Übergangszeiten am Flughafen in Delhi

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kosamui, 12. Oktober 2010.

  1. kosamui

    kosamui Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen welche Mindestübergangszeiten für den internationalen Flughafen in Delhi ich einberechnen sollte.
    Geplant habe ich von Bangkok mit Thai Airways (Ankunft 23:40 Uhr in DEL) kommend um 1:15 Uhr mit Swiss Air weiter nach Zürich zu fliegen. Reicht die Übergangszeit und kann ich das Gepäck durchchecken lassen?
    Oder sollte ich doch besser mit Jet airways (Ankunft ca 21:30 ) fliegen
    Für Tips wäre ich dankbar.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Normalerweise sollte es ausreichen, aber in DEL ist bekannterweise nichts normal.
     
  3. canmerey

    canmerey Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das scheint mir für den Flughafen Delhi sehr sehr eng, auch wenn der neue Airport besser als der alte ist. Ich würde darauf wetten, dass das Gepäck NICHT durchgecheckt werden kann, und würde auf jeden Fall den früheren Flug wählen.
     
  4. kosamui

    kosamui Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0


    Danke für die Antwort

    Für den Fall,dass das Gepäck nicht durchgecheckt wird,wird es dann nachgesandt?
    Das würde ich notfalls in Kauf nehmen.Thai und Swiss müßten doch an sich kooperieren.
    Thai würde ich deshalb gerne nehmen weil es sich dabei um einen Prämenflug von KTM- BKK-DEL handelt. Oneway wäre
    prämientechnisch nicht optimal und ich müßte den 2. Flug zusätzlich bezahlen.
     
  5. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hängt das nicht letztlich vom Ticket ab ? 1 Ticket = durchchecken, 2 Tickets = nix durchchecken ? und dann bei der zweiten Variante würde ich annehmen auch nix hinterherschicken :)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt in Delhi keinen neuen Flughafen, lediglich ein neues Terminal. Insgesamt halte ich aber Indien fuer keine gute Wahl zum Umsteigen. Neben den teilweise chaotischen Zusateden an den Flughafen, kommt es insbesondere in Delhi aufgrund des dichten Nebels im Winter sehr oft zu teilweise signifikanten Verspaetungen.
    Ich wuerde im jedem Fall nach einer anderen Verbindung vonBKK nach Europa suchen.
    S
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ja, aber Nebel meistens nur im Dezember und Januar.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aus dem Post des OP geht ja nicht hervor wann er fliegt. Und ich hatte auch schon mehrfach im November Probleme.

    S
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Deshalb schrieb ich ja auch MEISTENS. Übrigens war vorgestern Morgen auch Nebel :lol:
     
  10. kosamui

    kosamui Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich werde Mitte April 2011 fliegen.
    Derzeit tendiere ich zu Jet Airways.
     
  11. kosamui

    kosamui Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich weiss die Frage passt nicht unbedingt hierher. Aber sie ist mir mit meine Flugüberlegungen gekommen.
    Ist es möglich wegen der besseren Flugzeiten einen Prämienflug (M&M) von KTM -BKK mit Thai Airways und BKK - DEL mit Jet Airways zu buchen?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist doch schon was. 8)

    Zum Prämienflug selbst: Einfach anrufen. :idea:
     
  13. l22barne

    l22barne Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,

    also momentan würde ich vom Umsteigen auch im neuen Terminal eher noch Abstand nehmen, bis sich das Chaos etwas eingespielt hat und in den alltäglichen Wahnsinn übergegangen ist (... sorry, als Expat in Delhi geht's oft nur noch mit Sarkasmus). Momentan gibt es noch reichlich Anlaufschwierigkeiten mit der Gepäckverarbeitung, aber die werden sich bis April wohl gelegt haben.

    Sofern ein erneutes Einchecken des Gepäcks notwendig ist, sind die eineinhalb Stunden wirklich sportlich.

    VG

    l22barne
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Habe diesen Thread wieder ausgegraben, bin Anfang Dezember auf selbigen Flügen gebucht, LX147 geht zwar dann erst um 02:05h raus.
    Das mit dem Nebel ist wohl "Schicksal"...beruhigend aber, dass alle Flugbuchungen auf einer PNR sind.

    Wie schaut´s denn jetzt, nach fast einem Jahr, beim Transfer via Terminal 3 aus?
    Hat sich das Chaos gelegt?

    Werde die Suchfunktion bzw. Google zwar noch bemühen, würde mich aber trotzdem schon über Hinweise/Tips bzgl. der Lounges in T3 freuen.

    Vielen Dank und noch einen schönen Rest-Sonntag.
     
  15. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Diese Ankündigung von Dir hat mich sehr hoffnungsfroh gestimmt. 8)
    Deshalb die Frage: Was haben Deine Bemühungen denn ergeben? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen