? zu Golden Points Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Fabe, 21. August 2010.

  1. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich war im August ein paar Nächte im Park Inn und bin dort auf das Programm GoldenPointsPlus aufmerksam geworden.

    Nun meine Frage: Lohnt sich das Programm? Und, kann ich sowohl Miles and More, als auch GoldenPointsPlus sammeln?

    Viele Grüße,
    Fabe
     
  2. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Insbesondere im August hätte es sich richtig gelohnt, wenn Du Dich für die "earn free nights" Aktion angemeldet hast, für 2 Augenthalte gibt es eine Gratisnacht. IDie Aktion läuft bis Ende August und wurde auch hier diskutiert. Das hat mich bewegt in einigen Radisson u. Park Inn Hotels zu übernachten.

    Ansonsten bin ich kein großer Freund dieses Programmes. M.E. kein Vergleich zu den Kundenbindungsprogrammen von SPG, Hilton oder Marriott.
    Als Gold Elite-Member ist allerdings die Weekend-Extend-Möglichkeit nicht schlecht.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schon mit (häufig gratis zu generierendem) "Silber"-Status
    hast Du (selbst bei preiswert zu buchenden Raten über Dritt-
    Anbieter) einige "goodies" wie ein gratis-UPG, Internet-Flat,
    Late Check-out. Und wenn Du ab und zu sogar direkt über die
    GPP-Seite buchst (oder vielleicht auch sonst noch einiges im
    Hotel ausgeben magst), sammelst Du mit Aktionen massig
    Punkte, die (wiederum bei Aktionen ausgegeben) preiswerte
    Aufenthalte ergeben. Man muß sich etwas hineinfummeln -
    aber wer smart & clever bucht und ebenso gut seine Punkte
    wieder "verbrennt", kommt bestimmt auf einen netten Schnitt.
    Gold ist natürlich besser - aber m.W. nicht gratis zu erhalten.
     
  4. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Leider ist das Zimmer-Upgrade für Silber EIlite in Europa kein festgeschriebener Benefit - liegt dann lediglich am Ermessen beim Check-In.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist Dir tatsächlich ein "Fall" bekannt, in dem ein UPG nicht gewährt wurde?

    Ah, Deine Einschränkung "in Europa" habe ich übersehen. Das mag sein; in
    Europa steigen wir äußerst selten in Radisson-Hotels ab (und haben dennoch
    - auch als "Silver Elite" - noch jedesmal ein UPG bekommen). Nur "Glück"? 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Selbiges gilt auch für Gold-Status. Silber ist eh nix wert!!!!!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    als ich nur noch silver war habe ich upgrade IMMER bekommen!
     
  8. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Von Standard auf Business klappte es stets - von Business auf Junior Suite einmal nicht. Buche sonst aber nicht mehr als 3-4 Aufenthalte p.a.
    Ist daher nicht representativ, da die Carlson-Häuser wie schon geschrieben normalerweise nicht zu meiner bevorzugten Hotels gehören.
    Nur die "earn free nights"-Aktion hat meine Meinung kurzzeitig geändert :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was sie tun, wenn wir schon Suiten gebucht haben... 8)
     
  10. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ok, danke schon mal für die Infos - zwei Fragen sind bei mir noch offen:

    - kann ich, wenn ich mich bei GoldenPoints angemeldet habe (auch für das Angebot 2 mal nächtigen -> 1 Gratis-Nacht), kann ich meine Übernachtungen im August nachträglich gutschreiben lassen und somit von dem Angebot profitieren?

    - kann ich sowohl Golden Points als auch Miles and More paralles sammeln?

    Grüße
     
  11. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Hierzu in ich nichts in den T&Cs - ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen, hast ja nichts zu verlieren. Bitte beachten: die goldpointsplus Anmeldung reicht nicht, auch für die free stays Aktion anmelden: https://www.goldpointsplus.com/freestay


    Nein, Du kannst entweder Meilen oder Gold Points sammeln, beides zusammen geht nicht,
    Wie bei den meisten Programmen kann man dann später auch bei goldpointsplus die gesammelten Punkte in Flugmeilen umtauschen.
    Ob das SInn macht, muss jeder für sich selbst verhalten.
     
  12. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Nun ist ja die Aktion zu ende gegangen - zwei Stays - eine Gratis Nacht.

    Nach wie vor gibt es aber für Gold Member, die Rate "2 Nächte bleiben, nur die erste Nacht bezahlen" - glaube "weekend extend" intern genannt.

    Diese Rate ist grundsätzlich Do, Fr, Sa verfügbar. Doch entscheidet wohl jedes Hotel selber wann genau es diese Raten anbietet oder ob auch wohl überhaupt.
    Die Berliner Hotels bieten sehr häufig auch an anderen Tagen diese Rate an.

