zweimal in die USA innerhalb von 3 Monaten

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von mith, 16. Juli 2009.

  1. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Die Esta Anträge brauchen auch ganz offiziell nicht aktualisiert werden, darum müssen wir immer noch die I-94 Formulare ausfüllen auf denen dann die aktuellen Daten stehen. Irgendwann in der Zukunft soll das Formular mal wegfallen, dann wird man wohl bei jeder Einreise die neuen Reisedaten eingeben müssen.
     
  2. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Darf ich noch eine Ergänzungsfrage stellen, auch wenn sie nur mit etwas Phantasie zum Ursprungsthema paßt?
    Was soll eigentlich machen, wer ein halbes Jahr oder gar länger in den Staaten bleiben möchte?
    Der Ratschlag zu einem Vorab-Visum scheidet aus...
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:
     
  4. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    ohne Visum, bleibt nur noch die Ausreise nach 90 Tagen und dann wider die Einreise.
    Allerdings scheiden MEINES WISSENS Canada und Mexico als Ausweichland aus, das hab ich irgendwo mal gelesen bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Das Beste ist immer noch ein Touristen-Visum, das sollte ja kein Problem sein wenn Du mit dem I-94W ins Land kommst bekommst Du bestimmt auch ein Visum
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Mit einer guten Chance, die Einreise dann verweigert zubekommen.

    Korrekt.

    Ein B-2 gilt auch nur 6 Monate, kann bei plausiblen Gründen auf max. 1 Jahr verlängert werden.
     
  6. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ein Vorab-Visum gestattet die Einreise in die USA, die Dauer wird vom Einreisebemten am Flughafen festgelegt.
    Die sinnhafteste Variante ist tatsächlich die Ausreise nach 3 Monaten und dann wieder einreisen. Zusätzlich zu Kanada und Mexico wird auch die Ausreise in die Karibik von den US-Behörden nicht gewertet.

    @unblack:
    Hast Du/ jemand aus Deinem Bekanntenkreis Erfahrungen mit einer verweigerten Einreise? Andersgefragt: wie wahrscheinlich ist so eine Verweigerung?
     
  7. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    hier ein klares jein!

    mit mexikanischem (nicht-turisten-)visum ist dies möglich.
    nur bekommt man kein mexikanisches visum, um dann lange außerhalb des landes zu sein.
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nein! Selbst ein Visum ist keine Garantie auf eine Einreiseerlaubnis, die trifft einzig der Immigration Officer. Es ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass er jemanden mit Visum nach Hause schickt, aber möglich.

    Ich "durfte" vor einiger Zeit in IAD in die secondary, vor mir waren zwei denen die Einreise verweigert wurde - warum genau habe ich nicht mitbekommen. Mich haben sie nur belatschert, ich solle gefälligst nicht so oft kommen. Ich habe mir daraufhin ein B2-Visum besorgt und seit dem keine Diskussionen mehr; allerdings bleibe ich auch immer nur max 10 Tage.

    Ich persönlich kenne keinen, dem die Einreise verweigert wurde, wohl aber jemanden, der bei der Einreise eine 6monatige Sperre aufgedrückt bekam, weil er zum zweiten Mal im gleichen Jahr mit dem VWP 90 Tage bleiben wollte. Er durfte die 90 Tage bleiben, aber danach erstmal wieder nicht mehr ins Land.
     
  9. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wirklich aussagekräftige Antworten. Vielen Dank. :)
     
  10. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also wenn du einen plausiblen Grund ( also nicht "habe tollen Job gefunden" oder "will lieber hier leben" ) hast dort länger als 90/180 Tage bleiben zu wollen solltest du hier in D ein Visum beantragen, das dauert zwar etwas spart aber bei der Einreise, vorallem bei der 2.!, deutlich Zeit und Stress. Wenn ich mein 90 Tage Touristenvisum voll ausnutze und dann sofort wieder einreisen will gibt es auf jeden Fall Streß und ein "secondary screening". Der Einwanderungsbeamte will dann eine gute, plausible Geschichte hören. Ich bin mir nicht sicher ob die obengenannte Geschichte mit Canada/Mexiko/Bahamas so stimmt, habe von US Behörden etwas anderes gehört. Denen ist im Grunde egal über welche Grenze ich aus- und wieder einreise, solange wie ich mich an das legale Prozedere halte. Also bei der Ausreise nach Mexiko/Canada den I-94 Ausreiseabschnitt abgeben, gilt nach mir erteilter US Behördenauskunft ( INSPASS Center in IAD ) als völlig konforme Ausreise die auch eine sofortige Wiedereinreise nicht ausschließt.
    Wahrscheinlich wurde das mit der Möglichkeit verwechselt als Tourist zu einer Tagestour nach Mexiko oder Canada die USA verlassen zu können ohne "ausgereist" zu sein, das heisst man reist auf das schon erteilte Touristenvisum wieder ein, gibt also beim Verlassen der USA den Ausreiseabschnitt NICHT ab.
    Hat früher funktioniert, keine Ahnung ob das noch so ist das jetzt auch Amis einen Pass brauchen wenn Sie nach Canada zum fischen wollen.
     
  11. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    als ich vor 2 wochen eingereist bin konnte der beamte meinen antrag im System nicht finden auch nicht mit der Genehmigungsnummer meines Antrages. zum glück hatte ich den Ausdruck meines Antrages dabei. auch auf Deutsch - sehr sinnvoll von den Amis! ich musste dem beamten dann drei mal erklären, dass der Satz "Genehmigung erteilt" soviel heisst wie "Permission granted". er hat mich dann einreisen lassen.

    Wie ist das nun aber bei meiner nächsten Einreise innerhalb der nächsten 2 Jahre! Wohl besser neu registrieren, oder?
     
  12. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Genau das wäre auch meine Frage: ich reise in den nächsten Monaten 3 mal nach Vegas, weils so günstig ist 8) . Sollte ich nun jedes mal ein neues Esta machen? Bin im Januar und März diesen Jahres schon mal 2 mal hintereinander da gewesen, da hat es niemanden gestört, daß ich Esta nur einmal gemacht hatte, waren aber auch zufällig genau die gleichen Flugnummern. Nun weiß ich nicht, wie es richtig ist. Auf der Esta -Seite habe ich keine Hinweise für Mehrfachbesucher gefunden. Kann das mal jemand verdeut(sch)lichen?
    Danke
     
  13. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Hast du denn den thread hier gelesen? Die Anmeldung gilt 2 Jahre, egal wie oft du einreist.

    Wenn du aber in kurzer Frequenz mehrfach einreist, solltest du damit rechnen dass man dir mal n paar intensivere Fragen stellt oder dich in die secondary zieht. Kann passieren, muss aber nicht.
     
  14. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Is ja Witzig was alles passiert :shock:

    Ich wurde weder beim Abflug noch bei der Ankunft nach ESTA gefragt bzw. musste was vorlegen, es wurden ja nicht mal alle Finger gescannt. Mal sehen wenn Sie mich wider aus dem Land lassen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen