13.300 Meilen (Statusmeilen) zum Sen Status

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 7. November 2009.

  1. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich versteh die Frage nicht... Wenn Du Business fliegen willst, natürlich.
    :?:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    2Voucher ok... kann irgendwie verstehen, kostenlose Kreditkarte... naja Amex Gold ist auch kostenlos, halber Meileneinsatz für Begleiter... wenn mann wirklich viel(!) Fliegt sinnvoll... jedoch verstehe ich nicht warum mann dafür so viel in Kauf nimmt.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alles klar, dann schaue ich mal
     
  4. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Bin ich doch voll und ganz einverstanden, wenn wirklich jeder, der hin und wieder in ein Flugzeug sitzt die *G Karte hätte, wäre ja die Lounge noch voller! :lol:
    Ansonsten verhält sich hier jeder ganz wirtschaftlich: Jeder versucht seinen Nutzen zu maximieren, und da Nutzen auch eine Art Geschmacksache ist, gibt es dazu unterschiedliche Meinungen.
    Ich zB kann nicht begreifen, weshalb es Leute gibt, die sehr viel Geld ausgeben, um einen kleinen Ball 18 Mal in ein fast so kleines Loch schlagen zu können, aber wie gesagt, auch das ist Geschmacksache :roll:
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kommt auf das Eigeninteresse an. Ein guter Kaufmann bemüht sich alles zu wissen, was ein Kunde evtl. interessieren könnte.
    Oder man sitzt seine Zeit einfach ab. Geht natürlich auch.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    JF:
    Du hast Recht, aber Benji ist ja noch "in der Entwicklung". Und wenn er das versteht und erkennt, postet er demnaechst auch sein O.K. zu Deinem Beitrag.
    Er ist halt nicht Jahrgang 1948, er koennte Dein Enkel sein. Also: gib´ihm die Chance zur Verhaltenskorrektur!
    Und, Benji:
    Sieh´es halt ein, dass ein gewisses Alter Dir auch ein gerütteltes Maß an Erfahrung voraus hat 8)
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei 1948 ist das auch normal mit der Erfahrung :)
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Obwohl ich mir manchmal wünsche, ich wäre z.B. so jung wie Peruaner und dann noch so viel vor mir... :p
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Man kann auch von Anderen lernen, muss nicht die Fehler Anderer wiederholen.

    Das Genie lernt aus Fehlern Anderer.
    Der Intelligente lernt aus eigenen Fehlern.
    Der Dumme lernt gar nix, weil er nicht sieht, dass er was falsch macht.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    genau, was wären wir nur ohne dich.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Weiss ich nicht, was Du ohne mich wärst.
    Es ist nichts so schlecht, als dass es noch als abschreckendes Beispiel genutzt werden könnte. :idea:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Danke für eure Tips. Also ich habe jetzt 2 Optionen für den Zeitraum vom 4.-8. Dezember:

    New York in B oder Y
    Lissabon über Business Saver (München-Zürich-Genf-Lissabon und Retour)

    Allerdings habe ich bei unseren beiden Reisebüros angerufen und die haben da überhaupt keine Ahnung. Sie kennen den Business Saver nicht und nach New York haben die mir gesagt kostet das in der genannten Klasse annähernd wie Business. Der Flug nach Lissabon wurde mir vom 2. Reisebüro um 1250€ angeboten was ja nicht wirklich günstig ist.

    Kann mir irgendjemand einen Kompetenten Ansprechpartner in einem Reisebüro (wenn möglich in Innsbruck oder auch Süddeutschland) nennen der mir hier helfen kann ohne dass ich ihm die ganze Geschichte erklären muss?

    Danke nochmal für eure Hilfe

    g Patrik
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    mir waere neu, wenn die Swiss selber von Genf nach Lissabon fliegt. Das ist ein Codeshare mit TAP und da gilt der Business-Saver nicht. Daher klappt diese Variante fuer Dich wahrscheinlich auch nicht. Barcelona waere da das geeignetere Ziel auch aufgrund der 2-3 Verbindungen am Tag aus Genf
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Mir wäre jede andere Destination recht aber ich war vor 3 Wochen in Barcelona und möchte nicht schon wieder hin. Gibt es sonst keine Destination?
    Kennt hier niemand ein Reisebüro welches mir diesen Flug buchen kann, oder geht das nur Online?
    Danke für eure Hilfe

    g Patrik
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Könnte da nicht der Peruaner helfen? :lol: :shock:
    Der arbeitet doch im Reisebüro. Oder so. Weiss viel, aber davon recht wenig.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    hallo

    Des Weiteren hat mir das 1. Reisebüro gerade mitgeteilt dass Sie als Reisebüro den Business Saver nicht buchen können sondern, dass der nur Online Buchbar ist???? Stimmt das?

    g Patrik
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    da wuerde ich ehrlich gesagt mal ueberlegen, das Reisebuero zu wechseln. Das hat sogar mein Firmenreisebuero geschafft. Die koennen nahezu alles buchen, was auch online verfuegbar ist. zwar jetzt nicht via ZRH-GVA aber von GVA konnten die easy die C-Saver buchen

    Ob die Variante D-ZRH-GVA-anderswo online buchbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    schick mir ne mail an [email protected], ich bring dich dann mit einem fähigen (=kennt die nöte der meilensammler) reisebüro in kontakt :)
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Geht alles
     

Diese Seite empfehlen