Meilen (M&M) einlösen - Tipps von erfahrenen Leuten

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von LUNATICS, 27. Juli 2016.

1. LUNATICS

LUNATICS Co-Pilot

Hallo,
    ich bin leider ziemlich neu auf diesem Gebiet, deshalb hier die Frage in die Runde (entschuldigt bitte, wenn dass das falsche Forum ist):
    Ich besitze derzeit ca. 218.000 Prämienmeilen bei Miles/More.
    Meine Idee war es, diese Meilen ggf. für ein Upgrade zu nutzen bzw. Komplettbuchung, deshalb die folgenden Infos/Fragen:
    - ich und meine Frau wollen z.B. nach NewYork, macht es Sinn die Meilen komplett einzulösen um in Business zu fliegen (60.000 pro Person oder für Hin/Rück oder?) oder eher die Variante "Economy" zu buchen und dann mit Meilen upzugraden

- oder würdet ihr die Meilen noch aufheben, da wir auch noch planen irgendwann mal Richtung Asien(Singapore/Indonesien) zu fliegen, und dann dort lieber Business buchen mit Meilen oder hier auch lieber upgraden.

Womit fährt man besser? Muss man überhaupt nach NY Business fliegen... dann doch lieber Asien oder?

Danke für eure Meinungen...

Grüße

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ob du lieber nach New York oder Asien in C fliegen willst, musst du schon selbst entscheiden.
    Ein Upgrade mit Meilen von Eco nach C lohnt im Regelfall nicht. Von D nach New York vv. kostet der Award in C 105000 Meilen (60000 ist für Eco!).
    Ein Upgrade aus den "normalen" Tarifen für Eco kostet 50000 pro Strecke , also insgesamt 100000 Meilen. Bei besonders günstigen Eco Tickets ist ein Upgrade nach C gar nicht möglich. Für 210000 Meilen kommt Ihr also Hin-und Zurück mit C Award..

FlyRoli gefällt das.
  3. saschadu

saschadu Entdecker

Eco über Meilen buchen lohnt sich doch nicht. Bei Flügen in die USA zahlst du noch 400-500€ Steuern, da bekommst du auch oft das normale Ticket zum selben Preis. Ich würde meine Meilen, wenn überhaupt, nur für Business Meilenschnäppchen ausgeben - dann zahlst du 55.000 Meilen für in die USA und ich glaube auch um die 500€ Steuern. Dann hättest du New York und noch Asien abgedeckt mit deinem aktuellen Meilenstand.

Du kannst aber auch z.B. United Inlandsflüge buchen (über die M&M Servicehotline). Da hatte ich glaube ich 50.000 Meilen und 20€ für 2 Businesstickets von New York nach Orlando bezahlt.

Ich bin da auch noch nicht ganz fit und kein Fachmann - also gut möglich das es da noch viel bessere Dinge gibt. Letzendlich hängt das ganze aber glaube ich dann auch von deiner eigenen Flexibilität und deinen Vorstellungen ab.

Gruß.

4. LUNATICS

LUNATICS Co-Pilot

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Wenn ihr von "Award" spricht, was bedeutet das?

Wo bekommt man sogenannte "Meilenschnäppchen" her`? Sind das spezielle Angebote/Sales? D.h. ich kann 55.000 Meilen für Hin und Rück pro Person einsetzen? Geht das dann nur telefonisch oder auch online?

5. FlyRoli

FlyRoli Silver Member

Wenn Du wie ich eher kurzfristig und flexibel sein willst, dann wäre mein Rat an euch ein "normales" Award-Ticket in C zu buchen. Meilenschnäppchen nach NYC, an die US-Westküste oder nach SIN sind zu dem extreeeeem selten oder nie erhätlich. Ich fliege z.B im September von PRG via ZRH nach NYC in C - zurück gehts via FRA. (105.000 Meilen + ~ 300€ Steuern/Gebühren). Wenn es euch um das Flugerlebnis geht dann würde ich euch eher die Westküste (LAX, SFO) empfehlen. Sehr gute Verfügbarkeiten gibst oft auch nach ORD oder IAD,- mit dem zusätzlichen Vorteil das dort auch die Hotels deutlich günstiger sind als z.B in NYC oder an den Metropolen der Westküste. :)

6. FlyRoli

FlyRoli Silver Member

Also mal ehrlich, ist das denn so schwer dies selbst herauszufinden? Du bist doch M&M Mitglied und hast immerhin schon 218000 Meilen gesammelt. Hast Du dich noch nie mit dem "Meilen einlösen" beschäftigt? Nichts für ungut, aber die Antworten auf Deine Fragen findet man seeeehr leicht auch mit etwas Eigeninitiative ;)
    http://www.meilenschnaeppchen.de/index.php?lang=de

Bali08 gefällt das.
  7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Na ja, wer schon "ich und meine Frau" schreibt und offenbar nie Englisch gelernt hat, dem muss man doch unter die Arme greifen...

FlyRoli und no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen