Überweisungsservice - nur für wirtschaftlichen Hintergrund ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von maxbluebrosche, 9. März 2010.

  1. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Hast du auch Überweisungen ohne "wirtschaftlichen Hintergrund" durchgeführt?
     
  2. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Jede meiner Überweisungen hat einen wirtschaftlichen Grund. ich habe das oben erwähnte Schreiben aber gar nicht bekommen.
     
  3. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Überweisungen auf ein Konto mit Kontoinhaber "Euer Name" durchgeführt habt, oder auf ein Konto mit abweichendem Kontoinhaber, z.B. Ehefrau, Kinder etc...
     
  4. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Eine Frage : Ist die Klausel "Überweisungen vom Kartenkonto auf ein Konto, dessen (Mit-) Inhaber nicht der Karteninhaber ist" schon immer drin gewesen oder erst nach der Übernahme durch die DKB mit reingekommen ?
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Hast du dir etwa selbst Geld überwiesen, oder warum fragst du?
     
  6. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ja, habe ich. Mir war dieser Punkt nicht bewußt, deswegen gehe ich davon aus, dass er bei der Übernahme durch die DKB mit reingekommen ist. Allerdings liegt ein klarer wirtschaftlicher Hintergrund vor, denn es handelt sich um eine Sondertilgung eines Kredites. Das Geld wird also nicht "im Kreis gebucht". Durch die gesparten Zinsen war dann das Ratio auch wieder ganz ok.
     
  7. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Harte Zeiten!
    Die Limitierung auf 20.000 Meilen ist ja auch gar nicht so lange her, war das Dezember 2008? Ich erinnere mich an einen Forums-Bruder, der hat mal sein Haus per Überweisungsservice bezahlt. Da gab es gerade eine Aktion, bei der es doppelte Meilen gab und der Überweisungsservice nicht explizit ausgenommen war. Mit den generierten Meilen fliegt er wahrscheinlich heute noch...
     
  8. dani0207

    dani0207 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Habe auch bei der Sonderaktion mitgemacht und 1,6 mio generiert........ geht leider heute nicht mehr aber 20 000/Monat sind,zusammen mit Abos ja auch nicht sooo schlecht. Aufs eigene Konto überweisen ging übrigens schon damals nicht!
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wildwestmethoden. Anstand und Stil werden heute wohl immer seltener. :roll:
     
  10. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    der ist nun wirklich "gut" der sollte beim nächsten oscar eingereicht werden :!: :roll:
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Deutscher Comedypreis 2010. :mrgreen:
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wie wärs den mal mit durch fliegen generierte Meilen? :shock:
    Logisch das LH mal reagiert :lol:
     
  13. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wenn das ausschließlich von LH gewünscht wäre dann gäbe es nicht die Möglichkeit Meilen durch Abos etc. zu generieren! So wie es bei vielen anderen Airlines der Fall ist.

    Aber es ist halt wie immer in diesem Leben, wenn man es übertreibt dann fliegt man irgendwann auf! Der Mix aus allen macht es eben. :mrgreen: Und dazu zählt dann auch mal ein Flug mit LH und nicht immer nur Billigflieger....... :lol:
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das ist meiner Meinung nach kein Grund für das völlig indiskutabele Verhalten von Miles&More gegenüber dem OP.

    Wenn man Möglichkeiten schafft, sollte man nicht reklamieren, wenn diese auch genutzt werden. Und mit der Beschränkung auf 20.000 Meilen pro Monat wurde ja auch eine entsprechende Limitierung geschaffen. Dann muss M&M halt damit rechnen, dass (theoretisch) jeder Karteninhaber auch genauso viele Meilen pro Monat generiert.

    Nirgendwo in den AGBs gibt es - mit Ausnahme der Eigenüberweisung - weitere Einschränkungen.

    Das wäre ja genauso, wenn Amex meine Karte kündigt und als Begründung angibt, ich hätte im letzten Monat nicht bei Karstadt eingekauft...
     
  15. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also das sehe ich auch so. An wen ich überweise und zu welchem Zweck, so denn legal, muß LH dann egal sein. Oder sie sollen den Überweisungsservice einstellen. Denn der einzige andere sinnige Einsatz ist bei den horrenden Gebühren lediglich die Nutzung des Reiserücktrittsservice falls man nicht direkt mit KK bezahlen kann.
     
  16. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das würde ich nicht so unterschreiben. Die Menge der ausgestossenen Meilen ist doch für die LH zunächst sekundär, da sie deren Einlösung doch exakt steuern kann. Von hoher Awardverfügbarkeit bei schwach ausgelasteten Flügen, bis hin zu gar keiner Verfügbarkeit bei guter Buchhungslage. Dazu kommen noch die Abstufungen in der Statusklassen.

    Ich würde sagen, bevor die Spekulationen wild in Kraut schiessen, warten wir doch mal was der OP und cogito berichten, wenn sie mit der Hotline oder MM gesprochen haben.
     
  17. pilotwolf

    pilotwolf Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ich spekuliere mal: Ein pfiffiger Jungmanager aus dem Dunstkreis LH/M&M gründet die Firma Überweisungsservice und subventioniert ihren Erfolg durch die Beiträge der Firmen seiner Arbeitgeberin. Er hat inzwischen diese Unternehmung an M&M o.ä. verkauft und finanziell saniert das Unternehmen verlassen. Und jetzt stellt jemand fest, daß hier unter normalen Betriebsbedingungen doch keine Gelddruckmaschine zu finden ist. Ergo: Der Service wird zurück geschraubt. Ich kann man mir so viel vorstellen, aber leider gar nichts beweisen (z.B. DLT, heute Cityline, oder Private Air, heute Tochter der Tochter Swiss). Dies sind wirklich nur Vermutungen. So dreht jeder sein (Glücks-)Rad, oder? :lol: :lol: :lol:
     
  18. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Gestern war ein Schreiben in der Post. Da wird erklärt, dass ich gegen die AGB's verstoßen habe und deshalb wird vom sofortigen Kündigungsrecht gebrauch gemacht. Es war mir wirklich nicht bewußt, dass es diese Eigentümerkonvention gibt. Ein Schreiben mit einem Hinweis darauf wäre meiner Meinung nach Kundenfreundlicher gewesen.

    Auch noch *lustig* ist ein Satz in dem Schreiben : "Wir bedauern, wenn Sie nun die Lufthansa M&M Credit Card nicht weiter nutzen würden....."
     
  19. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Wie ist denn die Kündigung unterschrieben? Mit "i.V." oder ohne?
     
  20. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wie jetzt? Wird dir nur der Überweisungsservice gekündigt oder gleich die komplette M&M-KK?
     

Diese Seite empfehlen