Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Die Luxus Hotelgruppe Mandarin Oriental ihr Wachstum rund um dem Globus zu verstärken. So wurde eine Wachstumsstrategie für die kommenden 10 Jahre entwickelt, die nicht nur neue Hotels beinhaltet, sondern auch auf andere Bereiche setzt.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ausbau ihrer Resorts und ihres Hauptstadtportfolios sowie auf der Expansion in Schlüsselregionen wie dem Nahen Osten, Japan und Nordamerika, während sie gleichzeitig in wichtigen europäischen Hauptstädten weiter expandiert. Die Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, ihr Portfolio in den nächsten zehn Jahren zu verdoppeln
Ihre Historie und das Erbe treibt die Marke an, die höchsten Standards der Luxushotellerie neu zu definieren und zu erfinden.
„Ich freue mich sehr, diese neue Vision von Mandarin Oriental umsetzen zu können: ‚Fans des Außergewöhnlichen, jeden Tag, überall‘. Diese Vision wird die Entwicklung unseres Angebots für unsere Gäste in den nächsten zehn Jahren vorantreiben. Mandarin Oriental verkörpert die Grundprinzipien von dauerhaftem Luxus in der sich schnell verändernden Welt der globalen Gastfreundschaft: legendärer Service, ein unermüdliches Engagement für Exzellenz und ein einzigartiges Erbe in Kombination mit einer ständigen Innovation des Gästeerlebnisses“, so Laurent Kleitman, Group CEO von Mandarin Oriental.
Digitale Entwicklung & mehr kulinarische Erlebnisse
Mandarin Oriental wird sein erstklassiges Angebot weiter entwickeln und das Gästeerlebnis in den Mittelpunkt stellen. Eine neue App, die im nächsten Jahr eingeführt werden soll, wird Gästen bei ihrer Anreise und während ihres Aufenthalts helfen und gleichzeitig die Privatsphäre der Gäste verbessern, indem sie ihnen diskrete Möglichkeiten bietet, mit den Hotelteams in Kontakt zu bleiben.
Aufbauend auf dem mehrfach ausgezeichneten kulinarischen Erfolg wird Mandarin Oriental ihre legendäre Patisserie in weiteren Hotels auf der ganzen Welt einführen, um ein anspruchsvolles und elegantes Patisserieangebot zu schaffen, das die Marke auf eine einzigartige Weise zum Ausdruck bringt.
Außerdem wird ein neues Wellness 2.0-Konzept lanciert, das auf 25 Jahren Erfahrung und Innovation in diesem Bereich aufbaut. Das Angebot wird einen verbesserten ganzheitlichen Ansatz verfolgen, der physische, spirituelle und medizinische Elemente der Gesundheit und des Wohlbefindens der Gäste kombiniert.
So soll das Mandarin Oriental Portfolio wachsen
In den vergangenen zwölf Monaten hat die Gruppe unter der Leitung von Laurent Kleitman eine Reihe von außergewöhnlichen Entwicklungsprojekten in einigen der begehrtesten Reisezielen der Welt angekündigt
Dazu zählt das Mandarin Oriental, Setouchi – ein Trio von außergewöhnlichen Boutique-Häusern in Japan, die strategisch um das malerische Seto-Binnenmeer in Setouchi gelegen sind und die besonderen Traditionen und die Geschichte der Region ehren werden. Die Eröffnung ist für 2027 anvisiert.
Auch in Europa plant die Hotelgruppe ihr Portfolio zu erweitern. Dies beinhaltet die Renovierung und Umbenennung des ehemaligen Gellert-Hotels – einer Grande Dame in Budapest mit eigenem Thermalbad – zum Mandarin Oriental Gellért, Budapest mit geplanter Eröffnung im Jahr 2027.
In Rom möchte die Hotlgruppe ebenfalls präsent sein. Das für 2026 geplante Mandarin Oriental, Rome soll aus aus zehn Villen aus dem 19. Jahrhundert bestehen, umgeben von ruhigen, üppigen Gärten, nur wenige Schritte von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und archäologischen Stätten der Stadt entfernt.
Mit dem Mandarin Oriental, Bali ist für 2027 ein luxuriöses Hideaway-Resort mit Privatresidenzen an der Südküste Balis auf der malerischen Halbinsel Bukit geplant. Zudem soll ein luxuriöses Strandresort mit Residenzen an der mexikanischen Riviera Maya auf der Halbinsel Yucatan eröffnen, das im Einklang mit der Vielfalt der Umwelt und der lokalen Kultur konzipiert wurde.
Fotos: (c) Mandarin Oriental