Zoll bei Einreise in FRA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Markus1301, 12. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte nichts zu verzollen, da auch die Headphones älter als 6 Monate waren, was sie halt nicht glauben wollte (sie werden pfleglichst behandelt und sehen somit noch immer sehr neu aus). Was die Quittung angeht spielt es schon eine Rolle ob Geschenk oder nicht, da man bei nem Eigenkauf ja einfach nachweisen kann, dass die Dinger älter als 6 Monate sind. Bei Nicht-Vorlage einer Quittung muss einem der Beamte das Glauben, oder auch nicht --> dies war in meinem Fall der Fall. Ich augenscheinlich nichts zu verzollen und deine hübsche Zusammenfassung ist grad mal hinfällig geworden - sry aber auch!
     
  2. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Heute angekommen und es standen zwar 4-5 Zöllner bereit (Ausgang C), aber ich hatte keinen gesehen, der raus gewunken wurde.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Die Zöllner haben keine richtige Lust mehr, ab Montag tretten die neuen Regeln in kraft - am Freitag in MUC mit Delta angekommen, 3 Zöllner haben rumgestanden und über die Wochenende Pläne gesprochen.
     
  4. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    bei mir waren´s zwei; rest ist identisch :wink: und ab morgen sieht die zoll-welt ja ohnehin viel besser aus :D
     
  5. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt, ob sie sich in Zukunft überhaupt hinstellen (die Freimenge ist für den normalen Touristen ausreichend, wenn man sich nicht gerade mit Markenware eindeckt)... werde es ja beim nächsten USA Flug sehen.
     
  6. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Lache mich jedes Mal tot, wenn sich der Zoll an diesen Kleinigkeiten hochzieht... Weder interessiert sich jemand für meine Uhr, meinen Anzug oder dafür, dass wir gerade Kundengelder in achtstelliger Höhe von Zürich oder Liechtenstein nach Dubai oder Singa transferiert haben (was allerdings legal ist, der Kunde mit Wohnsitz in Deutschland muß nur die Erträge versteuern, macht er aber natürlich nicht, denn wenn das Geld offshore ist, dann ist es offshore).
    Zum Uhrenkauf in Zürich nur mal am Rande: es gibt Menschen, die lassen die Unterlagen per Post nach Hause schicken, tragen die Uhr am Handgelenkt (wenn du gut gekleidet bist, dann wird sich niemand an der Uhr aufgeilen, sondern der Augenmerk gilt nur dem Laptop, welcher aber natürlich in Deutschland erworben wurde). Nach sieben Jahren ist es verjährt.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Den tip habe ich auch schonmal gesehen, aber der hat zwei harken:

    a) schaut der Zoll auch in die Post CH-DE und wenn der da Unterlagen für ne Rolex findet ... Naja doof sind die nicht.

    b) habe ich schon mehr als einmal "erlebt" (ja auch im Prekariats TV) das Uhren am Handgelenk "überprüft" wurden. Einen (entfernten) Bekannten der zwischen Ischgl & Samnaun Pistenzöllner spielt drauf angesprochen und der sagte das ca. 50% der Uhren die die "erwischen" garnicht in Samnaun gekauft worden sind sondern schon von früher in die EU "geschmuggelt" worden sind. Das hilft Dir dann da auch nicht. Die Zöllner sind wohl auch in der Lage zu erkennen ob die Uhr am Handghelenk 1 Woche 1 Monat oder 5 Jahre alt ist und im Zweifel ist der Nutzer nachweispflichtig. Was ich auch OK finde (trotz meiner vorliebe in den USA zu shoppen).
     

Diese Seite empfehlen