ich habe demnaechst folgendes Problem: Ich werde von einem non-Schengen-Flug an den neuen Z-Gates im A-Plus Riegel ankommen. Ich moechte letztendlich landside (Weiterflug erst spaet abends), aber vorher noch in einer FCL duschen. Die FCL A bietet sich da eigentlich an, aber ist im Schengen-Bereich. Mein Weiterflug ist in ein non-Schengen-Land. Wie laufe ich am sinnvollsten zur FCL-A? Die hat ja keine Passkontrolle und auch keinen Ein-/Ausgang im non-Schengenbereich oben (im Gegensatz zu MUC). Oder ist es einfacher zur FCL-B rueberzulaufen, insbesondere wenn man den Weg nach draussen einrechnet? Danke!
Ich gehe nicht in das FCT, weil ich in FRA nicht am Flughafen bleibe. Wie gesagt: schnell Duschen und dann raus ist das Ziel. Aus dem FCT kann ich nicht wieder nach draußen; da geht es nur zu den Abflügen.
Wieso soll man da nicht wieder raus kommen?!:shock: Es gibt Experten die im FCT ihr F Ticket stornieren und mit der Begründung eines abgesagten Meetings und einer vollgestopften Wampe wieder nach Hause fahren!
Tu einfach so, als hättest Du einen Schengen-Abflug und folge grob dem Weg nach A13. Falls jemand an einer Sicherheitskontrolle Deine Bordkarte sehen möchte, sag einfach, dass Du in die Lounge möchtest. Das funktioniert, hab ich auch schon gemacht. Grundsätzlich ist anzunehmen, dass Du die einschlägigen Lounge-Zugangsbedingungen erfüllst?