15000 Statusmeilen bis Ende 2009 - Wie?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 22. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Leute,

    voller Begeisterung habe ich Euer Forum entdeckt :) .

    Meine Frage an Euch steht ja bereits im Betreff. Die Suche habe ich bereits fleissig benutzt und auch den threat zum "Swiss Business Saver" gefunden, gelesen und verstanden (trotz tausender Abkuerzungen... ;-) ).

    Das Problemchen ist, dass ich in Peking lebe und somit raetsel, wie ich am kostenguenstigsten an die SM komme. Trotz eines Weihnachtsheimfluges nach Deutschland fehlen noch 15000 zum Senator.

    Habt Ihr eine Idee, wie das noch machbar ist???

    Viele Gruesse aus Peking,
    Potor
     
  2. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Variante 1:Wenn Du schon alles gelesen und verstanden hast, dann würd ich die entsprechenden Flüge in Europa schon Mal buchen: LX Business Saver :mrgreen:
    Leider keine doppelten Statusmeilen mehr zu derm Zeitpunkt :cry:

    Variante 2: Nutze ein RTW um nach Europa zu kommen und mach auf dem Hinweg, also vor Jahreswechsel, den Umweg via USA. Falls nötig noch ein ONT-TPA-ONT in UA First einbauen
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=13697 :mrgreen: :mrgreen:

    Variante 3: Flieg vorher noch im schönen Asien mit *A umher, um den SEN zu verteidigen genügen ja Statusmeilen :idea:
     
  3. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Geht das immernoch? Hatte im Mai 26.000 Meilen für USD500 auf diese Weise erflogen.
     
  4. erriek

    erriek Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wo gibt es ein RTW für USD500?
    Danke.
     
  5. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Juergen82 meint Ont-TPA-Ont
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ja, geht nach wie vor.

    Gruesse, Tim
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer die Tips!

    Dennoch zwei weitere Fragen:
    Wo gibts RTW fuer $500??? Habe nur eins bei LH fuer etwa 2300 € gefunden...
    und wie lange dauert RTW mindestens, also ohne irgendwelche Flughaefen zu verlassen? Zwei Tage, drei Tage, ...?
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    RTW gibts nicht für 500$, meines Wissens, wäre aber auch toll :lol:

    Der F-Klass Meilenrun ONT-TPA-ONT gibts für etwa 500$, habe so 23500 Meilen erflogen. Ist immer noch möglich.
    *A RTW Tarife kannst Du auf der *A Homepage ausrechnen und allenfalls auch direkt buchen. Wielange eine solche Reise dauert, hängt natürlich in erster Linie von der Stopoverzeit an den einzelnen Destinationen ab :shock:

    :arrow: und somit von Deinem Zeitbudget :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also welches Meilen Programm meinst du da es Mittlerweile sehr viele gibt ?
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3

    Also wenn man von Business Saver und Senator spricht, sieht das sehr nach M&M Programm aus :mrgreen:
     
  11. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Du hast doch schon des öfteren geschrieben, dass du Arbeit hast.
    Warum hast du dann noch soviel Zeit um pausenlos und bei jeder
    Gelegenheit so dumme Kommentare von dir zu geben?
     
  12. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Lass gut sein Steve, er macht doch bestimmt nur Spaß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  13. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0

    Genau, der will doch nur spielen... :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Kannst Du das bitte etwas naeher erlaeutern. F-Klass ist First Class? ONT ist Los Angeles Ontario? TPA ist Tampa Florida? Bis hier alles korrekt?
    Was waren Deine Start- und Zielflughaefen? Frankfurt? Von dort bist Du nach LA weiter nach Tampa, zurueck nach LA und dann nach Frankfurt? Wenn das soweit passt, braeuchte ich nur noch den Link zu dem 500$-Ticket.... 8)

    Many thanks
     
  15. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Ontario-Tampa-Ontario First Class ungefähr 500$, Buchbar auf UA Homepage.
    Mein Routing war: ONT-DEN-IAD-TPA und TPA-BOS-DEN-ONT

    ABER: Der Weg nach LA oder nach Florida ist noch nicht inbegriffen :mrgreen:
    Flieg doch mit RTW via USA nach Europa, dort ist Stop in LAX bestimmt möglich, ONT liegt im Grossraum LA.
    Von der inneramerikanischen F darfst Du nicht sehr viel erwarten, das beste sind die 300% Meilen im M&M :lol: :lol: :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer Deine schnelle Antwort!
    Habe noch diese Variante gefunden: Frankfurt - Kapstadt Buchnungsklasse B und retour Q bringen 17000 Meilen. Ist in zwei Tagen machbar...
     
  17. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    und kostet wie viel?

    Ist der Flug mit LH oder SA?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    LH fuer 1300 Euro...

    Bin wohl nicht geschickt genug die Supersondersonntagsangebote zu finden... :roll:
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Vergiss die Nummer mit dem *RTW und irgendwelchen Flügen innerhalb der USA:
    Zum einen kostet das günstigste RTW von China aus 2400 Euro (ohne Steuern und Gebühren), zum anderen brauchst Du ja "nur" 15k Meilen und willst Weihnachten/Neujahr nicht irgendwo im Flieger verbringen.

    Die15k bekommst Du günstiger mit zwei Swiss Business Savern, die Du ineinander verschachtelst.

    Du fliegst also innerhalb von zwei Tagen (eine Übernachtung) zweimal zwischen Start und Ziel hin und her, jeweils über ZRH.
    Keine Ahnung, wo Du in der Weihnachtszeit in Deutschland bist. Aber sollte es Nähe München sein, dann mach doch das hier:

    Tag 1 (26.12.09)
    Ticket 1 MUC-ZRH-MXP (9.30 in MUC los, 13.20 Uhr in MXP an)
    Ticket 2 MXP-ZRH-MUC (14.55 in MXP los, 20.00 Uhr in MUC an)
    = 10000 Meilen inkl Exec Bonus

    Tag 2 (27.12.09)
    Ticket 2 MUC-ZRH-MXP (9.30 in MUC los, 13.20 Uhr in MXP an)
    Ticket 1 MXP-ZRH-MUC (14.55 in MXP los, 20.00 Uhr in MUC an)
    =10000 Meilen inkl Exec Bonus

    Das bringt 20k Meilen und kostet ziemlich genau 760 Euro inklusive aller Gebühren.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zara,

    vielen Dank fuer Deine Muehe - ich Blicks trotzdem nicht... War auf der SWISS-Seite und habe Deine Daten eingegeben incl. der Option "Zusaetzliche Vorteile fuer 100 Eur - Geniessen Sie unseren Business Class Service und weitere Vorteile zum Spezialtarif!"

    Pro Ticket komme ich damit auf 433,65 und 6874 Meilen => bei zwei Tickets ~870 Eur und ~13700 Meilen!?

    Wie kommst Du auf je 10000 Meilen?
     

Diese Seite empfehlen