? zu Berlin Linien Bus

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von peerdd, 21. Juni 2009.

  1. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Hallo!

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Berlin Linien Bus? Speziell geht es um die Strecke Dresden - Berlin, Tegel Flughafen und dessen Pünktlichkeit.
    Wir fahren am Dienstag mit dem Bus Abfahrt gegen 10:15 Uhr.

    Danke
     
  2. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei mir hatte der Bus von Dresden nach Schönefeld ca. 10-15min Verspätung. Verschuldet jedoch durch ein hohes Fahrgastaufkommen in Dresden. Jedoch hat man mittlerweile die Fahrzeiten um mind. 5 Minuten angepasst (verlängert). Ab Bahnhof Neustadt hat die Fahrt dann perfekt und schnell geklappt. War ne feine Sache-

    Grüße
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kann nur hoffen das alles gut ging ... ich habe Sonntag in Hannover in strömendem Regen entspannte 90 Minuten gewartet um dann schliesslich mit der Bahn zu fahren da vor Ort keine Info zu bekommen war und an's Telefon niemand ran ging. Die Kosten für das Ticket werden wohl nicht erstattet (siehe AGB zu online Buchungen und Aktionspreisen) Ich fahre öfter mit BEX (Berlin Linienbus) und war bis gestern zufrieden. Naja .. kann eben auch anders kommen ... werde sehen inwieweit die Gesellschaft von sich aus Kulanz zeigt und mir für die unannehmlichkeiten zumindest den Fahrtpreis erstattet.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na bitte, der Fahrpreis wurde immerhin ersetzt obwohl das die AGB's im Grunde in zweierlei Hinsicht ausgeschlossen haben (Onlinebuchung + Aktionspreis). Das hat dann wieder sehr gut funktioniert. Nur mal als abschließendes Feedback zu meiner bisher einmaligen "Negativerfahrung".

    Jo
     
  5. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Also ich hatte jetzt 3x sehr gute Erfahrungen machen dürfen:

    23.06. Dresden-Neustadt -> Berlin-Tegel: Doppeldecker von BEX, pünktlich
    14.07. Dresden-Neustadt -> Berlin-Tegel: "normaler" Fernreisebus von der RVD, es gab sogar ein Sicherheitsvideo o_O
    20.07. Berlin-Tegel -> Dresden-Neustadt: ebenfalls "normaler" Fernreisebus der RVD

    Trotzdem würde ich mindestens 2 Std. Puffer zur Abflugzeit einplanen und vorher Online einchecken. Die Fahrtzeiten bieten keinerlei Reserven. Der Verkehr war immer flüssig und sind immer auf die Minute genau angekommen.


    Die fehlenden Infos seitens BLB / BEX / Eurolines sind ein bekanntes Problem. Die Hotline ist leider nur tagsüber zu erreichen und an den Haltestellen gibts keinerlei Infos.
     
  6. ap2001

    ap2001 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hallo habe 2 tickets für 9 euro für den bus von dresden nach berlin am 2.Juli zu verkaufen ab dresden hauptbahnhof 4:45.an berlin-Schönefeld 6:50
    bei interesse bei mir melden,ein tiket für eine frau und eins für einen mann
     
  7. Heavy

    Heavy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die sind doch personalisiert, wenn ich mich nicht irre. Bin schon damit gefahren und musste immer meinen Personalausweis vorzeigen.
     

Diese Seite empfehlen