Worldsim Modem Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Martelo, 30. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Martelo

    Martelo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    3
    Hallo allerseits!
    Mich würde mal interessieren, ob von euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Datenmodem von Worldsim gemacht hat? Und prinzipiell auch schon mit Worldsim. Ich habe letztens bei einem Flug mit KLM in dem Boardshopping Magazin davon gelesen. Billig ist der Spaß bei der Anschaffung nicht unbedingt, aber wenn es gut funktioniert klingts schon mal nicht schlecht.
    Vor allem weil dieses Datenmodem, Modem, Router, Powerbank und Speicherplatz in einem ist. Kostet aber auch über 100 Euro.

    Was haltet ihr davon? Und kennt ihr das schon?
     
  2. slucha

    slucha Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich habe mich mal damit auseinandergesetz und bin aber zum Ergebnis gekommen das es sich eher lohnt ein simlock freises 4f/LTE hotspot modem zu kaufen und sich dan vor Ort die sim karten zu besorgen. Dieses Tarife sind meist deutlich günstiger und die HArdware gibt es heute auch schon ab 50€.
    USA 30$ / 3GB Monat
    Indonesien 7€ /5 GB Monat
    Sri Lanka 5 GB/ 5 € Monat
    usw...nur DE und einige EU Länder sind was preise angeht ein wenig höher (Un USA natürlich)
     
  3. brunei21

    brunei21 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe gute Erfahrungen mit der Kombination beider Vorschläge gemacht: Mobiler Wifi Router mit Cloud SIM und freien SIM Steckplätzen für lokale SIMs. Über die Cloud SIM erhält man sehr bequem zu akzeptablen Preisen weltweit mobiles Internet. Nach dem Einschalten des Routers lädt er sich eine lokale Cloud SIM herunter, und es kann sofort losgehen.
    Lokale Daten-SIMs sind zwar etwas günstiger, nur ist der Aufwand der Beschaffung im Ausland mitunter recht mühsam (vergleichen, registrieren, freischalten, etc).
    Bei kurzen Aufenthalten und/oder günstigen Datenpaketen über die Cloud SIM nutze ich diese. Bei längeren Aufenthalten, lohnt sich der Kauf einer lokalen SIM für den Steckplatz im mobilen Wifi Router.
     

Diese Seite empfehlen