? zu Golden Points Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Fabe, 21. August 2010.

  1. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    noch eine Frage :)
    Wie muss ich mir den Late-Check-Out eigentlich konkret vorstellen? Bis wann darf man ungefähr im Hotel bleiben?

    Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Hotel kannst Du selbstverständlich auch sehr viel länger bleiben. :idea: Beim Late Checkout
    geht es ja um's Zimmer bzw. um die Suite (und dort um die Nutzung des Badezimmers u.a.). 8)

    Mindestens bis 16 Uhr ist selbst bei Silber inkludiert. Aber am besten schon vorher absprechen.
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Spät check out, ist immer nur nach Vereinbarung und Verfügbarkeit.

    Mindestens bis 16 Uhr, finde ich ein weniger übertrieben, sorry MAP.

    Würde eher sagen "höchstens" bis etwa 16 Uhr. Viele Hotels bieten zunächst erst mal 14 Uhr, was meist keine Probleme macht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann haben wir halt nicht nur andere Hotels henutzt, sondern auch noch sehr unterschiedliche
    Erfahrungen gemacht. Wir konnten auch schon mal - nach vorheriger Absprache, wie ja oben
    schon geschrieben (und natürlich nur bei Verfügbarkeit) - bis abends gegen 21 Uhr bleiben. 8)
     
  5. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Es liegt wohl eher daran, dass du wohl fast NUR die hochklassigen Häuser besuchst!

    Das mache ich auch gern, aber bin auch öfter in einfachen ParkInns etc. Und da gilt 14 Uhr, schon als eher grosses Entgegenkommen.

    Klar wir beide wissen, dass 16 Uhr für einen Ambassador bei Interconti ja sogar mindestens garantiert ist.

    Mir wurde sogar schon einmal 12 Uhr 30 verwehrt- "wir sind ausgebucht und brauchen jedes Zimmer." Glaube ich ja gern und will ja überhaupt kein Zimmer lange belegen. Mir völlig unverständlich, warum nun 3o min länger Belegung, irgendwas am Betriebsablauf ändern würde. Sicherlich können die Reinigungsdamen nicht alle Zimmer gleich um 12 Uhr reinigen, sondern werden viele Zimmer auch noch um 14 oder 15 Uhr zu reinigen sein!
    Einfach freche und kundenunfreundiche Aussage! Sowas findet man eben in einer bestimmten Hotelkategorie nur sehr selten, bis fast gar nicht.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß ich nicht, wie es bei "ParkInn"-Häusern ist. Ja, ich meinte Radisson. :idea:
     
  7. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Siehste, dann sind wir doch eigentlich genau der gleichen Meinung!

    Hast du sicher hier noch nicht oft erlebt, oder?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso? :shock:

    Ich meine, daß (nun etwas präziser: in "Radisson"-Hotels) selbst bei Silver-Elite-Mitgliedern
    ein sog. "Late-Checkout" mindestens bis 16 Uhr inkludiert ist. Du sagst (wozu mir allerdings
    die Erfahrung fehlt, weshalb ich das nicht kommentieren möchte), daß bei Deinen "ParkInns"
    14 Uhr schon "als großes Entgegenkommen" gelten würde.

    Beim allerbesten Willen ist dort keine gleiche Meinung zu entdecken. Ganz davon abgesehen,
    daß ich ebenfalls nicht verstehen kann, wieso "Radisson"-Hotels "NUR hochklassige Häuser"
    sein sollten. Ist dabei der Preis gemeint? Dann ist das (im Vergleich zu manchen von Deinen
    "ParkInn"-Hotels) mit Sicherheit nicht richtig.

    Gerade das "Radisson" mit dem netten Checkout um 21 Uhr (vorab wegen der Abflugzeit um
    fast Mitternacht) hat z.B. deutlich weniger gekostet als etwa ein "ParkInn" in DE (wie gerade
    eine wahllose Probebuchung gezeigt hat). Ganz davon abgesehen, daß wir bei "Radisson" ein
    Upgrade bekommen haben, was (vermute ich mal) bei "ParkInn" nicht immer der Fall ist.

    Daher ja meine Einschätzung:
    "... haben wir halt nicht nur andere Hotels henutzt, sondern auch noch sehr unterschiedliche
    Erfahrungen gemacht." So ist das Leben eben. Nicht immer ist alles gleich gut oder schlecht.
     
  9. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Tja, ich meine schon,dass ich dieses so mit meinen Aussagen klar bestätigt hatte!

    Wenn du es nicht so siehst, ist es vielleicht auch besser für dich!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß Du meinem Posting zustimmst, mag sein und ist ja auch nicht wirklich ungewöhnlich.
    Ich wandte mich doch nur dagegen, daß wir "eigentlich genau der gleichen Meinung" seien. :idea:
     

Diese Seite empfehlen