Zollkontrolle wegen USD Kurs

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von madjack, 3. Februar 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    super antwort, danke dir... :twisted:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mir kommt MUC des öfteren wie ein Schmugglerparadies vor. So oft wie der Zollposten beim Ausgang neben Beate Uhse verwaist ist... Müsste glatt mal testen wie doof der "Wachmann" auf Ebene 4, zwischen den beiden Rolltreppen, schaut, wenn man seinen Koffer vom Band holt, den wieder hochwuchtet und damit den Ausgang oben benutzt/benutzen will.... :)

    Ansonsten mit Handgepäck raus, Handgepäck übergeben, via Sicherheit wieder rein, runter, Koffer holen, regulär raus.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    JA, gestern das allererste mal in CGN hardcore befragt worden........ :evil:
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und was wollten sie so wissen? :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na woher er dich kennt usw.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  7. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kle ... index.html

    Macht das nicht Freude? :)
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das macht wirklich sehr viel freude
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    ich denke, dass das nichts mit Reisen zu tun hat, sondern sich auf Postsendungen aus z.B. aus Drittländern bezieht. Fällt also immer noch kein I-Phone darunter. Das müsst Ihr weiter schmuggeln. :)
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das gilt fuer Sendungen aus dem Ausland,und hat mit der Kontrolle am Flughafen gar nix zu tun. Und macht unter bestimmten Gesichtspunkten gar keine Freude, ist schlicht und ergreifend ein Zugestaendniss an die Realitaet der Gloablisierung.

    Das bedeutet nur das Versandhaendler aus dem nicht EU Ausland es einfacher haben ihre Waren in die EU zu senden (klar ihr spart alle Geld, aber die Verbraucherrechte verliert ihr dadurch auch).
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Das auch :wink:

    Woher wir kommen, was wir gekauften haben, warum wir keinen ipod gekauft haben :roll: , dann wurden wir über die aktuellen Freibetäge ausführlichst belehrt und dann nochmal alle Fragen "nach Belehrung".......Deutschland ein Sommermärchen..... :?
     
  12. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ist mir vollkommen klar. Nur könnte Person X sich oder Freunden aus den USA nun legal abgabenfrei (+ Porto) ein Paket schicken anstatt den Kram im Flieger mitzunehmen und zu verzollen. Ich finds ausgezeichnet.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das Porto zarhlt auch zur Freigrenze, also Warenwert & Porto duerfen max. 150 Euro betragen. Ich finds uebrigens Scheisse und zwar richtig. Das wird vielen Haendlern in Europa richtig weh tun. Das liegt im uebrigen nicht daran das der Handel in Europa so hohe Verkaufspreise hat sondern das die EK in den USA so moerderniedrig sind, und als Haendler kannst du nun einmal nicht in den USA einkaufen. (das gilt vor allem fuer die Waren die in den USA so billig sind)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Welches Gesetz des kommunistischen Landes, in dem du offenbar wohnst, verbietet dir das?

    Wir haben schon in den 80ern fleißig aus Amiland importiert, damit haben einige meiner Freunde sogar den Grundstein ihres heutigen Vermögens gelegt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Z.B das Marken- und Urheberrecht der BRD, leider kein kommunistisches Land. Versuch mal z.B. originale Abercrombie & Fitch Ware bei ebay zu verkaufen - es folgt eine Abmahnung. Der Rechteinhaber kann bestimmen wer Ersteinfuehrer fuer die Waren ist. Wenn du z.B. eine australische DVD bei ebay verkaufst ist es ebenfalls gut moeglich das du abgemahnt wirst. Wenn du das ganze in einem Ladengeschaeft machst wird dich dein Wettbewerb bei den Herstellern anschwaerzen. Flysurfer so leid es mir tut die 80ziger sind vorbei.
    Das Problem liegt bei der Erst-In-Verkehr-Bringung. Danach sind die Ansprueche der Markeninhaber hoechstwahrscheinlich erschoepft.

    Das ganze ist im Markengesetz geregelt unter Paragraph 14 & 19

    Hier mal ein wenig Rechtshilfe http://www.it-recht-kanzlei.de/abercrombie-fitch-abmahnung.html
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na offensichtlich doch.
    Einen Freund von mir haben sie den 80ern auch jede Woche verklagt, der hat das einfach durchgefochten und viel Geld mit importierten High-End-Audiogeräten verdient.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich hab nich genug Geld um mich mit denen & deren Streitwerten zu beschaeftigen, letztes Jahr ne Abmahnung von Ed Hardy bekommen, 5 Muetzen im Programm, 50000 Euro zahlbar im Wiederholungsfall. Kein Spass das ganze.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kommunismus ist nie spaßig.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Schon lustig das sich vor allem USamerikanisiche Hersteller diese kommunistischen Gesetze zu eigen machen :evil:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der Kommunismus war immer schon eine besonders extreme Form des Kapitalismus, bei der ganz wenige alles (Macht, Geld, Privilegien) und der Rest sehr wenig hatte. Nach dem Ende der planwirtschaftlichen Systeme ist der Kommunismus aber keineswegs tot, er wandelt sich, erfindet sich sich neu. Der Kapitalismus nimmt dabei immer mehr die Züge früherer kommunistischer Strukturen an, indem etwa das Kartell eines elitären Establishments (vergleichbar mit einem Politbüro) die globalen Märkte kontrolliert und dem Mittelstand/Kleinunternehmer zunehmend Perspektiven nimmt.
     

Diese Seite empfehlen