XXX - BKK - XXX / 09. 10. - 24.10. / Eco / 2 Pax

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Mooseman, 24. August 2009.

  1. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    meine Freundin und ich möchten gerne in den NRW-Herbstferien nach Thailand (BKK). Günstigster bisher gefundener Preis: 568 € mit Turkish Airlines ab MUC. Würde zwecks Aufbesserung meines Skywards-Accounts und aufgrund guter Erfahrungen allerdings gerne mit Emirates fliegen, welche momentan über opodo.de ab MUC 571 € aufrufen, Abflug am späten Abend. DUS / FRA / HAM teilweise deutlich teurer. Nun die Frage: Geht das mit z.B. Emirates evtl. noch günstiger? Oder kann man damit rechnen, dass in ein paar Tagen oder Wochen vielleicht nochmal ein günstigerer Tarif bei Emirates reinkommt? Als Abflugzeit wäre jedenfalls abends ab ca. 22h ideal, da meine Freundin bis ca. 13.30h arbeiten muss und wir ja auch noch irgendwie zum Flughafen kommen müssen. Der Abflughafen wäre prinzipiell egal, solange man ihn mit Rail&Fly oder sonstigem Billigflieger erreichen kann. Airline aufgrund guter Erfahrungen gerne Emirates, ist aber nicht unbedingt ein Muss.

    Gruß
    Mooseman
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Flieg doch einen Tag später ab München (10.10). Kostenpunkt 488€ bei EK.de
     
  3. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Schonmal danke für den Tipp. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings würden wir die Zeit vor Ort natürlich gerne möglichst optimal ausnutzen und deswegen wenns irgendwie geht noch am 09. abends losfliegen.

    Habe gerade mal deine Vebrindung (10.10. bis 24.10.) bei Opodo eingegeben - kostet 468 Euro, bei ek.de weiterhin 488 Euro. Wie kann das eigentlich sein, dass ein Reisebüro billiger ist als die Airline selbst?
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das frag ich mich auch.
    Noch dazu wirbt EK ja mit seiner “Best Price“ Garantie. Da kannst du dir die Differenz ja wieder zurückholen.
    Bedenke aber, das du bei der Onlinebuchung bei EK noch 20% Extrameilen (2346) bekommst. Die haben einen wert von ca. 40-50 €.
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das ist oft so, weil das Online-Reisebüro keine Buchungsgebühr verlangt. Mit den Flügen verdient Opodo nichts, dafür aber mit Reiseversicherungen, Hotels und Mietwagen die oft gleich mitgebucht werden.
     
  6. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Soeben gebucht: MUC - BKK - MUC vom 09. bis 25.10. mit Emirates für 488 Euro p.P. - inkl. A380 DXB - BKK!

    Hab mehrmals täglich die Buchungsseiten gecheckt, und heute kam bei emirates.de wieder der günstige Tarif rein. Scheint ja ne Masche der Airlines zu sein, die Preise immer mal ein wenig zu variieren :)
     

Diese Seite empfehlen