1A und 1C in BC 747-400 FRA-SFO

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von olsch1406, 24. September 2008.

  1. olsch1406

    olsch1406 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    nachdem ich hier viele Informationen über das Verwenden von Meilen für Awardflüge bekommen habe, hierfür nochmals vielen Dank, haben wir nun 2 C-Tickets für FRA-SFO im Juli 2009 bekommen. War leichter als ich dachte, für Senatoren gibts dort so eine Sieben-Tage Option wurde aber schonmal hier beschrieben.

    Nun haben wir auf dem Hinflug die Plätze 1A und 1C, direkt hinter der Nase noch vor den Piloten. Ich habe mal bei Seatguru geschaut, dort werden die Plätze mit "be aware" gekennzeichnet. Wenig Platz auf dem Boden neben den Sitzen und wenig Platz in den Boxen über einem...... gut das kann ich verkraften.

    Ist denn der Sitzabstand vegleichbar zu den anderen Reihen?
    Kann mir sonst jemand beschreiben wie gut oder wie schlecht der Platz ist....... habe versucht im Internet zu schauen aber es gab kein richtig gutes Bild zu sehen.......

    Wäre über eine kleine Info dankbar, würde dann versuchen das umzubuchen wenn es zu schlimm ist.....

    Vielen Dank

    Markus
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Reist man zu zweit sind 1A und C die "privatesten" Plätze der Business. Der seitliche Sitzabstand ist nicht kleiner - auch nach vorne völlig ok, sofern Du kein Basketballprofi bist. Die etwas "schiefe" Anordnung (wegen der Nase) der Sitze merkt man nicht. Eine gute Wahl.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Yep. Zu zweit völlig in Ordnung. Platz genauso wie in allen anderen Reihen. Etwas nach innen geneigt, daher ist der Abstand zu den anderen beiden Plätzen (rechts von Euch) nicht ganz so groß, dafür läuft aber kein Mensch an Euch vorbei - und der Service beginnt bei Euch, daher ist Euer Wunschessen auf jeden Fall verfügbar.
     
  4. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Sind prima Plaetze, lediglich vor Start u nach landung werdend a vorne Trolleys und Jackets verstaut, da kann es dann manchmal etwas geschaeftig zugehen.

    Viele Gruesse aus Portugal

    Micha
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Option gibt es auch für statuslose aber nur bei Lufthansa.
     
  6. olsch1406

    olsch1406 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Infos... und so schnell....

    Dann werden wir es uns da vorne mal gemütlich machen.......

    Hm, an der Senatorhotline klang das so als wäre das ausschliesslich für Senatoren..... aber um so besser ist ja ein netter Service....

    Also nochmal danke für die Infos......

    Markus
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sind dies ebenfalls "Bastel-Sitze" ? Fliege glücklicherweise eher selten in der C und/oder mit LH in der B747.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch fluguntauglich? :shock:
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bin gerade auf 1A geflogen. Ich fand den Platz absolut top. Der Abstand zur Vorderwand war völlig ok. Auch nach erheblicher Zufuhr alkoholischer Getränke reichte der seitliche Abstand zur anderen Gangseite immer noch aus, um dem Passagier auf 1H beim Gang zur Toilette nicht auf den Schoss zu fallen. Nach fortgeschrittener Flugdauer war dazu allerdings doch erhöhte Konzentration erforderlich. :wink:
     
  10. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Eben -deswegen bevorzuge ich Reihe 2 - ähnliche Privatsphäre, und ich spare mir das "Fuassln" mit meinem Nachbarn auf 1C bzw. 1H... ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber klar doch, die Nase ist weit genug von den Füßen entfernt. Für mich ist 1A (resp. 1K) der beste Sitz im Flieger: Kein Geläufe und am meisten Ruhe. Und man kann "basteln".

    Auch die Fensterplätze in der 2. Reihe können horizontal gelegt werden, ebenso Reihe 9 und Reihe 24. Reihe 9 hat aber den Nachteil, dass der Wartebereich zur Toilette direkt vor den Füßen ist, und Reihe 24 ist nah an der Galley. Vor Reihe 1 hält sich aber niemand auf...
     
  12. kaigebhard

    kaigebhard Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ....auch keine Piloten :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo, mich stört an den 1er Sitzen der 747-400, dass die "nur" einfahrbare Bildschirme haben. Wenn Du da nicht aufpasst, musst Du plötzlich wegen Landeanfluges Deinen Bildschirm 10 Min vor Ende des spannenden Thrillers abschalten + einfahren... (übrigens: das macht Air China in der Business bei fehlendem VOD auf dem "Grossbildschirm" mit Super-Winkelsicht auch einfach mal so ganz gerne :).
    Vorteil der Reihen 2/3: Hast nur die 1er/2er, die an Dir vorbeilaufen. Essen/Getränke kommen auch zu Beginn. Keiner wurschtelt an dem Kleiderschrank vor Dir rum, um was aus seiner Jacke zuholen, wieder zurückzulegen, Laptop Tasche holen, Laptop zurück etc. etc. Du kannst Filme auch noch bei der Fahrt auf dem Rollfeld zum Terminal schauen. Und Du hast diese "Mitteltheke" zwischen 2C/3C und 2H/3H, wo die Getränke in Reichweite stehen und Du auch mal Dein Tablett abstellen kannst, wenn Du etwas schneller mit dem Essen bist...
    Ich finde: Viele Vorteile, die für 2/3 statt 1 sprechen...
    Grüße + guten Flug, Werbefuzzi
    PS: Das sind marginale Vorteile, fühle mich (wenn ich auf 1 muss) auch nicht wirklich schlechter dabei. Aber wenn ich wählen kann, nehme ich immer 2 oder 3.
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kann man denn bei den Sitzen eigentlich besser in Flugrichtung gucken? Oder ist die Kruemmung nicht stark genug?
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist super da - du hast fast "cockpit-atmo".

    wenn ich c in lh-747 fliege, dann versuche ich immer 1a zu bekommen - nächste woche hats wieder mal geklappt ;-)
     
  16. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Was sind denn Bstel-Sitze? In der Suche findet sich dazu nichts.
    Gruss
    gunterma
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bastelsitze = die die man ganz flach legen kann!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    die Sitze sind in allen belangen TOP, selbst wenn der Flieger mal eine Mauer treffen sollte (beim crash) hat man wohl am schnellsten was davon.... :D .

    Guten Flug,

    Juergen
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Auf die Sitze warte ich noch - am besten mit Panoramafenster vorne in eigener Kabine... warten wir noch ein bisschen.
     
  20. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Was sind denn Bstel-Sitze? In der Suche findet sich dazu nichts.
    Gruss
    gunterma
    Bastelsitze = die die man ganz flach legen kann!
    ...wie macht man das denn? Ist das irgendwo beschrieben?
    Gruss und Danke
    gunterma
     

Diese Seite empfehlen