Wo Meilen bei Oneworld?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Oberbilker, 7. September 2012.

  1. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo,
    ich fliege im Oktober mit RJ die Strecke FRA-AMM-BKK und zurück (Klasse Q) und bin Mitglied bei topbonus (AB), Executive Club (BA), und habe Marco Polo Goldstatus bei CX, welcher aber im November verfällt.
    Kann mir jemand sagen, auf welcher Karte ich die Meilen gutschreiben lassen soll, wo ich am meisten Meilen bekomme bzw. am schnellsten zu einem Freiflug komme. CX kommt eher nicht mehr in Frage, da ich im Moment nicht mehr in HKG/Australien bin.
    Kann ich z.B. mit Marco Polo Gold einchecken und die Meilen auf AB gutschreiben lassen?
    Vielen Dank.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oneworld

    Wegen Gepäck und Lounge-Zugang?
    Das könntest Du, wenn Du Dich nicht allzu unbeholfen anstellst und die MA mitspielen.
    Am besten: Umbuchen in der Lounge (beim Ausgang) oder am Gate z.B. - viel Glück. 8)
     
  3. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Richtig, wegen des Gepäcks Business einchecken, die Lounge spielt keine Rolle, da ich mit der Karte eine Begleitperson mitnehmen kann, egal welche Buchungsklasse.
    Meine Frage ist nur, ob ich direkt beim Check In beide Karten vorlegen kann und Meilen auf dem AB-Konto gutgeschrieben werden?!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oneworld?

    Das kannst Du natürlich tun -
    ob's Dir aber nützen würde, ist eine andere Frage und u.a. von den MA abhängig.
    Was spricht denn gegen das oben vorgeschlagene Vorgehen (auch ohne Garantie)?
     

Diese Seite empfehlen