Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Turkish Airlines ist als globaler Player in der Luftfahrtbranche nicht mehr wegzudenken. Seit ihrer Gründung im Jahr 1933 verbindet sie mittlerweile Ziele auf der ganzen Welt miteinander und fliegt die meisten Airports in Deutschland häufig mehrfach pro Tag an.
Im Jahr 2033 feiert Turkish Airlines ihr 100-jähriges Bestehen. Die Fluggesellschaft plant die nächsten 10 Jahre mit einer ambitionierten Wachstumsstrategie zu nutzen.
Wie die Fluggesellschaft kürzlich mitteilte, sehen die Planungen vor, dass im Jahr 2033 über 50 Milliarden USD konsolidierte Umsatzerlöse erzielt werden. Dabei sollen reine Gewinne von 20 bis 25 Prozent erwirtschaftet werden. Zudem solle die Effizient weiter gesteigert werden, die Kosten diszipliniert werden sowie weitere Möglichkeiten zur Generierung zusätzlicher Einnahmen geschaffen werden.
Derzeit umfasst die Flotte von Turkish Airlines 400 Flugzeuge. Bereits bis Ende des Jahres sehen die Pläne vor, diese auf 435 Flugzeuge zu erweitern. Im Jahr 2033 soll die Flotte von Turkish Airlines sogar ganze 800 Flugzeuge umfassen.
Passend dazu: So ist das Flugerlebnis in der Turkish Airlines Business Class auf der Boeing 787
Damit einher gehen entsprechend die Pläne, die Passagierkapazität zu erhöhen: Bis 2033 soll diese verdoppelt werden, wobei pro Jahr ein Wachstum von sieben Prozent vorgesehen ist. So sollen im Jahr 2033 170 Millionen Passagiere pro Jahr befördert werden. Für das Jahr 2023 werden 85 Millionen Passagiere angepeilt. Die Zahl der Mitarbeiter soll auf 150.000 wachsen.
Auch die Low-Cost-Marke AndaluJet ist Teil des Wachstumsplans: Die Airline soll als eigene Tochtergesellschaft etabliert werden, was eine Markenneupositionierung sowie eine Umstrukturierung beinhaltet. Die Flotte soll 200 Flugzeuge umfassen.
Das Flugerlebnis für Passagiere soll ebenfalls verbessert werden. Dabei setzt Turkish Airlines auf verschiedene Elemente wie personalisierte Serviceangebote über verschiedene Kanäle, ein neues Bordprodukt, die Expansion von Miles & Smiles sowie neue digitale Angebote.
Fotos: (C) Turkish Airlines & InsideFlyer
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.