnisse (z.B. Formel1 oder Bundesliga, was im Ausland evtl. nicht von Interesse ist) per ACARS, da Sitzen fleißige Leute in der operations und geben das an alle durch. Je nach Airline schneller oder langsamer.
     
  13. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen