Erfahrungen mit bundesweiten Energie-Effizienz-Dienstleistungen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von mia22, 5. August 2024.

1. mia22

mia22 Co-Pilot

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach professionellen Dienstleistungen im Bereich Energie-Effizienz und bin auf ein Unternehmen gestoßen, das bundesweit tätig ist und KfW- und BAFA-qualifizierte Leistungen anbietet. Sie bieten ihre Dienste sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen und Städte/Kommunen an. Da ich sowohl mein Eigenheim energetisch optimieren möchte als auch darüber nachdenke, wie ich mein Unternehmen energieeffizienter gestalten kann, bin ich sehr interessiert an diesen Angeboten.

Meine Fragen an euch:

1. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Energie-Effizienz-Dienstleistungen gemacht? Insbesondere interessieren mich die Bereiche energetische Sanierung von Wohngebäuden und Energieberatung für Unternehmen.
    2. Wie gut sind die Leistungen im Hinblick auf die KfW- und BAFA-Qualifizierungen? Bietet die Beratung und Umsetzung tatsächlich die versprochenen Vorteile und Fördermöglichkeiten?
    3. Welche Aspekte sollte man bei der Auswahl eines solchen Dienstleisters besonders beachten? Gibt es bestimmte Kriterien oder Erfahrungen, die besonders wichtig sind, um die beste Entscheidung zu treffen?
    4. Gibt es spezifische Tipps oder Empfehlungen, wie man den Prozess der energetischen Optimierung am besten angeht? Welche Schritte sind besonders wichtig und welche Fehler sollte man vermeiden?
    Falls ihr mehr über das Unternehmen erfahren möchtet, hier ist der Link zu ihrer Webseite https://www.c-ober.de/energie-effizienz-experten/.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Ratschläge!

Diese Seite empfehlen