Wofür Upgrade Voucher nutzen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Houdini, 8. Mai 2009.

  1. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe noch 2 Upgrade voucher und überlege, da ich nächste Woche Business in die USA fliege, diese evtl. für ein Upgrade in die First zu verwenden. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma :lol: was der beste Weg ist. Return Flight in First ist natürlich vom Schlafen her klasse, aber man verschläft halt die meiste Zeit (was ja auch Sinn der Aktion ist). Oder besser auf dem Hinweg (fliege über münchen)? Oder eher auf Flug über Frankfurt warten mit FCT etc?

    Ich weiss, man kann sich Probleme machen, aber ich wollte mal Eure Meinung hören?

    Gruss,
    H.
     
  2. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Erstmal vorweg, bin noch nie in F geflogen.

    Ich persönlich würde den Hinflug upgraden, da man den Service an Board sowie im FCT nutzen kann und schlafen kann man auch in der C.
    Ist halt jedem selbst überlassen, manche Vielflieger kommen nun an und sagen zB den Service der LH muss man nicht erlebt haben, hauptsache ich komme ausgeschlafen in DE wieder an etc. pp.

    Im Endeffekt hängt es von deiner persönlichen Präferenz ab.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bitte beachte auch, dass das Catering ab USA deutlich schlechter ist als ab FRA/MUC. Die Weine sind allerdings die gleichen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Tagflug First, Nachtflug Business
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer Fluege an die Westkueste: Tagflug C und Nachflug F.

    S
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    denke auch, dass das nicht so einfach zu beantworten ist. für ostküste würde ich die voucher nicht verbraten. für westküste würde ich dann auch eher den nachtflug in f nehmen - schlafen kann zumindest ICH in der biz schlecht.

    generell ist die frage, ob die voucher nicht auf strecken, die als award noch ne ecke teurer sind (also asien), besser eingesetzt wären. im vergleich sind ja die meilen, die man für award oder upgrade in die usa braucht (noch) recht günstig.
     
  7. 350gth

    350gth Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Generell kann man stefanm nur zustimmen. Wenn upg dann würde ich auch Nachtflug in F bevorzugen, auch ich kann bei LH nur schlecht in C schlafen. Aber ich würde mir auch überlegen die voucher für
    einen Asienflug (bsp. HKG) aufsparen. US-Flüge sind meiner Meinung nach auch etwas ruhiger & angenehmer als Asien-Flügen...
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wie jemand schläft ist ja nun total subjektiv. Gut schlafe ich nur daheim oder in einem schicken Hotel.

    Objektiv ist aber für den statuslosen Pax das F Produkt ex D wesentlich besser als ex USA. Das liegt allerdings hauptsächlich am dazugehörigen Bodenprodukt. In den USA ist es eigentlich egal ob du C oder F abfliegst, jedenfalls an den Stationen die ich kenne.

    Subjektiv aber nicht unwichtig: die FB sind ex D wesentlich besser drauf als auf dem Rückflug über den großen Teich. Die sind halt einfach auch müde…

    Wenn der OP sich nicht mit gelangweilter Vielfliegermiene hinsetzt sondern dem/der Purser/in bei der Vorstellung am Sitz erzählt zum ersten Mal LH-F zu fliegen und auf den Service gespannt zu sein, kann er eigentlich sicher sein ein sehr angenehmen und kurzweiligen Flug zu haben. Also ruhig mal alle Weine durchprobieren, und natürlich jede Vorspeise testen, nicht nur die Fischeier…die alten Hasen sagen zwar das wäre alles nix besonderes, ist es aber doch. Zumindest beim ersten Mal.

    Also den Hinflug in F wählen...
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    1. eine Einschränkung hast du ja schon gemacht: wenn man als Umsteiger unterwegs ist, ist aber nicht jeder. Bei Ankunft in D hast du zudem die gleiche Siko für den Weiterflug, egal ob C oder F Pax, (Fußweg zum FCT würde bei mir ausscheiden) Weiterhin ist es ein riesen Unterschied ob du morgens müde ankommst und eigentlich nur noch nach Hause möchtest oder vor deinem 1. F-Flug deines Lebens 2 Stunden in der FCL oder im FCT verbringst
    2. überleg mal wo die innere Uhr der FB wohl steht bei dem Abflug aus den USA, hilfsweise such mal in der CL unter dem Stichwort Abholer
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde mir ueberlegen die 2 Voucher ggf aufzuheben !

    Die neue F die hoffentlich irgendwann kommt wird wohl noch mit den 2 E-Vouchern als Upgrade zu bekommen sein. Upgrades mit Meilen oder direkte Flugpraemien werden aber wohl etwas teurer werden bzw eingeschraenkt. Das wird dann wohl auch spaetestens der Zeitpunkt sein wo es mit den 1K Upgrade Vouchern von der schlechten alten United vorbei sein wird.

    Nur eine Vermutung ohne Oel ins Feuer zu giessen...
     
  12. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Wie lange sind denn diese Voucher eigentlich gültig?
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Welche ? Die e-voucher unbegrenzt !
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    MCO gab es als F-PAX die Crew-Sicherheitskontrolle mit persönlicher begleitung dorthin.
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja das ist doch mal was, ist das neu? Und nur in MCO?
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In MIA werden nur HONs abgeholt. F muss durch die normale Passkontrolle. Das letzte Mal waren alle Schalter voll mit Leuten aus Kolumbien, von denen jeder vor mir gefühlte 15min zur Einreise brauchte... Haben über 60min gestanden, da alle Schlangen gleich langsam waren, bis jemand von den Behörden kam und alle europäisch aussehenden Gäste (Achtung Diskriminierung!!!) zu dem Schalter für Crews geschleust hat. :evil:
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    War bei Ausreise um die Frage des Nachfolgenden auch zu beantworten. War wohl neu!
     

Diese Seite empfehlen