Zollkontrolle wegen USD Kurs

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von madjack, 3. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Zigaretten müssen durch eine spanische Banderole versiegelt werden, das ist doch klar :roll: .
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du reist aus ZRH (=Schweiz!!!) kommend nach Deutschland ein und hast vier Stangen Zigaretten dabei. So what? Ist das so schwierig zu kapieren?
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, wenn man seinen Koffer in Spanien (=EU!!!) aufgibt, was ja auch auf dem Koffertag zweifelsfrei nachzuvollziehen wäre, kann man doch in der Schweiz in diesen keine Zigaretten mehr packen. Insbesondere frage ich mich, wie man in der Schweiz Zigaretten mit Spanischem Steuerlabel erwerben kann. Aber zum Glück rauche ich ja nicht, so dass mich diese Frage in der Realität niemals betreffen wird. ;-)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann halt nicht vergessen, den Koffer vom spanischen Zoll versiegeln zu lassen.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    in köln kann man gut schmuggeln wenns denn sein muss, es wird nämlich zB in terminal 2 immer nur an einem ausgang kontrolliert. kommt eine maschine aus dem ausland was dann typischerweise an bereich west der fall ist stehen die beamten auch an west. man kann nun, wenn man den flughafen kennt, einfach zu ost rübergehen und dort mit den ganzen inlandsund schengen flügen rausgehen... das steht nämlich dann kein zoll ;-)
     
  6. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    :shock:
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Übrigens:

    Schengen hat nichts mit Zoll zu tun!!

    Das Schengengate ist sozusagen die entfallende Polizeikontrolle, die bei der ersten Einreise in ein Schengenland durchgeführt wird (z.B. FRA wenn ihr dort als erstes Schengenland ankommt).

    Zoll ist eine andere Baustelle, das sind keine Grenzpolizisten, sondern Zöllner!

    Wie gesagt, es soll Fughäfen mit Schengengepäckausgabe geben, die dann dort keine Zöllner mehr hinstellen. Leider klappt das in STR oder MUC nicht. In FDH (Friedrichhafen) stellen die sich dann bei Maschinen aus FRA einfach da hin und fragen dann halt wo man herkommt.

    Frage: ist das jetzt neu, dass man das Gepäck bei Airrail in FRA oben an der AirRail check-in Stelle bekommt? Ich dachte man muss das regulär unten in der Gepäckausgabe wie alle anderen mitnehmen und dann selbst rüber tragen. Sollte es echt so sein, wie oben beschrieben, wäre der Airrail ja eine super Möglichkeit zu schmuggeln :D
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :roll:

    Kaum, denn der Zoll weiß im Regelfall schon vorher, wen er kontrollieren möchte. Und im Zweifelsfall steht dann eben doch mal ein freundlicher Herr oder eine freundliche Dame bei der Gepäckausgabe im AirRail - Bereich.
     

Diese Seite empfehlen