Wohin mit Business Saver?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Houdini, 21. November 2008.

  1. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    da hier ja anscheinend schon recht viele für 300-400€ im Business Saver Tarif unterwegs waren, wollte ich mal nach den besten, schönsten, interessantesten Zielen (eurer Meinung nach) fragen, da ich mir das dies Jahr auch noch einmal gönnen möchte.
    Also, welches Städtchen empfehlt ihr für einen Trip mit 1-2 Übernachtungen?

    Gruss, H.
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Athen oder Istanbul. Dazu (Gratis)-Hotel über hotelclub.

    :mrgreen:
     
  3. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    War vor einem Jahr mit der Familie in Athen.

    Flug: Swiss in C -> fantasitsches Essen und super Service.
    Lounge: Swissport-Lounge in Athen ist auch recht gemütlich.

    Hotel: Hollyday in (in der City). -> Lage war super, wenn man die Sehenswürdigkeiten anschauen gehen möchte. Sollte allerdings von überall aus OK sein, denn die Uban dort ist recht gut. Die Zimmer allerdings sind mies! Das Interconti sieht sehr gut aus, war kurz drinn.

    Wir waren 4 Tage dort und das hat absolut gereicht für eine Städtereise. Ich lege dir allerdings ans Herz noch 3 Tage auf einer Insel anzuhängen. Daran haben wir damals nicht gedacht und es hat uns wirklich gereut.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mehr als vier Tage Athen ist Unsinn. Nimm ansonsten den Zug zum Hafen, ne Faehre auf eine vorgelagerte Insel und dann dort eine schoene Goldbrasse verzehren. Mehr brauchts nicht fuer Athen und Umgebung. Ach ja, bitte versucht mal, das Museum of Contemporary Art zu finden, dabei lernt man die Stadt am besten kennen.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oha, hattest du Nachtschicht? :D

    Der Tip mit der Fähre ist prima. Athen selbst finde ich nicht so sensationell. Ich war die letzten Aufenthalte im Hotel Eridanus (gebucht über HRS). Es liegt relativ laut an einer viel befahrenen Straße. Aber die Zimmer sind ordentlich isoliert und wenn die Klimaanlage surrt, dann hört man von der Straße nichts. Dafür ist die Plaka recht gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber fein. Die Hermes - Amenties im Bad sind hochwertig. Ein ordentliches Hotel. Internationales 5 - Sterne Niveau darf man jedoch nicht erwarten.

    Und vom Flughafen kann man mit der U-Bahn (1x umsteigen) ganz in die Nähe des Hotels kommen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schicht? Nee, eine etwas laengere Verkostung :wink:
     
  7. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Thanks,
    Istanbul hört sich interessant an. Ankara hatte ich schon mal, war nicht so doll.
    H.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja auch ein himmelweiter Unterschied....!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Yep, und nicht nur in ideengeschichtlicher Hinsicht :wink:.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Eine deutlich angenehmere Alternative.

    10 Jahrgänge Chateau Petrus?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :p

    Nee, nur billigen Coteaux de Saumur.
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :cry:

    Wenn man darunter aber einen findet, der einem gut schmeckt, dann ist das prima. Bei Petrus würde mich diese Erkenntnis nicht weiterbringen. Ich würde ihn zwar gerne mal probieren, aber kaufen würde ich ihn sicher nicht. Jedenfalls nicht zu Marktpreisen.
     
  13. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    ich war am letzten Wochenende in Lissabon. War eine nette Unterbrechung des deutschen Herbst-Schmuddelwetters mit 18-20 Grad und Sonne und südländischem Way-of-Life. Übernachtung im Radisson für 63 Euro, Hotel war okay, nichts besonderes, für den Preis aber in Ordnung. Hotel liegt 2km vom Flughafen entfernt, Taxi somit 6-8 Euro. UBahn ebenso in der Nähe, für ca. 5 Euro gibt es ein Tagesticket für Bus und Ubahn, mit dem man überall einfach und schnell hinkommt.

    Tipp: Unbedingt mit einer der alten Straßenbahnen durch Lissabon fahren.

    Grüße
    Martin
     
  14. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Wo findet man die Business Saver?
     
  15. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    im internet.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Muss nächste Woche geschäftlich (ab Donnerstag) STR-ZRH / ZRH-LED ,am Sonntag dann wieder zurück. Swiss Business Saver (J) 420€, Hotel SAS Radisson Royal 5***** , 150 € per night.

    Was noch auffiel: Ich hatte im Laufe der letzten Woche auf Swiss.com jeden Tag einen anderen Preis als ich mir den Business Saver Tarif anzeigen lies. Das ging los bei 630 € und runter bis 450€ , da habe ich dann auch zugeschlagen, die Dame von der Hotline bestätigte mir die Sitzplätze in Reihe 1 und versicherte zugleich daß es auf diesen von mir gebuchten Legs keine Sitzplatznachbarn gibt.

    8000 Miles , Swiss Lounge Zugang in ZRH , Fast Track , Priority Baggage Handling , genial in Preis und Leistung, wie ich finde!

    (Flug gebucht bei Swiss.com)

    Mal schauen ob ich noch zum sightseeing komme. Wenn jemand Tips oder Ratschläge zu LED hier im Forum geben kann....wäre nett!



    Ridgeway
     
  17. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Die Business Saver Tarife findet man für Mallorca ... wenn man der Kälte entfliehen möchte ...

    z.B. für unter 300 Euro

    Hinflug: Stuttgart - Palma de Mallorca via Zürich
    Fr. 28.11.2008 10:55 STR - 11:45 ZRHLX 1177Business Saver ***(J)
    Fr. 28.11.2008 15:05 ZRH - 16:55 PMILX 2150
    Rückflug: Palma de Mallorca - Stuttgart via Zürich
    So. 30.11.2008 17:35 PMI - 19:25 ZRHLX 2151Business Saver ***(J)
    So. 30.11.2008 22:40 ZRH - 23:20 STRLX 1178

    Dazu noch 8000 Statusmeilen bzw. 10000, für FTL u. SEN
     
  18. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ach nee!

    und ich habe in der Mülltonne gesucht! Wo Antworten wie die hingehören!

    Wenn Du nicht antworten und helfen willst, dann lass es doch ganz bleiben!

    (Da ich vorher die Such funktion benutzt habe, passt die standardantwort auch nicht, gell?)
    Aber ich habe bei SWiss.com unter Deutschland und Schweiz nur Flüge nach USA gefunden ...
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :?:

    Also bei mir klappt´s bei Swiss.
    Gib ein Ziel in Europa ein, bei dem durchgehend von Swiss durchgeführte Flüge (keine code - share - Flüge) zur Verfügung stehen. Dann wird dir auch der jeweils Business - Class - - Saver - Tarif angezeigt. Wenn er noch zur Verfügung steht.
     
  20. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich auch was versucht und gefunden! DANKE!!
     

Diese Seite empfehlen