Wohnsitzwechsel

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Miles&Ich, 23. April 2008.

  1. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zum Thema Wohnsitzwechsel. Ich lebe momentan noch in Singapore und werde dieses Jahr noch zurück nach Deutschland ziehen. Die 100 k für meine Requalifizierung schaffe ich dieses Jahr ohne Probleme (Status momentan gültig bis 02/10). Folgendes Szenario. Ich ändere Ende des Jahres meinen Wohnistz auf Deutschland. Wie lange ist mein SEN Status dann gültig bis 02/11 oder bis 02/12 (Bitte nicht die Antwort einfach den Wohnsitz in Singapore lassen). Danke.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Formulierungen in den T&Cs können derart interpretiert werden, dass erst beim Ablauf des Status überprüft wird, ob man in den letzten beiden Jahren ausreichend Meilen geflogen ist. Es besteht also die Möglichkeit, dass der dann aktuelle Wohnsitz ausschlaggebend ist.

    Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen (was natürlich nicht darauf schließen lässt, wie es in Deinem Fall dann aussieht). Daher: einfach den Wohnsitz in SIN bestehen lassen so lange praktisch möglich.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Als ich letztes Jahr von Deutschland nach Frankreich gezogen bin war der Umzug bzgl. M&M auch erst nach Ablauf des Status relevant. Sollte man keinen Status haben dann eben zum neuen Kalenderjahr.

    Diese Auskunft bekam ich im Okt.07 via Email von M&M.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aha. Und wie machen es dann die Spezialisten, die immer kurz vor Ende des Jahres in die Schweiz "umziehen"?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    "Spezialisten" ziehen noch vor Weihnachten in die USA um...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eben.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gilt da nicht die mittlerweile die Jahresmitte als Deadline?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau um diese Frage geht es hier ja, siehe GANZ oben.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nein, die Ausgangsfrage dreht sich um die Requalifizierung, wobei es bei den USA besonders um das "Weihnachtsgeschenk" geht.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was´n das wieder?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nix wichtiges, effektiv nur ein Geschenk von 36.000 Meilen. :)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Als Trost dafür, dass man bei den blöden Amis hocken muss?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Schmerzensgeld :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    HONs bekommen sogar noch 5% mehr.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    1800 Meilen? Bin beeindruckt ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nö, 9000.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Dachte 48000.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ist evtl. möglich, hab allerdings jetzt keinen 3-Regionen-Award im Kopf, der allein von integrierten Partnern geflogen wird.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    9000 ist 5 % von 36.000? Dolle Sache ...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Find ich auch.
    Darum wohnen wir ja auch seit Jahren dort.
     

Diese Seite empfehlen