Öffnungszeiten Duty Free Bangkok

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Divedeep, 19. Januar 2010.

  1. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallöchen Gemeinde,

    bin morge für eine Zwischenlandung in BKK. Meine besser Hälfte möchte gerne Orchideen Blüten. Nun die Frage: Wie lange haben die Duty Frees in BKK auf. Ich komme so gegen 18:00 Uhr Otszeit an.

    Habe bereits auf der offiziellen HP des Flughafens geschaut, aber leider keine Öffnungszeiten gefunden :-(
    Freue mich auf Antwort(en)

    Danke und Grüße aus Taiwan
    Volker
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ob es am Suvhibhumbi Airport BKK Duty-Free-Läden gibt,
    kann ich dir nicht sagen, jedenfalls gibt es eine Vielzahl von Ladengeschäften,
    die um 18.00 Uhr Lokalzeit auf jeden Fall geöffnet sind und auch noch um 24.00 Uhr.

    Suvhibhumbi wird auch als riesiges Einkaufszentrum mit angeschlossener
    Landepiste bezeichnet. :mrgreen:

    In jedem Fall solltest du dich in den Läden umsichtig verhalten und
    die unschönen Ereignisse im letzten Jahr im Hinterkopf haben:

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/8154497.stm

    Bei der Einfuhr von Orchideen aus Thailand sind besondere Vorschriften
    in Deutschland zu beachten, auch wenn es sich um Zuchtorchideen
    für den privaten Gebrauch handelt.



    "Es ist unbedingt darauf zu achten, dass alle Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, bei ihrer Einfuhr in die EG (und grundsätzlich auch bei der Ausfuhr) bei der Grenzzollstelle anzumelden sind. Die Abgabe einer ordnungsgemäßen Zollanmeldung ist in diesen Fällen auch dann erforderlich, wenn der Wert innerhalb der Reisefreigrenze liegt. Sie müssen bei Flughäfen bzw. Häfen immer den "Roten Ausgang" benutzen und die Waren unaufgefordert anmelden."


    http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/ein ... .html#vub3
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Noch ein Aspekt:

    Bedenke bitte, dass die in den Geschäften in Thailand in Kartons für den Export
    angebotenen Orchideen häufig sehr stark mit Pestiziden, Pflanzenschutzmitteln belastet sind.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Einfuhr von Orchideen und Ehefrauen aus Thailand ist im Prinzip möglich , unterliegt aber Beschränkungen . Einfuhr in jedem Fall nur in Haushaltsmengen .
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Vor dem Verzehr wird deshalb empfohlen , die Pflanze 2 Tage in Brennspiritus oder Desoxyribonukleinsäure zu wässern . Verbleibende Pestizide entfernen wir an der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger .
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hallöchen Folker , ich bin der somkiat .

    Die Duty Free shops haben bis mindestens 01:00 am geöffnet . Praktisch jeder Reisende kommt in FRA mit einer Kiste Orchideen unter dem Arm aus dem Aeroplan , es kümmert sich nach meinen Beobachtungen keine Sau darum .
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Da wurde doch die Frage von Volker umfassend und kompetent beantwortet.

    Wir beglückwünschen uns.


    Jetzt fehlt nur noch eine ausführliche Stellungnahme des zuständigen und vorumseigenen Sprach- und Pflanzenwissenschaftlers. :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Der Folker , kann man sagen , hat ein großes Glück , daß er hier auf eine verschworenen Schicksalsgemeinschaft getroffen ist , die insbesondere auf Fragen eine Antwort hat , die keiner gestellt hat . Beziehungsweise antwortet obwohl keiner was gefragt hat . Auf keinen Fall jedoch eigene Antworten hinterfragt .
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wir sind halt eine echte Community. Das ist Englisch und heißt Schicksalsgemeinschaft.

    Brauchst Du eventuell eine neue Freundin, eine neue Handtasche oder eine neue Uhr?

    Wir haben alles. Und auch im Angebot. :mrgreen:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und auch kein Zöllner, weil es eben Zuchtorchideen sind.
    Meiner Frau, die natürlich sowohl aus BKK als aus SIN die Dinger immer mitschleppt, wollte bei der Kontrolle zum innerdeutschen Weiterflug ab FRA ein Security Mensch erzählen, dass man den Karton mit Orchideen nicht ins Flugzeug nehmen dürfe, weil die Blumen ja in kleinen Wasserbehältern frisch gehalten werden. Damit würden dann die insgesamt zulässigen 100 ml überschritten.
    Wir haben dann den Ober- Kontrolleur rufen lassen, der als Frauen-und Blumenversteher kein Problem sah.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war ja mal ein "kreativer Bodenmensch". :lol:
     
  12. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich liebe Euch.
    Sitze hier in Thai Air Lounge in BKK und warte auf den TG nach FRA umd 23:55.
    Also der Duty Free hat 24 Stunden auf, Import von Blümchen kein Problem. Das mit den Mädels ist nicht so einfach, da hier nicht das prinzip gilt "buy one and get two free...." ;-)

    Ich weiß das war nun wirklick Machohaft. Ich entschuldige mich schon hiermit an alle die sich evtl. auf den Schlips getreten fühlen.
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Nach den ganzen negativen Berichten würde ich um die Shops lieber einen großen Bogen machen! Preislich ist das Einkaufen dort sowieso nicht recht interessant 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo, wenn nicht an den Ständen dort, willst Du denn sonst die Orchideen
    kaufen, ohne Schwierigkeiten beim Zoll in Europa (oder schon in BKK) zu
    bekommen?
     

Diese Seite empfehlen