..1. offizielle Flugstreichung LH Streik ** Exklusiv **

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von C_Class_Buster, 19. Februar 2010.

  1. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Sorry, warst schneller als ich, habe noch korrigiert
     
  2. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    *lach* selten so nen Unsinn gehört....aber der Name sagt ja bereits genug *gg*...
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Wird vor allem lustig, wenn er seine Flüge alle nach! der Streikankündigung gebucht hat. Den Anwalt lass ich mir dann empfehlen, so er einen findet.
     
  4. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich wuerde nicht alles glauben, was die Medien so von sich geben.
     
  5. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    LH selber laesst nur Umbuchungen fuer Fuege zu, die vor der Streikankuendigung gebucht wurden.
     
  6. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Hast du einen Hinweis zum Gesetzestext?
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Eben. :lol:
     
  8. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Theoretisch wenn jetzt auf der LH Seite steht das der Flug sowieso schon annuliert ist dürfte er an sich doch auch nicht mehr buchbar sein oder?
     
  9. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Here we are - http://www.anwalt.de/rechtstipps/luftve ... 01710.html

    Den Fall kenne ich persönlich sehr gut :idea:

    Studiere diesen Artikel und handle dann schlau :idea: Natürlich kannst du nicht erst jetzt (nach Bekanntgabe) des Streiks buchen und dich dann auf eine Entschädigung stellen.
     
  10. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    bitte erkläre mir die fettgedruckten teile- vielen dank[/quote]

    UN = Nicht möglich, aber vorher bestätigt
    HK = Bestätigt
     
  11. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo!

    Laut dem Notfallsflugplan und dem Flugstatus auf der Website von Lufthansa ist mein Flug am 24. von FRA nach JFK ebenfalls annulliert. Bei meinen Buchungen steht jedenfalls noch das grüne Hakerl dabei. Die Dame bei der Hotline meinte, dass laut ihrem System der Flug noch nicht annulliert ist und ich somit auch nicht umgebucht werden kann.

    Was soll das?!?! Wenn doch überall steht, dass Flug LH400 annulliert ist!!!
     
  12. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
  13. d2508

    d2508 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    @ma3allim

    Cool bleiben.
    War eben 19.00 (vom Büro aufm Weg nachhause) mal kurz am Flughafen und wollte einen Flug für nächste Woche schnell in ein Bahn-Ticket umswitchen (damit ich mir das Chaos nächste Woche in FRA direkt ersparen kann).
    Nada.
    Obwohl der Flug in der Ankunft/Abflug Liste bereits auf Annuliert stand. Im LH-System am Ticketschalter stand er aber noch auf OK.

    Eben vor ner Stunde war mein Hinflug in der Buchungsübersicht am Dienstag dann abgesagt. Rückflug am Mittwoch stand noch auf OK.
    Jetzt (21.15) ist auch der Rückflug auf CANCEL gesetzt worden.
    Und gerade eben kam erst die Mail für den Hinflug = CANCEL.


    Einfach cool bleiben.
    Bis die ganzen Annulierungen und Änderungen durch alle Systeme "gewandert" sind, dauerts halt.
     
  14. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Jo, das dauert etwas, bis das System die "genullten" Flüge als Annulliert erkennt.
    Am besten Du rufst nochmal bei der Hotline an und sag ihr, dass sie sich mal die Maschine angucken soll. Denn dort sind alle Plätze auf "L" gesetzt, außerdem erscheint dein Flug nicht auf der Liste.
    Nix mit cool bleiben, dranbleiben. Wir haben vorhin die letzten 9 Plätze bei Air Berlin ergattert.... für einen Rückflug
     
  15. d2508

    d2508 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    @peered
    ... Ja ... hast schon recht ... insbesondere bei Inter.Kont. dranbleiben

    Ich hab mich halt schon damit abgefunden die liebe DB zu benutzen. Ist bei mir nicht sooo tragisch.
    Kleiner Tipp noch für Innerdeutsch-Bahn-Umsteiger, wie mich: Ich hab mir eben schonmal vorab ne DB-Sitzplatzreservierung gesichert ... auch ohne Ticket erstmal ... Weil ... nächste Woche kann man sicherlich "das Leben in vollen Zügen geniessen" ;-)
     
  16. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ja ich hab vorhin eh immer angerufen. War aber ständig in der Warteschleife für über 30min. Dann plötzlich besetzt.
    Hier in Österreich gibts keine 0800er Nummer, sondern alles zum Ortstarif.
     
  17. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Bei Anschlussreisenden (z.B. SKG-FRA-TXL oder so), lohnt es auch nach Alternativen mit Malév oder Lot zu fragen. Das Beste ist immer, schon eine Alternativverbindung vorzuschlagen. Dann geht quasi alles, weil sich das Personal so stress erspart ;)
     
  18. ma3allim

    ma3allim Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    na bitte
    bin nach 45min in der Warteschlange durchgekommen und hab gesagt, dass ich mit Swiss fliegen will (bessere Flugzeiten). Wurde ohne Probleme umgebucht :)
     
  19. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Dann werd ich fuer meinen Flug naechste Woche eine Verbindung mit Lot ueber Chicago nach Europa statt ueber Muenchen verlangen :lol:
     

Diese Seite empfehlen