Zollkontrolle wegen USD Kurs

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von madjack, 3. Februar 2008.

  1. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    in HAM solltest Du immer mit sehr viel ZOLL rechnen (T1 + T2)!

    gruß insel
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt, die hatten mit der DXB Mühle voll zu tun. :D
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt, in HAM sollte man "immer" mit sehr viel Zoll rechnen!

    Die Finanzbehörde in HAM hat eine Selbstverpflichtung (vor langer Zeit) abgegeben,
    ist immer sehr gut mit Personal ausgestattet und deckt damit "sehr gut" Hafen + Airport ab,
    nicht nur in Uniform (sichtbar).

    Ich lag im letzten Jahr mit meinem BTM-schnüffelnden Hund in der Ankunftsebene (T2) am Boden, als 2 ankommende Paxe sich über die Dümmlichen u. total verblödeten Zöllner lustig gemacht hatten, um dann vor aller Augen Ihre Großeinkäufe an sich, sowie deren Abholer zu präsentieren und auch gleich noch aufzuteilen.
    Was die beiden in Ihrer Euphorie nicht sehen konnten, wie zwei Zöllner aus der verdeckten Gruppe dem triebhaften Basar unter Ihnen, voller Aufmerksamkeit von der Galerie aus mitverfolgten, nach 1min. wurden die beiden Schlauberger vom Zoll nett gebeten, sich zu einer Überraschungskontrolle hinter der Schiebetür zu begeben inkl. Koffer.
    Das ist nur ein kleines tägliches Beispiel vom HAM-Airport und vom dortigen Zoll.

    gruß insel
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wer so provokant zu Werke geht, oder Dummheit :twisted:

    Die in Zivil sind mir auch schon aufgefallen, aber mit ein bisschen wachen Augen erkennt man auch die, da typisch deutsch, man diese "Zivis" 10 Meilen gegen den Wind riecht.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin gesternmit der lh433 aus ord gekommen, mein kumpel wurde direkt am ausgang, also unmittelbar nach verlassen des flugzeuges kontrolliert (handgepäck), dann sind wir durch 2 weitere kontrollen worden hier aber nicht mehr kontrolliert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ihr seht ja auch voll schuldig aus.
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @saftschubser,

    schön wenn Du alle Kollegen vom Zoll auch in Zivil von weitem Erkennen kannst,
    nur nicht wundern, wenn einmal eine sehr hübsche Blondine Dich bittet ihr zu folgen,
    der Frauenanteil ist in HAM sehr hoch, auch laufen nicht alle Männer vom Zoll, mit den abgewetzten Lederjacken+Röhrenjeans aus den '80 mehr durch die Welt
    und nicht jeder Zöllner ist am Airport, direkt mit der Anhaltekelle in der Hand zu identifizieren.

    Kennst DU die Geschichte vom Gepäckband, als ein plötzlich auftauchender Mitreisender auf die Zollkontrolle aufmerksam macht, die Leute Ihre Tricks daraufhin vom besten geben und den sg. Mitreisenden später bei der Kontrolle erneut treffen, aber auf der anderen Seite vom Tisch!

    Tipp: In HAM und sehr oft jetzt am Airport, wird eine der kleineren mobilen Röntgenkontrollanlagen eingesetzt (hier werden die Koffer gefilmt, bevor Sie auf das Gepäckband kommen, entsprechende Funde werden markiert), wer jetzt den grünen Ausgang nimmt, der ist am ...,
    für größere Einkäufe würde ich HAM nie empfehlen.

    gruß insel
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Also eigentlich sollte es dem Zoll doch recht sein, dass der Einfallsreichtum und die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter häufig unterschätzt werden.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    @ flysurder
    kennst mich doch gar nicht
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    ZIVIS war auch für die weiblichen gemeint.........

    Aber HAM wird wirklich immer ätzender, in jeglicher Hinsicht, aber es gibt ja noch andere Norddeutsche Flughäfen.

    Aber wer nichts zu verbergen hat, dem kann es ja egal sein. :D :D
     
  11. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    In CGN ist, je nachdem welche Maschine gerade ankommt, immer eine ganze Meute im Schweinsgalopp zum Filzen unterwegs...

    Manchmal wundert man sich aber auch wirklich über die Jungs und Mädels-so hatte ich letztens bei einem LH-Flug aus FRA nach CGN zwei Mann Besetzung am Ausgang. Der Grund dafür war wohl, dass die Maschine unter Codeshare lief und sehr viele Passagiere aus Asien als Weiterflug darauf gebucht waren. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet- gar nicht so unclever. :wink:

    R.
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Das muß woll laaaaaaange her sein. Zumindest nicht in diesem Jahr. :D
     
  13. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hatte der Codeshare-Flug vielleicht Schienen?

    gruß insel
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dachte auch dass es die flüge nicht mehr gibt oder die neue airline heisst ICE
     
  15. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Mein letzter Flug FRA - CGN war Anfang November 2007. So laaaaange ist das noch nicht her.

    R.
     
  16. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Bordkarte gefunden - es war LH 1256, Ende Oktober 2007.

    R.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    :)

    ok, dachte dass es schon länger her ist, als der letzte flug war
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Auf den letzten 5 Flügen seit Okt 07 keine einzige Kontrolle in MUC. Man sollte sich halt auch immer hübsch 5 Meter hinter den potentiellen Kandidaten mit übervollen Taschen, nagelneuen UGG Stiefelchen und nervösem Blick aufhalten. Zöllner achten auch nur auf Körpersprache und wenn man seine Zeit am Gepäckband (und die ist in MUC am T2 ja reichlich :evil: ) nützt....

    Gruß
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so sieht es aus.

    oder man läuft telefonierend durch den zoll :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Als ich vor 2 Wochen aus IST kam, standen direkt am Gate 2 Jungs in Zivil, die sich dann aus der Gruppe der ankommenden immer mal einen oder eine rausgepickt haben. Was die da aber genau kontrolliert haben, hab ich nicht verstanden. Hab so eine Kontrolle direkt am Gate zum ersten Mal erlebt.
     

Diese Seite empfehlen