WM im Flieger??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mith, 27. Mai 2010.

1. mith

mith Gold Member

Gerade habe ich festgestellt, dass ich während des Finales im Flieger in Richtung USA sitze. Gibt es eigentlich irgendwelche Gesellschaften, die Fußballspiele live im Flieger übertragen. Ich meine, wenn internet im Flieger geht, müsste es doch zumidnest technisch möglich sein, auch über das entertainment-system Livespiele zu übertragen... (da Deuthscland ja eh früher ausscheidet, ist es dieses Jahr nicht so wichtig, dass ich umbuchen würde, aber für die Zukunft...)

2. MrDaniel

MrDaniel Newbie

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie ergebnisse durchsagen.... so war es meines wissen während eines Spiels bei dem WM 2006 als ich im Flieger saß....

3. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Zumindest bei LH war es bei mir auch so. Und im FCT hatten sie unten eine grosse Leinwand aufgestellt. Super Stimmung!

S

4. Ventus2

Ventus2 Gold Member

LH macht das, die Flugzeuge bekommen bei jedem Tor Meldungen geschickt und die Crew leitet die umgehend weiter...

5. Guest

Guest Guest

Es geht schon, ist aber sehr wenig verbreitet. Continental hat z.B. auf einem Teil ihrer Kurzstreckenflotte ein System des Anbieters LiveTV. Du wirst also vermutlich ohne die Liveübertragung auskommen müssen, das Ergebnis könntest du aber z.B. wie schon erwähnt übers Cockpit mitbekommen.

6. sebseb

sebseb Bronze Member

Ansonsten kommt's auf den Piloten an.

Gerade bei US Flugesellschaften hab ich auch schon NBA oder NFL Ergebnisse gehört, wenn der Pilot gut drauf war. Also der Ergebnisdienst sollte funktionieren. Ansonsten sieht's eher schlecht aus mit Live-TV...

7. -el-

-el- Silver Member

Auf der SAA bekommt man laufend die Sport-Ergebnisse und Zwischenstaende durchgesagt (vor allem rugby und cricket).

8. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:?: :lol:

9. munich1978

munich1978 Platinum Member

Außer man ist in den US unterwegs - Delta bietet zum Beispiel Live TV über den Wolken

10. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

:lol: Schauen die Fluglotsen Fernsehen oder wer sagt es den Piloten ?

11. -el-

-el- Silver Member

Kann durchaus sein - siehe Unfall in Teneriffa.

12. shortfinal

shortfinal Bronze Member

Die Kollegen, die gerade Pause haben, schauen natürlich Fernesehen und geben wichtige Ergebisse im Raum durch.
    Im Flieger kommen die Ergebnisse (z.B. Formel1 oder Bundesliga, was im Ausland evtl. nicht von Interesse ist) per ACARS, da Sitzen fleißige Leute in der operations und geben das an alle durch. Je nach Airline schneller oder langsamer.

13. marcA

marcA Silver Member

Diese Seite empfehlen