Ärger bei Brigitte und Stern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von weltreise, 22. Januar 2008.

  1. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hallo, Leute!
    Hat noch jemand das Problem, das bei der Brigitte dem neuen Leser eine Rechnung über 62,40 € zugestellt wird, obwohl der Brigitte-Link über 57,20 € (2,20 x26 Ausgaben)läuft? Hotline meint man kann da nichts machen, werde jetzt den Vertrag scannen und per Mail hinsenden.
    Beim Stern ist das Problem, das nur 8000 Meilen gutgeschrieben werden, statt 10000.
    Das ist doch zum Ko.......
    Funktioniert diese Beschwerde per Mail wenigstens dann letztendlich? Und was mache ich, wenn nicht???

    Stöhn :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    weltreise
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    War bei mir beim Handelsblatt ähnlich (nie wieder), haben ne höhere Rechnung geschickt und nicht auf Kündigungen reagiert. Habe damals einfach den vereinbarten Betrag überwiesen mit kurzem Hinweis in Betreffzeile der Überweisung, gab keine negativen Reaktionen.

    Nach dem 3. Kündigungsfax haben sie dann auch wirklich aufgehört, Rechnungen für Jahresabos zu schicken.

    Ich bin ehrlich gesagt von der ganzen Abo-Nummer etwas angesickt, bringt zwar viele Meilen, das stimmt, aber hat bei mir bisher eher nicht reibungslos geklappt. Die Kündigungen wurden regelmäßig ignoriert (klar, ich hab nix extra gezahlt, aber schon das wieder hinfaxen hat mich genervt), das scheint Usus zu sein, einfach mal gucken, bei wem es klappt.

    Naja... Haben im Augenblick eh mehr Meilen, als wir abfliegen können in 2008, Überweisungsservice sei dank!!!

    Und auf das Geo-Abo freu ich mich richtig. Aber Focus und Welt sind ja echt nur zum Abgewöhnen, was für Sch... Blätter!
     
  3. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Meine Kündigung des Focus Money Probeabos wurde ordnungsgemäß bestätigt. Diese Woche kommt das letzte Heft; mal sehen, ob sie die Zusendung dann auch wirklich einstellen...
     
  4. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Könnte mir bitte einer auf meine Frage antworten???
    Es geht nicht um Kündigungen, die haben bislang beim HB und Focus wunderbar funktioniert!

    weltreise
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn sich niemand mit einer entsprechenden antwort darauf meldet, heisst das wohl, dass du ein ausnahme-fall bist ... manche antworten ergeben sich doch ganz von allein :roll:
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ärger bei der Welt

    Habe ähnliche Probleme bei einem Welt-Abo. Betrag schon anfangs Januar überwiesen und noch immer keine 15000 Meilen erhalten. Trotz mehrmaliger Reklamation keinerlei Antwort. Auch zum Ko... :twisted:
     
  7. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Tschuldigung... :?:
    Des Weiteren hab ich doch geschrieben, was ich in einer solchen Situation (die erste Deiner beiden beschriebenen) gemacht habe und dass es geklappt hat...
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Also ich habe in den letzten Jahren schon einige Abos bei Gruner + Jahr gekündigt - immer nur per E-Mail - und es kam jedes Mal einige Tage später ein Bestätigungsschreiben per Post mit Angabe der letzten Lieferung des Magazins. Großes Lob an dieser Stelle!
    Auch wenn ich die Frage des Threaderstellers damit auch nicht beantworten kann... :lol:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  9. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ja, sie funktioniert.
    Und wenn man sich zwei mal per Mail beschwert, bekommt man sogar zwei mal den Differenzbetrag auf der Kreditkarte gutgeschrieben :mrgreen:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann lohnt es sich ja wirklich ;-) - für leute, die sich grundsätzlich gerne beschweren also das paradies :)
     

Diese Seite empfehlen