Zweifach Meilen beim Bezahlen in US oder Kanadischen Dollar

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von saftschupser, 1. Februar 2009.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Endlich mal nicht nur EURO Umsätze. :mrgreen:
     
  2. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    naja bei der weihnachtsaktion war ja eher das problem, das Umsätze aus dem Ausland ausgeschlossen wurden - nicht auf EURO bezogen. z.B. viel da Amazon aus dem Raster, da aus GBR abgerechnet wird.

    aber trotzdem mal ne gute Aktion, wenn man gerade sowieso in USA oder Canada auf Einkaufstour ist.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    So ist es.

    Mitte März.
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    2 k Meilen für 12,50€ ist doch ok. Da lohnt sich das KK-Zahlen im Ausland ja sogar mal halbwegs. Passt zu unserem Kalifornien-Trip im März...
     
  5. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Das ist mal eine gute Aktion, bin auch vom 15.3 - 02.04. in den USA....perfekt !!

    Gruß
    Tobi
     
  6. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    2000 PM?? :?: :roll:
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Gemeint ist wohl 1000 EUR CC-Einsatz, dann 1,25% Auslandseinsatzentgelt, dafür gibts dann 2000 PM. Etwas krude, aber so kann man wohl rechnen.
     
  8. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ich meine die differenz von 1KPM, da die übliche 1KPM für 1K€ bekommt man sowieso.
     
  9. thomander

    thomander Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    na dann werde ich wohl mal wieder alle flüge und hotels der nächsten wochen wieder über us-seiten buchen.

    also, lasst die dollars rollen.
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wie gesagt: Die Rechnung ist krude.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    So ist es auch bei mir. Nur Anfang März.
    8)
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wieso? Das ist die einzig logische Art zu rechnen. Krude ist zu sagen, die 1 Meile pro € bekomme
    ich sowieso. Bei Fremdwährungsumsatz bekomme ich die Meile nicht sowieso, sondern muss 1,25%
    Auslandseinsatzentgelt für jede Meile berappen (es gibt ja auch Karten mit 0%), also sind die 1,25%
    klarer Aufwand. 1000 über Fremdwährungseinsatz generierte Meilen kosten demnach 12,50€ und
    durch die Aktion sinkt die Ratio jetzt auf 6,25€/k. Also werde ich jetzt die Karte für $-Umsätze
    einsetzen, was ich sonst wegen der schlechten Ratio von 12,50€/k nicht mache.
     
  13. beamMe

    beamMe Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hi saftschubser,

    Dein Link ist nicht korrekt und die Ankündigung kann ich auch nirgends auf der M&M Webseite finden. Kannst Du den Link bitte nochmal korrigiert angeben.

    Danke

    beamMe
     
  14. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Kopie von meinem KK Online Konto.Und wie die Lottozahlen; ohne Gewähr. :mrgreen:

    Den Link braucht man eh nicht, da keine Anmeldung notwendig. :mrgreen:

    Alternativ nimm Deine Trommel (Telefon; Achtung Handy kann teurer sein) in die Hand und versuche es unter der 0180er :lol: :lol: :lol:
     
  16. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das ist ja mal genial. Mein Trip nach Florida Anfang März rentiert sich Meilentechnisch nun so richtig:
    - Horizonte Promotion
    - Miglia Aktion
    - CC Aktion

    8)
     
  17. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    ich bin begeistert hehe für 250 tacken im März nach lax und da auch noch doppelte meilen ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest


    nicht 1,25 >> 1,75 % normal bei meine andere karte 1 % sowas ist ....
     
  19. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich weiß zwar nicht genau, was gemeint ist, aber 1,25% gibts, wenn das Business-Paket dazugebucht wurde.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Meine Abrechnung wurde nun erstellt und ich hatte extra alle Einzahlungen auf mein Pokerkonto statt in EUR in USD vorgenommen. Allerdings ist auf der Abrechnung hiervon nun nichts zu Erkennen und es gab nur 1-fache Meilen allerdings natürlich mit den 1,75% Aufschlag. In der Beschreibung der Aktion steht ja soweit ich weiss nichts davon, dass man in den USA oder in Kanada bezahlen muss, sondern "Für alles was Sie mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card MasterCard in diesen Währungen bezahlen, erhalten Sie zwei Prämienmeilen pro umgerechneten Euro Kartenumsatz."

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht auf der neuen Abrechnung ? Werden die Extrameilen in der Abrechnung aufgeführt ?
     

Diese Seite empfehlen