Zweiter Vorname vergessen.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von TÄNNSCHEN, 29. Oktober 2014.

  1. TÄNNSCHEN

    TÄNNSCHEN Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir ist da was Dummes passiert. Habe für meine Eltern Flugtickets gebucht. Nun ist mir hinterher aufgefallen, dass ich den zweiten Vornamen meiner Mutter nicht angegeben habe.
    Wird das Probleme geben ? Hat da jemand Erfahrungen gemacht ? Ist ein Flug innerhalb Europas.

    Mache mir wirklich Sorgen:(


    Grüsse
     
  2. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Keine Sorge, ist kein Problem.
     
  3. TÄNNSCHEN

    TÄNNSCHEN Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich etwas
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wirklich kein Problem. Ich habe meinen noch nie angegeben. Auch nicht bei Reisen in die USA.

    HTB.
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Mach ich auch nie bei meinen Flügen (including domestic US Flüge und Flüge von und in die USA).
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Soweit es innerhalb Schengens ist, könnten sie online einchecken und (soweit am Airport möglich) das Gepäck auch selbst aufgeben.
    Dann entfiele ohnehin die sonst übliche Identitätsüberprüfung am Schalter.
     
  7. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Probleme kann es nur dann geben, wenn die Namen durch einen Bindestrich verbunden sind.
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn man dann nicht noch einmal am Gate kontrolliert wird, wie in Italien, wenn ich mich richtig erinnere.

    HTB.
     
  9. TÄNNSCHEN

    TÄNNSCHEN Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Nein, zum Glück kein Bindestrich. Dann sollte es ja klappen :)
     
  10. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Meine Mutter fliegt schon seit Jahren nur mit dem ersten Vornamen, auch außereuropäisch, allerdings nicht US
    Ein zweiter Vorname inklusive Bindestrich ist vorhanden.
     
  11. oranion

    oranion Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Zu mir hier es letzte Woche (allerdings bei einem USA-Flug) im Reisebüro, dass zählt, was im maschinenlesbaren Teil vom Reisepass steht (also unten letzte Zeile).
    Bei uns ist der zweite Vorname "oben" auf dem Pass aufgedruckt, aber "unten" nicht, daher mussten WIR den nicht bei Buchung angeben.
     

Diese Seite empfehlen