Z klasse....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gougoul, 19. Februar 2008.

  1. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe soeben gelesen dass diese Klasse keinen refund ermöglicht sollte man in Eco sitzen...

    Wer weiss mehr darüber ?
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    was willst du uns sagen? und was hat "z" mir eco zu tun ?
     
  3. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Z ist bei LH ein Business-Ticket zum Spezialtarif (business restricted). Ich verstehe die Frage nach Eco aber nicht.
     
  4. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Bei den Fare rules ist geschrieben, keinen Refund falls Sie in Eco Sitzen (Bei überbuchung der C ?) ?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Zitier doch mal, anstatt mit Deine Sätze mit Fragezeichen versehen und den geneigten Leser darüber spekulieren zu lassen, ob dies nun eine Aussage sein soll, oder ob wir raten sollen, ob Du dies tatsächlich gelesen hast.

    Habe gerade gelesen, dass es morgen regnet?
     
  6. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    was regnet!
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Meilen???
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nicht nur Meilen? Auch Fare Rules? Aber keine Gedanken? Ich rede wirr? Wo bleibt der Kaffee!!!!
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Noch besser: "error - fares" in F.
    Dann kommen auch die Meilen.
     
  10. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Regen. Traufe. Ach ist das aufregend...

    Im Ernst: Ich bin als häufiger Z-Nutzer nie etwas anderes geflogen als Biz. Und im Zweifel bekam ich bei Stornos immer übers Reisebüro einen vollen Refund.
     
  11. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Naja, mal wieder die typische Deutsche Freundlichkeit...

    Sehe ich nur auf den Französischen Rules...

    Conditions tarifaires pour Business SaverModifications Ce tarif n'est pas modifiable.

    Annulation Être assis en Economy Class ne donne pas droit à un remboursement.

    Utilisation du billet Veuillez noter que le billet doit être utilisé intégralement et dans l'ordre séquentiel des coupons selon l'itinéraire réservé. Le non-respect de cette règle invalide le billet et le rend inutilisable pour le transport.
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Schlaue Strategie? Erstmal möglichst schwer verständliche Fragen stellen und dann einen nicht unbedeutenden Prozentsatz der User beleidigen? Meines Erachtens sinkt so die Wahrscheinlichkeit, schnell eine hilfreiche Antwort zu erhalten? Aber vielleicht ist das in anderen Ländern ja anders? Wer weiss?
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    La difficulté n'est pas le francais, ce sont tous ces points d'interrogation qui échappent à toute interprétation évidente. :roll:

    Wobei es mich schon interessieren würde, für welchen Flug diese Rules gelten.

    Bei gleicher Bestuhlung wär's ja okay ("Das nicht rechtzeitige Verschieben des Vorhangs
    führt nicht zu teuren Kompensationen!"), aber bei Langstrecke wäre das "Verkaufe beliebig
    Z-Klasse-Tickets, und wenn's zu viele waren, gibt's nix"
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Möglicherweise gilt das dann, wenn im Routing eine Strecke eingebaut ist, auf der nur Y angeboten wird, oder wenn bei der Buchung eine Teilstrecke nur in Y gebucht werden kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Klausel im Fall eines Downgrades wirksam wäre, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird.
     
  15. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Es ging um Langstrecken...deshalb fand ich es auch komisch...und habe mich gewundert ob man wieder in Y sitzen "darf" falls C überbucht ist...
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Grrr ... lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen! :roll:

    Welche Langstrecke? Kann man die Fare-Rule irgendwo online sehen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bonjour!

    Ich denke, das Ganze ist aus dem Zusammenhang gerissen (bzw. für die Franzosen falsch übersetzt). Z Klasse garantiert einen Sitz in BIZ. Will/Muss man allerdings umbuchen und der neue Termin hat keine Z Verfügbarkeit, dann kann man sich entscheiden entweder den Aufpreis nach D oder C (je nach Verfügbarkeit) zu zahlen und in BIZ zu sitzen oder alternativ einen Sitz in ECO anzunehmen. Entscheidet man sich in diesem Fall für ECO, dann hat man kein Anrecht auf eine Vergütung wegen eines Downgrades.
     
  18. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Danke um die Antwort !
     

Diese Seite empfehlen