2 x 2750 Meilen verfallen lassen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Flamewing, 23. Juni 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Halli hallo!

    Meine Eltern haben jeweils ein M&M-Konto mit 2750 Meilen drauf. Da sie in absehbarer Zeit nicht mehr fliegen, auch sonst keine Meilen mehr sammeln werden und auch keine M&M-Kreditkarte haben, werden die Meilen irgendwann verfallen. Ich selber hätte die 5500 Meilen natürlich gerne auf meinem Konto - aber dass das nicht geht (auch nicht durch Kontozusammenlegungen o.ä.), weiß ich leider mittlerweile auch.

    Nun ist die Frage: sollen die beiden ihre Meilen einfach verfallen lassen oder kann man mit 2 x 2750 Meilen irgendwas machen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nö, kannste nichtmal spenden :? !
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Versuche doch die Konten mit Abos o. ä. "aufzufüllen" bis du 2 Fly Smart Flüge zusammen hast??
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Das wären dann noch jeweils 12250 fehlende Meilen, oder?
    Lohnt sich das wirklich? Also ich meine: wenn ich jetzt ne Aktion mache, bei der ich 15000 Meilen bekomme, hab ich am Ende wieder die 2750 übrig...
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :shock: andere Möglichkeiten gibts wohl auch noch.
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Dann nenn mir mal ne Kombination, mit der ich genau auf 15000 Meilen komme, um keine Meile zu "verschwenden"... 8)
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Kein Ding:

    LH MC anmelden bringt 3,000 und diese für 9,250 Euro benutzen! :mrgreen:
    Oder ein Abo und LH MC und dann per Überweisung passend machen! Es gibt unzählige Möglichkeiten das passend zu machen, ohne was zu verschenken. Hier spielen sicher nur Zeit und Kreativität eine Rolle (und finanzielle Möglichkeiten eventuell).
    Oder aber das wohl einfachste und schnellste - gegenseitig LH MC werben bringt 13,000 pro Nase und nur 750 verschenkte Meilen :lol:
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Falsch! Das Werben eines Neukunden für die LH MC bringt derzeit 7500 Meilen und das Werben eines Neukunden für die LH MC Gold 15000 Meilen.
    Damit wären wir dann also wieder bei den verschenkten 2750 Meilen...
    Und die Idee, 9000 Euro mit der Karte umzusetzen, ist ja nun ein Witz...
    Mir ging es schon um eine realistische Option...
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Payback. :D oder Überweisungsservice.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das habe ich jeden Monat in etwa (ohne Urlaub buchen) :shock:
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Zeige mir das bitte!
     
  12. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Nein.
    Du willst wohl nicht extra wegen den paar Meilchen irgendwas machen?
    Nutze KK und Aktionen für dein eigenes Konto und spendiere daraus deinen Eltern mal einen Flug, falls sie doch mal wieder fliegen wollen.
     
  13. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ich glaube er meint eher für den der selbst abschließt. Sind nämlich genau die Meilen die es momentan als Aktion gibt. Wollte mich erst werben lassen aber da schließe ich nun lieber selbst ab un hab direkt die 15k Meilen.
     
  14. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    naja lohnt sich nur wenn du das dauerhaft nutzen willst. Aber für nen normalen ECO Flug jetzt sammeln würde ich nicht machen. ALso wenn solltest du für Business oder First sammeln da hast du dann ne super Ratio bei ECO legts du wahrscheinlich immer drauf egal wie günstig du an die Meilen gekommen bist.

    Ich versuche nun recht kurzfristig an viele Meilen zu kommen zwecks FLug nächstes Jahr für 4 Personen. Sollte es mir jedoch nich zeitlich reichen für Business die Meilen zusammen zu bekommen warte ich ab und sammle weiter
     
  15. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    für 88 EUR 12443 Meilen:

    10,5 1555 Focus Money
    10,5 1555 Focus
    9 1333 Focus Schule
    23,5 2500 WiWo
    0 500 T- home Registrierung
    34,5 5000 FAZ
    88 12443

    Jetzt gibt es auch noch für 0 EUR 1000 Miles bei der Franfurter Rundschau

    Links s. aktuelle Threads bei More Miles
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @gongon2: Danke!

    An alle anderen (und speziell an Kalttaucher bezüglich der Idee, jeweils 9000 Euro mit einer LH MC auszugeben): es geht ja hier nicht darum, dass ICH diese Meilen haben oder möglichst günstig sammeln will, sondern meine Eltern haben jeweils 2750 Meilen, die sie vermutlich nicht nutzen können. Und da ist es doch idiotisch, dass sich beide eie Kreditkarte anschaffen und jeweils 9000 Euro ausgeben, nur um an Ende einen Prämienflug buchen zu könne, für den sie dann auch noch Steuern und Gebühren zahlen müssen...
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ist heute Vollmond oder warum sind einige so schwer von Begriff? Die Grundidee bei den 9000 Euro (wie oben schon angemerkt) ist die Nutzung des Überweisungsservice. Davon, 9000 Euro, die sonst nicht ausgegeben worden wären, über die Kreditkarte laufen zu lassen hat nun wirklich niemand gesprochen.
     
  18. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Dann rechne doch mal bitte aus, was die Überweisung von 9000 Euro per Überweisungsservice an Gebühren kostet und stell das dem dann einlösbaren Prämienflug plus Steuern und Gebühren gegenüber... Ich glaube, der Vollmond hat eher DICH im Bann... :p
    Abgesehen davon haben die beiden keine LH MC - die Jahresgebühr dafür käme also auch noch obendrauf (und das ganze jeweils mal 2)...
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bitte keine Ping-Pong-Spielchen. Meine Antwort bezog sich auf Deine mehrfach aufgestellte Behauptung, dass 9.000 Euro pro Karte ausgegeben werden müssen. Ich habe klargestellt, dass die definitiv nicht notwendig ist. Auf die Frage, ob es sich lohnt, bin ich nicht eigegangen. Über Sinn und Unsinn von Flysmart für innereuropäische Flüge (und Möglichkeiten, wann sich dieser rechnet) wurde hier im Forum an anderer Stelle schon gefühlte 436834846083460346 Male diskutiert.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In diesem Fall müsste ja dann wieder nicht überwiesen werden (wg. der 15.000 Meilen für den Kartenantrag) , es würde aber das Problem mit den 2750 Meilen bestehen bleiben. Aber auch das wurde ja weiter oben schon ausdiskutiert.

    Was willst Du eigentlich? Es wurde doch schon alles gesagt. Mit den 2750 Meilen kann man nichts anfangen, entweder, Du füllst die Konten auf, bis Du jeweils einen Award bekommst, der sich für Dich rechnest (Tipps gibt es im Thread und im Forum ja hinreichend), oder Du lässt die Meilen verfallen.
     

Diese Seite empfehlen