1D+G auf LX?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 23. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen demnächst seit längerem einmal wieder mit LX von LAX nach ZRH (LX 41, 1 D+G).
    Sind die Plätze 1 D+G denen in Reihe 2 vorzuziehen? Gibt es Besonderheiten?

    Danke für aussagekräftige Antworten.
     
  2. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    man sitzt nicht so nah zur business :).
    nein, im ernst. sind gestern von scl nach zrh geflogen. sassen auf diesen plätzen. der service begann in reihe zwei, unser essenswunsch konnte aber erfüllt werden, im gegensatz zu manch lh-flug.
    du sitzt halt genau vor der bar. 1d schaut auf das wc :-(.
    wenn du einen tagesflug hast, dann natürlich fenster, nacht ist egal.....

    guten flug.
     
  3. Guest

    Guest Guest

     
  4. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    danke der schlauen kokosflocke für die roten hinweise...

    ist wirklich äußerst selten, dass im vorderen teil der bc in der lx mutter/kind sitze vergeben werden.

    auch bei nur acht sitzen, kann man von jedem essen nur drei laden lassen. die anzahl der sitze spielt wohl nicht primär eine rolle.

    wc: ja, sonst würde ich es wohl nicht erwähnt haben.

    warum nicht, dank des ottoman kann man beim essen und natürlich auch danach zusammen sitzen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ftl_bln:
    Ich zähle mich zu den postern, die sachlich und gezielt Fragen stellen und beantworten.
    Die Mehrzahl meiner über 120 post beweisen dies.

    Alleine die Ansprache ""schlaue kokosflocke" lässt ene gewisse Aggressivität (Neid?) gegenüber HON/SEN erahnen (muss aber nicht)
    Deshalb meine Bitte: Danke für die Info, weitere posts i.d.S. sind nicht erbeten, falls doch = one more IGNORE
     
  6. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Kokos,

    danke, dass du versuchst, das Niveau dieses Forums zu erhöhen!

    Bei den LX A343 ziehe ich die Reihe 2 vor. Die "Nähe" zur Business ist Realität, doch hatte ich von den (nur 2) Business-Reihen hinter mir selten etwas mitbekommen. Diese beiden Reihen (oder zumindest Teile davon) sind ja für SENs/HONs reserviert und in der Regel verhalten sich diese ja sehr ruhig - nützen die Zeit, um zu arbeiten, schlafen viel oder schauen sich einen Film an um etwas Distanz zum Alltag zu bekommen.. Klar gibt es immer die Möglichkeit, dass auch (Klein-) Kinder an Bord sind, welche schreien, weihnen, rumzappeln oder sich mit "fremden" unterhalten. Diese können aber auch in der F neben dir sitzen. Dann sind die "Ohrstöpsel" schon sehr nützlich...

    Nun zurück zur Sitzwahl:

    Ich schätze die Reihe 2 aus folgenden Gründen:
    1. Man hat nicht regelmässig die Crew bei den Füssen (trotz Trennwändchen), welche Getränke aus der "Bar" holt. Das kann (obwohl keine Berührung) schon etwas nerven.. - man kann sich jetzt fragen weshalb: mir geht es so, wenn ich dort am Essen bin und im Augenwinkel, oder eben unmittelbar vor mir, immer einen Schatten "rumhüpfen" sehe, ist das nicht so mein Ding.. Aber das ist Ansichtssache
    2. Ich schätze eine gewisse Übersicht in der Kabine
    3. Die Auswahl der Speisen macht mehr Spass, da die Präsentation der Waren noch unberührt ist.
    4. Zeitweise ist im vorderen Gang (Eingang Cockpit) länger Licht als in der restlichen Kabine. Deshalb kommt es mir auf Reihe 2 "etws dunkler" vor - was zu einem guten Schlaf ohne Notwendigkeit einer "Augenbinde" beiträgt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Viel Spass dann in ZRH.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja! :!:
    Danke! :D
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich bevorzuge im Airbus sowohl bei LX als auch bei LH die Reihe 2 (das gilt gleichermaßen für die Einzelplätze als auch für den 2er). Weniger der "Lärm" von hinten, noch die Toilette vorne, sondern eher der schönere Blick in die Kabine sind für mich das Argument in der zweiten Reihe zu sitzen.
     

Diese Seite empfehlen