13.300 Meilen (Statusmeilen) zum Sen Status

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 7. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum getroffen zu haben. Mir fehlen derzeit 13.300 (also ca. 11.000 plus exec Bonus) welche ich so günstig wie möglich ab Innsbruck oder München entweder vom 4.-8. Dezember oder ab 19. Dezember bis Jahresende abfliegen möchte.

    Ich habe bereits einen Business Saver mit Swiss gemacht aber da ich dafür "nur" 10.000 Meilen bekomme müsste ich 2 mal fliegen.

    Habt ihr den günstigst möglichen Flug damit ich oben genannte Statusmeilen bekomme?

    Danke vielmals für eure Hilfe.

    g Patrik
     
  2. edkb

    edkb Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    wie wärs mit einem geschickten business saver, über gva und zrh.
    oder noch einen airrail dazu...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Also du meinst München-Zürich-Genf und dann?

    Der obige Flug wäre ohne Weiterflug ja erst 10.000 Meilen, oder?

    Hättest du vielleicht noch einen Tip welche Destination nach Genf noch in Frage käme?

    Danke inzwischen für den Tip

    g Patrik
     
  4. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Sind solche Anfragen hier im Forum ernst gemeint?
     
  5. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    ... oder ein Running-Gag?

    Wobei ich (besonders bei neuen Usern) auf ernsthafte Frage tippe verbunden mit dem Wunsch auf ernsthafte Antwort.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo
    Sehr ernst gemeint sogar. Ich habe auf der Homepage versucht Destinationen zu suchen welche mehr als einen Zwischenstop haben, allerdings habe ich nichts gefunden. Ich könnte mir auch ein Wochenende in New York oder so vorstellen allerdings bekommt man da nicht genug meilen.

    Danke für eure ernst gemeinte Hilfe

    g Patrik
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ab GVA bietet sich z.b. BCN als Destination an.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Barcelona war ich erst vor einem Monat ;-)
    Um mit Swiss Business Saver auf 15.000 Meilen zu kommen muss ich aber auf jeden Fall 2 getrennte Flüge buchen, oder? Oder gibt es auch eine Möglichkeit München nach xy mit Zwischenstops in Zürich und Genf? Gibt es in Europa ein Routing mit Swiss wo man von München aus 2 Zwischenstops?

    Weiß jemand vielleicht eine günstige Möglichkeit nach New York zu fliegen wo ich oben genannte Anzahl an Meilen ansammeln könnte (normal ist ja nur ca. 6000 Meilen (jeweils hin und retour) bei den ganz günstigen und 10.000 bei den ein bisschen teureren was aber immer noch zu wenig ist.

    Danke für eure Hilfe

    g Patrik
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    nach New York wuerde via ZRH ab Klasse B, Y gehen.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wie und wo kann ich denn die Flüge via ZRh und Genf buchen mit 2 Stopps?
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nur übers Reisebüro. Dann kostet das Ticket zwar 30 Euro mehr, aber das sollten Dir die insgesamt 3500 Meilen (inkl. Bonus) dann doch wert sein.
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    NYC in Business ex INN, guckst Du hier:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=20015
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    @ Zara

    Muss das dann alles in J gebucht werden?
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich dachte, Du arbeitest im Reisebüro. Hast Du das noch nicht gelernt?
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich denke mal das ist kein Muss, sowas zu lernen bzw zu wissen dass es das gibt.
     
  16. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Du buchst offline: MUC-ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH-MUC. Bums. Macht 13750 Meilen. Mit Übernachtung. Da ist es auch egal, wohin du fliegst, da du eh platt bist. Kosten bei ca. 430,-€.
     
  17. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wieso 13750? Sind 6 Segmente à 2000 Meilen, also 12000, +25% Executive Bonus macht dann 15000...
     
  18. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    15k wären richtig, wenn jedes Segment auch 2k hätte. Hat´s aber nicht: Dabei sind ja 2 innerschweizerische Segmente Segemente á 1,5k...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    mich würde interessieren, warum tut mann sich das an... herumfliegen und dafür auch noch unnötig mehr zu bezahlen nur um eine goldene statuskarte zu erhalten? ausser übergepäck und lounge zugang sind die leistungen (da du offensichtlich doch kein SEN-vielflieger bist, wenn du SEN-status nicht normal erhalten kannst) eher uninteressant...
    kann es mit bitte jemand erklären warum fliegen einige so viel herum anstatt direkt, günstiger und schneller?
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, LadyD,
    unter M&M kann man sich die Vorteile der Sen-Card anschauen.
    U.A. sind da noch 2 Voucher für ein intern. Upgrade, 2 Jahre kostenlose CC, halber Meileneinsatz für Begleiter bei Award-Buchung, Versicherung für Mietwagen usw.
     

Diese Seite empfehlen