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Wie heute Abend bekanntgegeben wurde, hat kürzlich ein größerer Hackerangriff auf British Airways stattgefunden. Wie die Airline mitteilte, sind über 380.000 Kundendaten davon betroffen, darunter Kreditkartendetails.
British Airways hat heute die Polizei über den stattgefundenen Hackerangriff informiert. Wie es scheint sind Daten von Kunden betroffen, die zwischen dem 21. August 2018 um 22:58 und dem 5. September eine Buchung über die Homepage von British Airways oder über die App vorgenommen haben. Passdaten wurden laut Auskunft von British Airways nicht gestohlen.
We are investigating the theft of customer data from our website and our mobile app, as a matter of urgency. For more information, please click the following link:https://t.co/2dMgjw1p4r
— British Airways (@British_Airways) 6. September 2018
Falls Ihr vom Hackerangriff auf British Airways betroffen seid, solltet Ihr so schnell wie möglich Eure bei British Airways hinterlegten und genutzten Kreditkarten auf Unregelmäßigkeiten prüfen und im Zweifel Eure Bank kontaktieren. Darüberhinaus ist es ratsam das British Airways Online-Passwort zu ändern.
Gerade in Zeiten von DSGVO & Co sind Vorfälle wie diese natürlich überhaupt nicht förderlich für ein Unternehmen. Zudem gibt es ein Gerücht, dass eventuell ein ehemaliger Mitarbeiter das Datenleck zu verantworten hat.
Titelbild: (c) British Airways
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