Über Weihnachten nach Ostafrika

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von saltoflug, 5. August 2013.

  1. saltoflug

    saltoflug Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    7
    Vor über 20 Jahren war ich mal in Kenia. Jetzt kommt meine Frau auf die Idee, mal wieder dorthin zu fliegen. Bisher waren wir immer in Asien. Wer kann Tipps geben, was sich in Ostafrika lohnt? Geplant ist: Stran, Safari und ein bisschen individuell rumreisen.
    Danke im Voraus!
     
  2. saltoflug

    saltoflug Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    7
    Strand war natürlich gemeint. Sorry.
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Sehr lohnend ist Tansania für eine Safari und anschließend nach Sansibar oder, wenn man tauchen will und kaum andere Touristen sehen will, die Insel Mafia. Möglich ist natürlich auch Kenia, wobei mir Tansania besser gefallen hat, da ursprünglicher. Rumreisen ist weder in Tansania ein Problem, noch in Kenia. Oftmals werden Autos nur mit Fahrer vermietet, allerdings nimmt die Anzahl der Vermietungen, die ohne Fahrer vermieten, ständig zu.
     
  4. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Wir sind gerade gestern aus Tansania zurückgekommen, es war traumhaft! Allerdings im Vergleich zu anderen ostafrikanischen Ländern eher teuer und Weihnachten ist auch noch Hauptsaison (auch wettertechisch).
     

Diese Seite empfehlen