Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
In Costa Rica eröffnen im Jahr 2024 verschiedene neue Luxushotels. Das zeigt, wie sich das Land auf zukünftig noch mehr Besucher vorbereitet und auch bewusst das Luxussegment ansprechen möchte.
Schon seit einigen Jahren ist Costa Rica eines der aufstrebendsten Reiseziele in Mittel- und Südamerika. Auch bei Deutschen ist das Land sehr beliebt, was sich auch in den Einreisezahlen widerspiegelt: So zählt Deutschland im Jahr 2024 bislang zum größten Quellmarkt in Europa.
Passend dazu wird auch das Hotelportfolio immer weiter ausgebaut. So eröffnen im Jahr 2024 verschiedene neue Luxushotels im Land, welches sich dem Motto „Pura Vida“ verschrieben hat.
Nekajui, A Ritz-Carlton Reserve
Nekajui, das aus der Sprache des indigenen Volkes Chorotega übersetzt „Garten“ heißt, wird der neueste Zuwachs von Ritz Carlton Reserve sein, das noch 2024 seine Pforten für die Besucher öffnet. Damit gehört es definitiv zu den am meisten erwarteten neuen Luxushotels in Costa Rica.
Das neue Hotel auf der Halbinsel Papagayo an der nördlichen Pazifikküste Costa Ricas erwartet Urlauber mit einigen Besonderheiten: Unter den 107 Unterkünften befinden sich drei Glamping-Zelte sowie 30 luxuriöse Suiten.
Zum Beach Club gelangen die Gäste mit einer Seilbahn, Getränke genießen sie in der versteckten Speakeasy sowie an der Kaffee- oder Kakao-Bar, im Hydrotherapie-Bereich lassen sie sich verwöhnen und in drei Restaurants verkosten sie nationale und internationale Gerichte.
Silvestre Nosara
Im Herzen der legendären Surferstadt Nosara eröffnete Silvestre Hotels & Residences im Februar 2024 das Silvestre Nosara mit neun Wohnungen, darunter ein Penthouse auf dem Dach mit vier Schlafzimmern.
Jede der luxuriösen Unterkünfte verfügt über Innen- und Außenbereiche, ein Kaltwasserbecken sowie eine Sauna. Für alle Gäste zugänglich sind zudem ein Rooftop-Pool, eine Bar und eine Lounge.
Wassersportbegeisterte profitieren an mehr als 330 Tagen im Jahr von den optimalen Wellenbedingungen am Hotelstrand Playa Guiones.
Our Habitas Santa Teresa
Die nachhaltige Hotelmarke Our Habitas eröffnet noch in diesem Jahr ihr erstes Haus in der Boho-Surferstadt Santa Teresa an der südlichsten Spitze der Nicoya-Halbinsel.
Inmitten von Palmen und Grünanlagen gelegen, übernachten Gäste hier in 45 umweltfreundlichen Zimmern mit naturbezogenem Design sowie in zehn luxuriösen, aus ethisch einwandfreien organischen Materialien hergestellten Zelten.
Im Restaurant Suawe, das in der Sprache des indigenen Volkes BriBri „exquisit“ bedeutet, werden Speisen mit regionalen Aromen serviert. Ausflüge in das Naturreservat Cabo Blanco und Wellness-Anwendungen, die Wissenschaft und Spiritualität verbinden, runden das Angebot ab.
Auch interessant: Our Habitas Ras Abrouq eröffnet in Qatar
Neue Unterkünfte im Andaz Costa Rica Resort
Vor kurzem weihte das Andaz Costa Rica Resort auf der Halbinsel Papagayo 25 neue Wohnvillen ein. Die Häuser mit einem oder zwei Schlafzimmern verfügen über einen Innen- und Außenbereich sowie einen großen Privatpool auf der Terrasse.
In den Penthäusern mit zwei oder drei Schlafzimmern freuen sich Gäste über eine überdachte Dachterrasse, ein Outdoor-Wohnzimmer, einen Pool sowie über eine Lounge mit Panoramablick auf die Bucht von Culebra.
Das neu eröffnete Restaurant Ostra bietet unter der Leitung des Michelin-Chefs Bruno Alves kulinarische Köstlichkeiten, während der neue Strandclub Casa de Playa mit einem erweiterten Pool- und Stranderlebnis aufwartet.
Auch in den kommenden Jahren eröffnen verschiedene neue Luxushotels in Costa Rica, darunter auch ein Six Senses.
Titelbild: (c) Our Habitas