22h Stunden Aufenthalt in MIA, Gepäck?

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von manuel_hae, 4. Juni 2013.

  1. manuel_hae

    manuel_hae Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo an alle!

    Hab mich extra für diese Frage jetzt hier angemeldet - das ein oder andere Mal waren mir euer Board schon sehr hilfreich :D

    Ich fliege Ende Juli von FRA aus über LHR und MIA nach San Jose de Costa Rica mit AA. Nun habe ich in Miami etwa 22h Aufenthalt (14:10 - 12:05 am nächsten Tag). Ich habe mich dazu entschlossen, die Nacht in einem Hotel zu verbrigen. Meine Frage ist nun:

    Kann ich mein gesamtes Gepäck nach der Immigration mitnehmen ins Hotel, auch wenn ich ihn FRA schon angebe, mein Gepäck durchzuchecken bis SJO? Mir ist klar, das ich in MIA mein Gepäck aufnehmen muss - mir ist aber nicht klar ob ich dies dann als Transit Passenger gleich wieder abgeben muss oder ob ich es bis am nächsten Tag behalten kann und dann erst einchecken muss.

    Weiters wollte ich noch fragen, ob es wirklich so ist, das ich nach der Immigration als Transit Passenger mich frei in Miami bewegen kann bzw. das ich nicht am Flughafen bleiben muss die ganzen 22h?


    Ich hoffe, ich hab meine Fragen so klar als deutlich zu verstehen gegeben :D

    Liebe Grüße aus Wien
    Manuel
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    selbstverständlich kannst Du nach der Immigration Dein ganzes Gepäck mit ins Hotel nehmen - was mit Deiner Reservierung anschliessend passiert, vermag ich nicht zu beurteilen. Von daher würde ich sicherheitshalber mein Gepäck in FRA nur bis MIA durchchecken und es am nächsten Tag für den Weiterflug nach SJO erneut einchecken. Ggfs. könntest Du bei AA beim Check-In auch mal nachfragen.
    Du bist in MIA kein Transitpassagier, sondern ganz normal eingereist mit wenig Rechten und viel Pflichten - z.B. auch ESTA. Den Status Transitpassagier gibt es in den USA m.W. nicht mehr. Früher konnte man bei Einreise aus D und Weiterflug nach z.B. Kanada oder Mexiko in der Transitlounge bleiben ohne in die USA einreisen zu müssen. Das ist jedoch Geschichte.
    Auch hier Grüße aus Bielefeld
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Nachtrag:
    Willkommen im Forum
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ggf wird das Gepaeck durchgelabelt und du koenntest es nach der Zollkontrolle wieder auf das Band werfen. Davon wuerde ich jedoch absehen. MIA ist was Gepaeck angeht nicht der sicherste Flughafen. Zudem hat jeder Airport eigene Vorschriften wie lange Gepaeck angenommen wird. Wer weiss was mit dem Koffer passiert. Sie werden ihn nicht gleich entsorgen (wobei bei den Amis weiss man nie) aber ggf kommt das Gepaeck erstmal nicht an.

    Mein Vorschlag: Nimm die Sachen mit ins Hotel.

    Wie o.g. gibt es keinen Transitstatus in den USA. Es wird eine Offizielle Einreise inkl dem bekannten Prozedere wie Foto, Fingerabdruck und Darmspiegelung. Was du danach machst bleibt dir ueberlassen. Das hat jedoch auch zur Folge, dass es unkompliziertes Umsteigen in den USA nicht gibt und jeder entweder ein Visa benoetigt oder Staatsangehoeriger eines Landes mit Abkommen zur Visafreien Einreise ist.
     
  5. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Hi Manuel,
    Du musst sowieso in die USA einreisen - es ist kein Problem, das Gepäck mitzunehmen
     

Diese Seite empfehlen