Zoll bei Einreise in FRA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Markus1301, 12. September 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    HAllo,
    wer ist in der letzten Zeit aus USA in FRA / GER gelandet?

    Mich würde mal interessieren ob die Kontrollen noch immer so krass sind.

    Gruss M
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Noe der Zoll streikt und hat ueberhaupt keinen Bock mehr auf diesen Kleinkram :mrgreen:
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Durch den drastischen Euroverfall haben die die Kontrollen aus USA bis auf weiteres eingestellt.
    Erst ab 1,45 wird wieder kontrolliert. Falls der Kurs unter 1,30 rutscht bekommt man für jeden gekauften Artikel dann sogar einen Zuschuß.
    Man muß aber die Waren dann anmelden. :mrgreen:
     
  4. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich komme Montags morgens zur Zeit immer aus der Türkei in Frankfurt an und parallel kommt eine Maschine aus New York die meist am Gepäckband nebenan läuft...
    Ehrlich gesagt habe ich in den letzten 8 Wochen nicht eine einzige Kontrolle beobachten können, ich selbst wurde auch noch nie kontrolliert...
    Scheint also eher entspannt zu sein.

    Gruß

    Baganer
     
  5. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    dafür haben Sie in STR Kontrollen verstärkt wie es scheint....der Beamte fragte mich "kommen Sie aus SKG" ? Ich: Nein aus ATH ok dann können Sie weiter???
    Und was auch merkwürdig ist.eine bekannte kam gestern aus ZRH auch in STR an und Sie wurde durchsucht & ein Drogentest (wischtest) wurde durchgeführt...bin zwar etwas off topic aber hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Dürfen die dass einfach auf Verdacht?
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Na klar!

    In MUC wird verstärkt nach Drogen gesucht. Auswertung der Flugroute ist eines der Mittel. Koffer werden vor der Gepäckausgabe gescreent und mit Hunden beschnüffelt. :lol:

    In MUC und FRA wird sehr intensiv bei der Ausreise nach Bargeld gefahndet, wird momentan ja auch, zwecks Abschreckung, dauernd im TV gezeigt.
    Limit 10 K beachten!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Habe da gestern eine sehr interessante Sendung gesehen. Der Vietnamese hatte (natürlich!!!) > 30.000 Euro bei sich, was dem geübten Auge des Zolloberinspektors nicht entging. Natürlich veranlasste es diesen, den Asiaten ab sofort per Du anzusprechen....
    :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Der Schmuggel von Bargeld ist noch verwerflicher als der Schmuggel von Drogen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie heißt es so schön: Geld stinkt nicht!
    Ein Problem für die Drogenhunde. Aber dieses eingespielte Team, das da auf RTLII agierte, hatte so etwas wie einen siebten Sinn!!!
    Bei Vietnamesen bin ich persönlich auch immer eher skeptisch...
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Es gibt spezielle Geldspürhunde.
    Der Zoll ist schon sehr gut und speziell bei Vietnamesen und Thailändern eher kritisch.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann bin ich aber beruhigt. Ich trau den Schlitzaugen ja nicht über den Weg.
     
  12. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    mal angenommen der Test wäre positiv-was passiert dann? Ist nicht der Konsum erlaubt?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Der Konsum von Bargeld? :shock:
     
  14. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
  15. Guest

    Guest Guest

    Das mag vielleicht für den Euro stimmen, aber es gibt genug andere Währungen die stinken. Liegt daran, dass die Bevölkerung es gewohnt ist, die Geldscheine in den Schuhen zu tragen :mrgreen:
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Wer sagt Geld stinkt nicht, der hatte nich die Tageseinnahmen eines Nordsee Franchises in der Hand (ich habs nicht geglaubt, aber die Geldkassette kann man olfaktorisch identifizieren :)

    Übrigens die 10K Grenze gilt nur im NICHT EU Ausland ...
     
  17. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Du wirst dann durchsucht, weil man vermutet, dass Du auch noch (mehr) Drogen bei Dir hättest.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    In STR ist der Zoll ein absoluter Horror. Bei meinem Umzug aus den USA nach D (via ZRH in STR gelandet) hatte ich als Alleinreisender 2 Koffer + Trolley (Handgepäck) + Laptoptasche. Die Leute am Zoll haben sich sofort auf mich gestürzt, obwohl ich nichts zu verzollen hatte. Die Dame war so penibel, sie hat alles ausgeleert und durchwühlt. Einpacken musste ich natürlich selbst. Nachdem sie nichts gefunden hatte und sichtlich enttäuscht war, hat sie in meinem Handgepäck meine Bose Noice-Cancellation-Headphones gefunden, die ich geschenkt bekommen habe. Da deren Wert > 175EUR war und ich keine Quittung hatte (bei Geschenk ja auch so üblich), hat sie sich daran aufgegeilt und ich musste 50EUR nachzahlen. Die MA des Zolls war ein richtiges Miststück! Mir grauts davor nach längerer Zeit im Ausland wieder via STR in D mit etwas mehr Gepäck einzureisen. Das wird ein Spaß...
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Naqch 183 Tagen im AUsland kannst Du normalerweise Deinen Hausstand zollfrei einführen.
     
  20. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also klar machen die Stichproben und "wollen" was finden und du HATTEST ja augenscheinlich was zu verzollen. Das du keine Quittung hattest in unproblematisch, da wird dann der Wert geschätzt (hast du ja gesehen). Und was ist das "habe ich geschenkt bekommen" eigentlich für ein Argument, du führst Waren ein die haben verzollt zu werden.

    Wir fassen zusammen: du gibst eine Zollerklärung ab (weil du über die grüne Linie läufst), dass du nichts zu verzollen hast (obwohl du mehr als die Freigrenze einführst); die Beamten fragen Dich nocheinmal, du sagst nochmal nein. Dann finden die illegal eingeführte Waren, du musst Einfuhrumsatzsteuer und Strafe zahlen und du regst Dich darüber noch auf??? Oder habe ich etwas elementares falsch verstanden?
     

Diese Seite empfehlen