nach meinem Verstaendis rotiert das Gepaeck dann einfach 2 Tage irgendwo in den Gepaecksystemen oder auf diversen anderen Fluegen, wie sonst auch oft. Wenn sie es schon ungeplanterweise so gut hinbekommen, sollte das doch mit Plan erst recht kein Problem sein :mrgreen: Danke jedenfalls fuer die Infos, werde es testen und ggf hier berichten. Vorher darf der Dollarkurs noch ein paar Tage weitersteigen 8)
Zum Thema HAM: Ich wurde bei Interkontinental-Verbindingen bei 3/40 Faellen kontrolliert. In keinem Fall ist etwas passiert. Als besonders aufmerksam einschaetzen wuerde ich das Personal direkt nach dem SU SVO-HAM Flug. Ich kam DXB-SVO-HAM auf SU und es wurden sehr viele Leute rausgewunken. Nachdem ich versichern konnte, dass ich aus DXB kam (DXB Duty Free Tuete) konnte ich auch meinen Vokda ohne Probleme einfuehren. Es stehen zwar immer 3-4 Beamte rechts neben der Tuer aber meint scheinen die auf ein bessers Ziel als mich zu hoffen
Weder am 15.03+27.03 in Fra noch in Muc Kontrolliert worden hatte wohl Glück oder der Zoll zuwenig Leute. Bart
Als wir gestern von JFK angekommen sind, kamen gleich 4 Zollbeamte die dann auch einige (auch mich) zur Kontrolle gebeten haben. Mir kam es so vor, als ob sie hauptsächlich elektronische Geräte suchen (IPhone lässt grüßen). PS: Erst meine zweite Kontrolle überhaupt.
bin gestern im Terminal 2 FRA gelandet, es wurde fast jeder 3. rausgeholt - bin gerade so durchgekommen, Großfamilie genau vormir
Wenn dein Koffer durchgecheckt ist, dann greifen sie dich in FRA. Nennt sich "kontrollierter Transport". Wollen ja die Hintermänner.
wird nicht durchgecheckt, si nd ja 2 getrennte buchungen, es sei denn wenn ich frage und die das mir in quito machen.
ich würde es durchcheken lassen (wenn es geht), der Zoll schaut natürlich zunächst wo die Maschine herkommt. MAD ist nicht so "gefährdet", aber es kann immer passieren.
Sehe ich etwas anders - und da muss ich auch Peruaner widersprechen - bei Landungen in MUC von Direktflügen aus z.B. SFO oder LAX da stehen die netten Damen und Herren "in Minzgrün" schon immer lechzend da und schauen aus ihrem Kabuff am Ausgang hervor, wen sie als nächstes zerlegen. Da steht man dann, wartet am Band auf seinen Koffer, während die einen mit den Augen schon mal "durchleuchten". Die stehen auch teilweise oberhalb der Rolltreppe, mit der man zur Gepäckausgabe runter fährt und geben den Kollegen unten per Funk bescheid, wer ihres Erachtens verdächtig ist. Ich selbst wurde aber noch nie rausgezogen und die Leute, die sie rausziehen, hätte ich persönlich nicht unbedingt für verdächtig gehalten. (zumindest der Optik nach)
moin, kann ich auch Bestätigen, letzte Woche wieder Landung in MUC, auf dem Weg Richtung Ausgang und genau einem Schritt hinter der grünen Linie, hörte ich nur noch: -hallo hallo -bitte warten Sie, allg. Zollkontrolle -Sie kommen doch vom Band 13 aus ... -bitte folgen Sie mir Anschließend kurze Ausweiskontrolle und etwas Fachsimpeln. Der Zollkommisar war übrigens in Zivil und stand schon mit am Gepäckband! gruß insel