    Auch lange im voraus buchen, bedeutet nicht eine grössere Verfügbarkeit!
    So hatte ich anfang des Jahres beim Radisson Hamburg City, nur 1 oder 2 Termine für das ganze Jahr gefunden. Allerdings, gerade in den letzten 2 Monaten, war immer wieder das Hotel ein oder zwei Wochen vor Anreise buchbar für 2 zu 1.

    Das Regent in Berlin ist sehr häufig noch am gleichen Tag buchbar, obwohl es 2 Wochen vorher überhaupt nicht zu buchen war.
    War noch nie im Regent könnte mir aber vorstellen, dass man ein gutes Kosten/Nutzen Verhältnis hat, wenn man für 220 Euro 2 Nächte bekommt und natürlich noch Punkte und stay Kredit.

    Diese Rate ist aber nur für GoldMember buchbar und nutzbar!

    Viele Hotels, bzw. (einige) deren Mitarbeiter kennen die Rate gar nicht und es wird regelmässig für jede Nacht der Preis berechnet. Und dann geht es mit der Diskussion los. Oftmals gibt es wohl intern dann eine Erklärung, und die Rechnung wird automatisch korrigiert. Allerdings wurde immer kontrolliert ob man auch Gold Member ist.
    Mir unverständlich warum man die Karte noch zeigen soll, wenn doch der Status, inkl. aller persönlicher Daten und der goldpointsplus MItgliedsnr. im System nd somit für das Hotel sichtbar angezeigt wird.
    Im Zweifelsfall ist doch die online Aussage aktueller als eine Karte.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei einer "Umtausch-Quote" von 8:1 macht's eher weniger Sinn.
    Lieber (am besten bei Aktionen) diverse "Frei-Nächte" abwohnen.
     
  14. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Weiss jemand wo und wie man die Freinächte sieht?

    Habe jetzt wohl über eine halbe Stunde rumgekuckt und kann es nicht finden. Wenn ich dann auf Buchung eines Prämienaufenthalts gehe und versuche etwas zu buchen, dann würde mir für eine Nacht keine Punkte abggezogen. Aber ich müsste 3 Freinächte haben und nicht nur eine.

    Meine ich wäre ende August, durch Zufall irgendwo gelandet, wo man die Freinächte dann sehen "würde", wohl wenn die Aktion abgeschlossen ist. Vermute mal , dass dieses über einen Link ging , der in der Angebotsvorlage integriert war. Diese Seite ist ja nun nicht mehr aufrufbar.

    Allerdings habe ich doch vor paar Tagen irgendwo Kommentare von Leuten gelesen, entweder hier oder in einem andren Forum, die davon berichten, dass ihre Freinächte zu sehen wären, und der eine, der es nicht finden konnte mal richtig gucken sollte................

    Bin dankbar wie man weiter kommt............

    Habe ja gerade versucht über fast eine Stunde anzurufen. Sowohl bei Park Inn, Radisson und Parkplaza, sind ständig die Telefonnr die auch zur Buchung dienen sollen , besetzt............merkwürdig!
     
  15. vater_morgana

    vater_morgana Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Du gehst ganz normal auf http://www.goldpointsplus.com und wählst rechts "Prämienaufenthalt", bevor Du eine Anfrage stellst.
    Wenn dann die Liste mit den verfügbaren Angeboten kommt, erscheint als erstes eine Rate "goldpoints plus-This Way Free-Standard Room", die entsprechend 0 Punkte pro Nacht kostet.
    Ich hatte während der Aktion mein Konto geprüft, es hat schon ca. 1-2 Wochen nach je 2 Aufenthalten gedauert, bis die Freinacht verfügbar war...
     
  16. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Falls man Xing Premium Mitglied ist, ist der Silberstatus übrigens inkludiert.

    Vg,

    Henning
     
  17. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Noch ne ganz banale Frage: bekomme ich eigentlich eine Plastik-Karte zugeschickt oder ist das Bonus-Programm voll elektronisch? Wenn ich ne Karte bekomme, dann erst nach der ersten Übernachtung oder schon zu Anmeldung?
    Grüße :)
     
  18. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Es gibt eine Plastikkarte - ohne Übernachtung.
    Wenn nach einem Monat noch keine gekommen ist, nachhaken (kann Monate dauern..).
     
  19. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Danke, da muss ich dann echt mal nachfragen :) Ist ja auch blöd sonst, wenn man im Hotel keine Karte vorweisen kann, oder ist das denen egal (man also nur die Nummer hat?)
    Grüße
     
  20. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    "Guest must present goldpoints plus [Silver/Gold] Tier card at check-in.", heißt es offiziell bei den "guten" Tarifen.
    Aber probieren geht über studieren..
     

Diese Seite empfehlen