Zoll in FRA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von coolasice, 20. Oktober 2008.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Come on, drei jungerwachsene Peruaner, da klingeln natürlich die Alarmglocken beim Zoll!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sag ich doch! *verschwörerischguck*
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nein, nicht 3 Peruaner :)

    1 Peruaner
    1 angehender Kriminalbeamter &
    1 Industriekaufmann

    :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Den hätte ich auch raus- und ausgezogen.
    Voll verdächtig.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dann reichts ja für die Mitte/Ende -Koalition. Und mit "Ende" kenne ich mich wirklich gut aus, so als Postkommunist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Pass bloß auf, wenn das so weitergeht, überhole ich dich noch von links.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    War dann wohl ein schnelles Laufbahnaus.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wie kommst du da denn drauf?

    Was weiß ich, warum die uns kontrolliert haben.

    War mir auch egal, da ich nichts zu verbergen hatte
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du solltest aupfassen mit was fuer Leiten Du Dich in der oeffentlichkeit zeigst.....
    S
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wieso sollte ich das?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wegen der Stiche?
     
  12. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Haben die sonst noch Leute kontrolliert? Oder nur Deine Gruppe?
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Noch mehrere
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, ging mir am 11.11. genauso. Niemand zu sehen ...
     
  15. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Steige ca. 2 - 3 x im Jahr im FRA, ankommend aus USA, um und fliege dann zu einem "Provinzflughafen" in D weiter.

    Deshalb geht in FRA nur mein Handgepäck durch den Zoll. Die endgültige Zollkontrolle des Reisegepäcks kommt dann an meinem
    Zielflughafen.

    Sollte es einmal passieren dass man etwas mehr als die Freimenge eingekauft hat, dann würde ich auf folgenden Art
    und Weise vorgehen:

    1. Alle hochwertigen Waren kommen in mein Handgepäck.
    2. In die Reisekoffer kommen nur unverfängliche Artikel.
    3. Zielsicher den grünen Bereich ansteuern. Möglichst nicht alleine sondern aus der Ferne eine größere Gruppe abwarten und dann
    mit durch. Nicht am Anfang dieser Gruppe sondern im 2. Drittel.
    4. Falls einen der Zöllner ansieht den Blick erwidern. Weg-Sehen erregt Aufmerksamkeit.
    5. Jetzt ist es einfach eine Sache des Glücks.


    Falls man kontrolliert wird >> Pech gehabt

    Falls nicht >> jetzt geht es weiter (Bedingung ist dass Gepäck vom Start- zum Zielflughafen durchgesteuert wird und man etwas Zeit
    zum Umsteigen hat).

    6. Zum Postamt im Flughafen. Packset kaufen (am besten vorab in D Paketschein und Klebeband mitnehmen).
    7. Die teuren Sachen in das Paket, Aufkleber mit Heimadresse drauf und abgeben (kostet halt noch etwas Gebühr, ist aber auf
    jeden Fall billiger als der Zoll)
    8. zurück in den jeweiligen Abflugbereich und Weiterflug zum "Provinzflughafen".
    9. Dort mit ruhigen Gewissen durch den Zoll und sich ohne Probleme sogar kontrollieren lassen.
    10. Auf den Zusteller von DHL warten und sich freuen.

    Risiko?
    Bei den Handgepäck-Zollkontrollen ist das Erwischen-Risiko geringer. Man sieht ja nicht woher der Reisende tatsächlich kommt. Auf dem
    Provinzflughafen genügt ein Blick des Zöllners auf den Gepäckanhänger (und ohne Anhänger wirkt man noch verdächtiger, als Abmachen
    hilft vor der Kontrolle nicht).
    Verlust des Pakets von DHL?
    Kann passieren, aber bei einem sauber ausgefüllten Aufkleber etc ist das Risiko zu vernachlässigen.

    Kontroll-Risiko nochmehr vermindern?
    Sucht euch eine Frau mit Kleinkind und unterhaltet euch mit ihr während ihr durch den Zoll geht ! Ein schreiendes Kind
    während einer Zollkontrolle schreckt jeden Zöllner ab und so werden die Personengruppen fast nie kontrolliert.



    Nicht dass ich so etwas schon jemals gemacht hätte, aber man hört halt so einiges.

    Und ab heute sind die Freigrenzen ja sowieso höher.
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    und Du bist Dir sicher dass es keine vielfliegenden Zöllner gibt, die ggfs. mitlesen könnten?
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Intelligenz gab es am Sonntagmorgen zum Fruehstueck :roll:

    Die Methode ist doch wohl seit langem bekannt, da bedarf es keinen konkreten Ausfuehrungen in oeffentlichen Foren.

    Waere nett wenn das irgenwie verschwinden koennte :idea:
     
  18. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...angekommen am Montag aus MCO in FRA und trotz Erhöhung der Freigrenze auf 430 Euro waren je 2 Zöllner am roten und zwei am grünen Bereich
     
  19. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ankunft heute aus LAX, zeitgleich noch andere Maschinen aus Amerika angekommen, kein Zöllner weit und breit.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Damit meinte ich uebrigens den Post von seargent 700 und nicht von Krug56.

    Damit keine Missverstaendnisse aufkommen ! :idea:
     

Diese Seite empfehlen