Hallo, habe soeben gelesen dass diese Klasse keinen refund ermöglicht sollte man in Eco sitzen... Wer weiss mehr darüber ?
Z ist bei LH ein Business-Ticket zum Spezialtarif (business restricted). Ich verstehe die Frage nach Eco aber nicht.
Bei den Fare rules ist geschrieben, keinen Refund falls Sie in Eco Sitzen (Bei überbuchung der C ?) ?
Zitier doch mal, anstatt mit Deine Sätze mit Fragezeichen versehen und den geneigten Leser darüber spekulieren zu lassen, ob dies nun eine Aussage sein soll, oder ob wir raten sollen, ob Du dies tatsächlich gelesen hast. Habe gerade gelesen, dass es morgen regnet?
Regen. Traufe. Ach ist das aufregend... Im Ernst: Ich bin als häufiger Z-Nutzer nie etwas anderes geflogen als Biz. Und im Zweifel bekam ich bei Stornos immer übers Reisebüro einen vollen Refund.
Naja, mal wieder die typische Deutsche Freundlichkeit... Sehe ich nur auf den Französischen Rules... Conditions tarifaires pour Business SaverModifications Ce tarif n'est pas modifiable. Annulation Être assis en Economy Class ne donne pas droit à un remboursement. Utilisation du billet Veuillez noter que le billet doit être utilisé intégralement et dans l'ordre séquentiel des coupons selon l'itinéraire réservé. Le non-respect de cette règle invalide le billet et le rend inutilisable pour le transport.
Schlaue Strategie? Erstmal möglichst schwer verständliche Fragen stellen und dann einen nicht unbedeutenden Prozentsatz der User beleidigen? Meines Erachtens sinkt so die Wahrscheinlichkeit, schnell eine hilfreiche Antwort zu erhalten? Aber vielleicht ist das in anderen Ländern ja anders? Wer weiss?
La difficulté n'est pas le francais, ce sont tous ces points d'interrogation qui échappent à toute interprétation évidente. :roll: Wobei es mich schon interessieren würde, für welchen Flug diese Rules gelten. Bei gleicher Bestuhlung wär's ja okay ("Das nicht rechtzeitige Verschieben des Vorhangs führt nicht zu teuren Kompensationen!"), aber bei Langstrecke wäre das "Verkaufe beliebig Z-Klasse-Tickets, und wenn's zu viele waren, gibt's nix"
Möglicherweise gilt das dann, wenn im Routing eine Strecke eingebaut ist, auf der nur Y angeboten wird, oder wenn bei der Buchung eine Teilstrecke nur in Y gebucht werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Klausel im Fall eines Downgrades wirksam wäre, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird.
Es ging um Langstrecken...deshalb fand ich es auch komisch...und habe mich gewundert ob man wieder in Y sitzen "darf" falls C überbucht ist...
Grrr ... lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen! :roll: Welche Langstrecke? Kann man die Fare-Rule irgendwo online sehen?
Bonjour! Ich denke, das Ganze ist aus dem Zusammenhang gerissen (bzw. für die Franzosen falsch übersetzt). Z Klasse garantiert einen Sitz in BIZ. Will/Muss man allerdings umbuchen und der neue Termin hat keine Z Verfügbarkeit, dann kann man sich entscheiden entweder den Aufpreis nach D oder C (je nach Verfügbarkeit) zu zahlen und in BIZ zu sitzen oder alternativ einen Sitz in ECO anzunehmen. Entscheidet man sich in diesem Fall für ECO, dann hat man kein Anrecht auf eine Vergütung wegen eines Downgrades.