Yemenia

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von mup, 14. Oktober 2007.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Hat jemand Erfahrung mit Yemenia, Zuverlässigkeit, Komfort, Service, Preise?
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich plane nächstes Jahr eine Reise nach Jemen. Daher habe ich großes Interesse, etwas über Yemenia zu erfahren.
    Kann man als Europäer mit europäischem Sicherheitsgefühl Yemenia nutzen oder sollte ich besser auch bekanntere Airlines ausweichen?
    Vielen Dank.
     
  3. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Nun, ich kenne Yemenia seit über 20 Jahren. Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass man durchaus mit ihr fliegen kann. Der Standard entspricht einer Durchschnitts-Airline. Unfälle gab es bislang noch keine. Es ist eine "trockene" Airline.
     
  4. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Danke für die Auskunft.
    Fliegen die mit TU 154 oder haben die Boeings bzw Airbus aus dem aktuellen Jahrhundert für die Strecke FRA - Sana'a?
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also laut Buchungssystem fliegt IY mit einem A330,manchmal auch im A310 in Zweiklassenbestuhlung von Fra nach Sah. Wäre interessant zu erfahren, was sich hinter der "First"-Class bei denen verbirgt.
     
  6. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Meist fliegt Yemenia ab FRA mit Zwischenlandung in Rom nach SAH.
    Die Bestuhlung und der Service in der F-Class entspricht einer herkömmlichen C-Class anderer Gesellschaften, ist o.k.
    C-Class ist selten bei Yemenia, wenn ja, dann nicht wesentlich besser als Y-Class, die übrigens ordentlich ist, abgesehen davon, dass es keinen Alkohol gibt.
     

Diese Seite empfehlen