Zollkontrolle wegen USD Kurs

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von madjack, 3. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    nach meinem Verstaendis rotiert das Gepaeck dann einfach 2 Tage irgendwo in den Gepaecksystemen oder auf diversen anderen Fluegen, wie sonst auch oft. Wenn sie es schon ungeplanterweise so gut hinbekommen, sollte das doch mit Plan erst recht kein Problem sein :mrgreen:
    Danke jedenfalls fuer die Infos, werde es testen und ggf hier berichten. Vorher darf der Dollarkurs noch ein paar Tage weitersteigen 8)
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    hoffe es auch mit dem Dollar Kurs- nächste Woche geht es mal wieder nach Amerika :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zum Thema HAM:
    Ich wurde bei Interkontinental-Verbindingen bei 3/40 Faellen kontrolliert. In keinem Fall ist etwas passiert.

    Als besonders aufmerksam einschaetzen wuerde ich das Personal direkt nach dem SU SVO-HAM Flug. Ich kam DXB-SVO-HAM auf SU und es wurden sehr viele Leute rausgewunken. Nachdem ich versichern konnte, dass ich aus DXB kam (DXB Duty Free Tuete) konnte ich auch meinen Vokda ohne Probleme einfuehren.

    Es stehen zwar immer 3-4 Beamte rechts neben der Tuer aber meint scheinen die auf ein bessers Ziel als mich zu hoffen ;)
     
  4. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Weder am 15.03+27.03 in Fra noch in Muc Kontrolliert worden hatte wohl Glück oder der Zoll zuwenig Leute.

    Bart
     
  5. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Als wir gestern von JFK angekommen sind, kamen gleich 4 Zollbeamte die dann auch einige (auch mich) zur Kontrolle gebeten haben. Mir kam es so vor, als ob sie hauptsächlich elektronische Geräte suchen (IPhone lässt grüßen).

    PS: Erst meine zweite Kontrolle überhaupt.
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    bin gestern im Terminal 2 FRA gelandet, es wurde fast jeder 3. rausgeholt - bin gerade so durchgekommen, Großfamilie genau vormir :)
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wo kamst her?
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    MSY via CVG (Delta)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nix los gestern Nachmittag in MUC, kommend ex LAX.
    Hatte allerdings auch nix Verzollbares dabei.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wie sieht es denn aus wenn ich via madrid aus quito komme?

    sind 2 getrennte buchungen
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du siehst verdächtig aus, dich ziehen sie sowieso raus.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn dann aber in madrid, oder??
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn dein Koffer durchgecheckt ist, dann greifen sie dich in FRA. Nennt sich "kontrollierter Transport". Wollen ja die Hintermänner.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wird nicht durchgecheckt, si nd ja 2 getrennte buchungen, es sei denn wenn ich frage und die das mir in quito machen.
     
  15. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    ich würde es durchcheken lassen (wenn es geht), der Zoll schaut natürlich zunächst wo die Maschine herkommt. MAD ist nicht so "gefährdet", aber es kann immer passieren.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, dann frage ich.

    vielleicht klappt es ja
     
  17. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0

    Sehe ich etwas anders - und da muss ich auch Peruaner widersprechen - bei Landungen in MUC von Direktflügen aus z.B. SFO oder LAX da stehen die
    netten Damen und Herren "in Minzgrün" schon immer lechzend da und schauen aus ihrem Kabuff am Ausgang hervor, wen sie als nächstes zerlegen.
    Da steht man dann, wartet am Band auf seinen Koffer, während die einen mit den Augen schon mal "durchleuchten".
    Die stehen auch teilweise oberhalb der Rolltreppe, mit der man zur Gepäckausgabe runter fährt und geben den Kollegen unten per Funk bescheid,
    wer ihres Erachtens verdächtig ist.

    Ich selbst wurde aber noch nie rausgezogen und die Leute, die sie rausziehen, hätte ich persönlich nicht unbedingt für verdächtig gehalten.
    (zumindest der Optik nach)
     
  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    kann ich auch Bestätigen, letzte Woche wieder Landung in MUC,
    auf dem Weg Richtung Ausgang und genau einem Schritt hinter der grünen Linie,
    hörte ich nur noch:
    -hallo hallo
    -bitte warten Sie, allg. Zollkontrolle
    -Sie kommen doch vom Band 13 aus ...
    -bitte folgen Sie mir

    Anschließend kurze Ausweiskontrolle und etwas Fachsimpeln.

    Der Zollkommisar war übrigens in Zivil und stand schon mit am Gepäckband!

    gruß insel
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und woher kam das gepäck vom band 13??
     
  20. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ausland!
     

Diese Seite empfehlen