Überweisungsservice Miles & More Mastercard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von bart1708, 31. Januar 2012.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hallo,

    mir ist folgendes aufgefallen:

    Wenn ich von einem gewöhnlichen Girokonto eine Überweisung durchführe, kommt das Geld i. d. R. am nächsten Tag beim Empfänger an.

    Nutze ich hingegen den Überweisungsservice der M&M Mastercard (welcher ja auch noch Gebühren kostet), dauert die Überweisung einen Tag länger. Ich vermute, dass das Geld zuerst von der Kreditkarte zur DKB überwiesen, und von dort erst an den Empfänger weitergereicht wird.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist das bei euch?

    Gruß B
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Stimmt, die DKB trödelt ziemlich rum, zwei Tage sind die Regel.

    Nimmt man eine Überweisung erst nach 14 Uhr vor, kann es sogar 3 Tage dauern, da der Vorgang erst am Folgetag bearbeitet wird (angeblich!).

    Ich denke, die DKB nimmt einfach Zinsgewinne mit.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Kann ich nur bestätigen - hat bei mir auch schon mal 4 Tage gedauert. Eilen darf es nicht....ausserdem sind m.E. die Gebühren zu hoch...
     

Diese Seite empfehlen