2 Plätze buchen?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von flxxx, 25. März 2009.

  1. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Kann ich eigentlich zwei Plätze buchen (Begründung Fettleibigkeit) und bezahlen und darf dann doppelte Meilen abkassieren?
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Kurze Antwort: Nein, Du bekommst leider nur fuer eine Person die Meilen.
     
  3. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Sicher? Schon mal probiert? Eigentlich müßte man ja doppelt Meilen bekommen, weil man ja auch "beide" Plätze zum Flug antritt!? Zumindest wäre das mein Verständnis......... :shock:
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja, da bin ich mir sicher.
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke, da auf jeden Fall gut zu wissen!
     
  6. bodoHAM

    bodoHAM Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Extraseat buchen geht recht problemlos über Telephon. Online habe ich noch keine Möglichkeit endeckt. Sehr unterschiedliche Handhabe je nach Airline ( selbst bisher bei LH und LX Extraseat gebucht) welche Ticketpreise,Steuern und Gebühren für den Extraseat fällig werden. Bei LH-Zubringer nach FRA und Weiterflug mit TG unter LH-Flugnummer gibt es dann z.B. auf den 1.Sitzplatz Status-und Prämienmeilen, für den Extraseat nur die Prämienmeilen je nach Buchungsklasse.
     
  7. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Alles klar, danke für die Infos. Wäre interessant ob das alle Airlines so handeln oder es Unterschiede gibt z.B. in den USA
     
  8. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Kostet der 2 Sitz denn genausoviel wie der 1 oder bekommt man quasi Mengenrabatt :mrgreen:
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Bei AA meine ich mich zu erinnern, das YoYo-Mas Chello auch Status hatte (ich kann auch verstehen das er das nicht aus der Hand gegeben hat), das ist immer auf dem Platz neben Ihm geflogen. Das Stand mal im AA Kundenmagazin, allerdings hatte das auch eine eigene Meilekarte :)

    Das ist der Status meiner linken und das der meiner rechten PoPoBacke wird IMHO schwer :) LH anrufen und fragen
     
  10. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich meine zu wissen, dass fuer den Extrasitz keine Steuern und Gebuehren anfallen, der Ticketpreis an sich aber der gleiche ist.

    Malinche
     
  11. bodoHAM

    bodoHAM Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Kommt wie schon erwähnt auf die Airline an, bei der gebucht wird. LH nimmt für dem Extraseat nur den nackten Flugpreis. Beispiel HAM-DUS-HAM 122€ mit Extraseat 138€. Bei Swiss war auch Kerosinzuschlag für den Extraseat fällig. Und soweit bisher bekannt Online buchen für Extraseat klappt nicht.
     
  12. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Bei LH wurde es vor ca. 2 Jahren wie folgt gemacht:

    -max. 2 Plätze buchbar
    -einmal zahlt man den Flugpreis + Steuern und für den zweiten Platz nur den Flugpreis
    - man erhalt einmal die Statusmeilen und zweimal die Prämienmeilen
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kann je nach Tarif ja fast eine gute Möglichkeit sein deutlich mehr Meilen zu bekommen. Wer brauch da noch Zeitungs-Abos ;-)... bei manchen Angeboten usw. ist der Flugpreis ja nicht viel.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eben da kann man ordentlich was sammeln... wobei das ja bei Tarifen ab V auch kein billiges Vergnuegen ist, auch ohne Steuern und YQ !
     

Diese Seite empfehlen